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synchronisation von 2takt mehrzylindermotoren


PXler

Empfohlene Beiträge

hallo

 

welche meßtechnischen möglichkeiten gibt es um mehrzylinder 2 takter zu synchronisieren?

muß da ja demnächst beigehen und habe irgendwie im ohr, dass die 2 takter zu wenig unterdruck im ansaugtrakt erzeugen um da normale synchronuhren aus dem 4takt motorradbereich drannhängen zu können.

 

wer hat da plan und kann mir da eine geeignete vorgehensweise nennen?

 

danke!

 

 

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An und fuer sich hab ich die immer ohne uhr eingestellt!

basiseinstellung schieberhoehe mit bohrern unter den schiebern einjustieren dann gemisch synchron einstellen bis motor "hoerbar" rund laeuft.

ansonsten statt messuhren u-manometer bzw digitale manometer verwenden.

moeglicherweise gehen auch die synchronisierungshilfen von den vw-kaefern die man auf die einlauftrichter steckt?

ich merkte jedenfalls nie etwas von mangelnden unterdruck und auch das synchronisieren ging relativ unkompliziert.

 

lg

 

ch

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billige synchronuhren sind misst.

 

ich würde mir bei einem zweizylinder eine schlauchwaage basteln.

http://www.powerboxer.de/werkzeuge/45-differenzdruckmanometer-fuer-2-zylinder-motoren

http://www.powerboxer.de/gemischaufbereitung/221-4v1-synchronisieren-3-praktisches-vorgehen-r11x0

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
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Coole Idee,  könnte ich mal probieren. Werde aber, so wie es ausschaut, nicht um das anbohren der Ansaugstutzen herum kommen, oder? Wäre das anbohren vor oder hinter der membran sinnvoller?

Bearbeitet von PXler
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vor 1 Stunde schrieb PXler:

Wie soll das gehen? 

Sorry, hab was anderes geschrieben als im Kopf vor dem geistigen Auge war. :rotwerd:

Gemeint war, dass doch immer so nah am Unterdruck wie möglich gemessen wird, also die Membran dahinter verfälscht dir was.

Ich würde entsprechend NACH der Membran checken.

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Den meinte ich ist halt schon echte jahrzehnte her das ich den verwendete!

 

http://www.ahnendorp.com/Beetle-typ-1-engineparts-and-machining/Carburettors--Manifolds--Supplies/Synchron-Tester-1935.html

 

sollte meiner erinnerung auch horizontal gehen!

 

wobei ich der ueberzeugung bin das der ganze firlefanz net notwendig ist, wirst sehen ;) !

Ansonsten schliesze ich mich an ich mag die uhren net (hab sie auch kaum je gebraucht) wenn dann U-rohr

 

lg

 

ch

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
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die würd ich noch aufgesteckt bekommen, müsste aber erst trichter organisieren. die gaser bauen im ansaugbereich zu kurz, das powerjetröhrchen steht im weg und die luftbohrungen sollten wohl auch besser offen bleiben.

 

irgendwie sagt mir da ja die colavariante zu und ausser der cola hätte ich wohl auch alles liegen

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  • 1 Monat später...

Mach Dir an die stutzen jeweils ein U-Druck Anschluss und dann fährst mal zu einem BMW oder Guzzi Schrauber.

 

 

Die Selfbauteile sind aber auch ed schlecht , sowas hatte ich auch mal vor ca 25 Jahren für die BMW`s

Bearbeitet von erwinator
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Mein Gehör als BMW Schrauber ist irgendwie nicht mehr so gut, daher nehm ich ein Digitalen Synchr. Tester zur Hand.:-D

OFT: Bin bissle am überlegen ob ich meine Guzzi 750S BJ. 75 abgeben soll O-Lack Zustand 1 zweite Hand , KM ca 30000 auf  2 Motoren, verbaut 850LM, offene Trichter, Lafranconis, Orginal vorhanden,paar Kisten Teile....  Werteinschätzung???

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Am 23.11.2016 um 07:45 schrieb Fabian7:

Guck Dir mal den "Motometer ST-100" an. Kommst Du damit vom Bauraum her besser klar?

 

Das Teil hätte ich da, kann ich Dir gerne ausleihen.

 

danke fürs angebot, aber ich werds jetzt mit griffstellung und digitalem drehzahlmesser machen.

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Für die blauweiße Reuse hatte ich mir zuerst ein Set Motometer Synchro-Test zugelegt, das ging ziemlich gut, wenn auch etwas umständlich bei nur zwei Händen. Mit dem Twinmax (elektronischer Synchrontester) macht das nun sogar richtig Spaß :-D. Die Anschaffung hat sich gelohnt :thumbsup:

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