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Geschrieben

Mein 13PS Box 166er hat mit dem 80er Ölpumpenritzel 1:66 und mit 125er Ritzel 1:45 im Mittel verbraucht: aber mit dem 20er SI 

 

Wenn man das von chup5 in Zusammenhang mit meinen T5 Polossi (im 2. 10.000, im 3. 90.000 und im 4. Gang noch 8.000umin) der mit 24er und 200er Ölpumpenritzel 1:33 im Mittel verbrauchte vergleicht:

sollte man einige Testrunden fahren

und sicherlich mindestens ein neues Ritzel entwerfen

um zB einen 244er Quattrini auf Getrennschmierung fahren zu können

 

 

Was mischen 26er bei euch mit welchen Ritzel?

 

 

Geschrieben

Wäre die Annahme von Chup korrekt, würde eim 28er Vergaser zwingend mit einem 34 % höheren Verbrauch einhergehen....

Geschrieben
Wäre die Annahme von Chup korrekt, würde eim 28er Vergaser zwingend mit einem 34 % höheren Verbrauch einhergehen....

Was ja in Realität völliger Blödsinn ist, oder? Die >30 mm Vergaser brauchen ja auch nicht so immens mehr Sprit.
Geschrieben

Ich habe niemandem auf die Füße getreten und sehe auch niemanden, der sich auf die Füße getreten fühlt. ich habe lediglich nach der Herkunft des Radius hoch 4 gefragt, die Information habe ich bekommen, danke dafür. 

 

Die Ahnahme, dass ein um x % größerer Vergaser zwangsläufig aber einen um x % höheren Sprit- und damit Ölberbrauch mit sich bringt, ist einfach falsch.

 

Sorry, das hat nichts mit Polemik, Stunk oder sonst was zu tun. 

  • Like 1
Geschrieben

Die Artikelnummer für den neuen Pinasco SI 28:28 ist 26295020, ICH konnte den aber noch nirgends käuflich finden...

Geschrieben

Wegen ohne Getrenntschmierung: Vielleicht gibt der original Ölpumpenhebel / Deckel den Weg nicht her (auch mit Nachbearbeitung) um den 28er vollständig zu öffnen und somit den Mehr-Querschnitt sinnvoll zu nutzen?

  • Like 1
Geschrieben
6 minutes ago, FOX Racing said:

Was habt ihr nur immer mit der beschissenen Getrenntschmierung?  Versteh das echt nicht. Keiner mischt besser als man selbst........Nicht mal der Tankwart :-)

Ich denk das ist der Nervenkitzel: Pumpt sie? Pumpt sie nicht...?

 

No risk-no fun

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Gotcha:

