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Geschrieben (bearbeitet)

 

Hallo,

 

komme gerade von der werkstatt. 

Hab mir jetzt so eine pumpe gebastelt und beide Anschluss varianten getestet.

Bin zum Ergebniss gekommen das alles dicht ist :-( 

IMG_1563.JPG

 

hab mir danach das getriebeöl angeschaut. 

Es riecht überhaupt nicht nach benzin nur nach kupplung

 

Könnte es eventuell sein das wen der schwimmerstand zu hoch ist das der motor im unteren bereich absäuft?

 

Gruss Tom

Bearbeitet von lechna
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Asbirg:

Ich würde behaupten, die Wellendichtringe halten dicht. Das Problem muss woanders liegen. Schwimmerstand zu hoch ist eher selten bei so einem Vergaser. Oftmals ist der eher zu niedrig, weil der Vergaser schrägt steht.

 

Ich habe folgendes gefunden: Einbauanleitung%20(1520016K).jpg.jpg

Du schriebst ja, dass Du kein Reduzierstück verbaut hast. Vielleicht liegt dort die Ursache.

 

 

Was man aber dazu sagen muss ist das ich vorher ohne benzinpumpe eine Gardasee tour gefahren bin. Damals rauchte die kiste auch, aber nicht so brutal wie jetzt.

Reduzierstück ist keins verbaut, das winkelstück bzw der hydraulikanschluss der am tank angeschraubt ist, hat aber eine relativ kleine Bohrung. Deshalb dachte ich mir das das drossel genug ist. 

 

ich kann mir aber nicht vorstellen das der schwimmerstand zu niedrig ist denn am auspuff hinten kommen die schwarzen öl tropfen heraus :-D kann mich aber täuschen

 

gruss tom

Bearbeitet von lechna
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Asbirg:

Du hast zwar schon geschrieben, dass du sehr viele Düsenkombinationen ausprobiert hast.

Der Schieber wird es kaum sein. Der liegt zu nahe am Standgas. Ich tippe auf Nadel,

Nadelstellung und ggf. Mischrohr. Ich habe zwar keinen Flachschiebervergaser, aber ebenfalls

einen Dellorto 30mm (Trommel) und bei mir war es die Nadelstellung. Ich hatte ebenfalls das Problem,

dass der Motor bei der Fahrt mit Halbgas auf der Autobahn neben originalen Motoren immer

fettelte. Zwar nicht bei Vollgas, aber wenn die anderen so 80-90 fuhren, dann wurde es fett.

Mit der Tieferstellung der Nadel konnte ich das Problem komplett beseitigen. Danach

musste ich auf der Bahn keine Freirotzbeschleunigungen mehr machen. Das hat sich auch ein

wenig auf den Benzinverbrauch ausgewirkt. Anfänglich schaffte ich gerade mal 100 km mit einer Füllung.

Der Roller wurde schon "Benzinpupser" genannt. Mittlerweile komme ich mit einem Tank 125 km (Autobahn 3/4 Gas und 90 km/h)

Die nadel ist am magersten clip, und ich glaube dicker als ne k98 gibt es nicht :-( 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Asbirg:

Wie dünn kannst Du denn mit dem Mischrohr gehen? Also da wo die Nadel immer rein tunkt beim Gaswechsel?

Wenn Du in dem Bereich die dickste Nadel hast und die sitzt in der obersten (magersten) rille,

dann kannst Du nur über einen geringenen Mischrohrdurchmesser an das Problem heran.

Ich lese mich grad mal in die VHSH Vergaser ein. Bei denen muss das ja vom Prinzip her so sein, wie bei

den PHBH.

 

vor 3 Stunden schrieb xflexx:

Teste mal mit der K24 Nadel. Hat bei mir das Problem behoben.

 

Also ich habe k24 und k30 in kombi eines DP 268 mischrohr probiert doch irgendwie paste das nicht zusammen. Viel zu fett. Kann sein das das mischrohr für k24 zu fett war. 

Laut gsf fahren die meisten dp 266-268 das wäre bei mir um welten zu fett :-D das bild vom kopf schwirrt mir andauernd im kopf herum, irgendwie komisch diese schwarze spur

 

Gibt es denn eine gescheide app oder änliches für dellorto wie das kajajet? Alle die ich versucht habe machten mich nicht wirklich schlau...

 

@xflexx welches mischrohr hast du bei k24?

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ich hatte das DP262 mit ner BigBox Sport und das DP264 mit JL-Lefthand.

Natürlich jeweils auch mit angepassten Düsen.

Ich hatte wie gesagt ähnliche Probleme wie du mit totalem abfetten in Teillast. Nachdem ich mich durch das Dellorto VHS-Topic durchgekämpft hatte kam ich auf die K24 Nadel und das Problem war behoben.

Geschrieben

Ja, geraucht hat sie auch, vor allem unter Teillast. War auch nicht wirklich schön zu fahren, hat die ganze Zeit rumgerotzt wenn ich untertourig durch die Stadt gefahren bin.

Geschrieben

Gebau das macht es mir ja so schwer. Sie raucht zwar, aber egal was ich mache sie stottert nicht und zieht normal durch. Kein plan. Naja jetzt versuch is einfach mal

 

danke

 

grüsse tom

Geschrieben

welcher wedi wurde kuluseitig verbaut ?  

 

 

malossi alt und sport sind völlig unterschiedliche zylinder. wevhseln brauchst du sivher nivht, wenn du die Problematik in der Griff bekommst. mit identischen Zeiten, auslassbreitemund identischerkolbenbearbeitng,ist der Sportum einiges besser.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb T5Pien:

welcher wedi wurde kuluseitig verbaut ?  

 

 

malossi alt und sport sind völlig unterschiedliche zylinder. wevhseln brauchst du sivher nivht, wenn du die Problematik in der Griff bekommst. mit identischen Zeiten, auslassbreitemund identischerkolbenbearbeitng,ist der Sportum einiges besser.

 

 

Ich hab ganz normal so einen corteco blau verbaut.

 

gruss tom

  • Like 1
Geschrieben

Hast du denn immer noch genug Getriebeöl im Motor?
So schwarz wie der Brennraum ist hätte ich jetzt auch gesagt der verbrennt Getriebe Öl.

Mit dem VHSH kenne ich mich nicht aus. Aber sollten die Mischrohre gleich zum PHBH sein finde ich deine Bedüsung zu fett für Drehschieber und Malle alt. Was sagen denn da die Profis?
Ich würde aus dem Bauch raus den Motor mit ND 52, 262er Mischrohr und HD 142 bestücken mit der Nadel X2 beim PHBH und dann mal schauen!
Die Düsen haste ja, Nadel müsstetst dann mal vergleichen was da der X2 ähnelt.

Ich fahre Malle alt 60er S&S Glocke mit 30er PHBH Elron und Membran.Mit HD 147 ND 54 X2 und AV 262 das ist noch nicht perfekt läuft aber sehr gut schon.HD könnte bei mir noch fetter.

Wenn in deinem Rücklauf die Drossel fehlt hättest dann nicht eher das Problem das bei Vollast Sprit fehlt?
Also dein Problem mit Drossel eher verstärken würde wenn der Druck zu hoch wäre.
Einfach mal die Pumpe abklemmen und ne kleine Tour so fahren geht nicht mal eben?


Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Shorty247:

Hast du denn immer noch genug Getriebeöl im Motor?
So schwarz wie der Brennraum ist hätte ich jetzt auch gesagt der verbrennt Getriebe Öl.

Mit dem VHSH kenne ich mich nicht aus. Aber sollten die Mischrohre gleich zum PHBH sein finde ich deine Bedüsung zu fett für Drehschieber und Malle alt. Was sagen denn da die Profis?
Ich würde aus dem Bauch raus den Motor mit ND 52, 262er Mischrohr und HD 142 bestücken mit der Nadel X2 beim PHBH und dann mal schauen!
Die Düsen haste ja, Nadel müsstetst dann mal vergleichen was da der X2 ähnelt.

Ich fahre Malle alt 60er S&S Glocke mit 30er PHBH Elron und Membran.Mit HD 147 ND 54 X2 und AV 262 das ist noch nicht perfekt läuft aber sehr gut schon.HD könnte bei mir noch fetter.

Wenn in deinem Rücklauf die Drossel fehlt hättest dann nicht eher das Problem das bei Vollast Sprit fehlt?
Also dein Problem mit Drossel eher verstärken würde wenn der Druck zu hoch wäre.
Einfach mal die Pumpe abklemmen und ne kleine Tour so fahren geht nicht mal eben?

 

 

Getriebeöl ist noch gleichviel drinnen wie beim befüllen. 

Also bei der haupdüse kann ich auf keinen fall magerer, das hab ich bei vollgas gesehen. Ich werde mal das mischrohr auf dp262 oder gar 260ändern u dann mit meiner k24 und k30 nadel spielen. 

In einem Bedüsungstool könnte man verschiedene setups miteinander vergleichen, doch zeigen eben alle etwas anderes an.

 

ohne benzinpumpe bin ich schon mal gefahren, war ungefähr das gleiche. Durch steigende temparatur im sommer wurde es logischherweise immer schlimmer.

 

wie sieht es mit dem Mischrohr unter der Nebendüse aus? Wer fährt ohne mischrohr wer mit, und was wäre empfehlenswert?

 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb freibier:

Was hälst du von der Idee einen anderen Vergasertyp zu testen?

 

Jap daran hab ich auch schon gedacht. Ich würde einen 30er tmx bekommen. Auf die schnelle komm ich jedoch nicht ran.

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lechna:

 

Jap daran hab ich auch schon gedacht. Ich würde einen 30er tmx bekommen. Auf die schnelle komm ich jedoch nicht ran.

 

 

 

 

Ich kann dir gerne mal meinen 30er TMX mit Düsen schicken. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb freibier:

 

Ich kann dir gerne mal meinen 30er TMX mit Düsen schicken. 

 

Danke fürs Angebot ich teste jetzt mal mit dp260 und k24, danach komme ich eventuell darauf zurück ;-) die IT-DE versandspesen würde ich logisch bezahlen

 

 

grüsse

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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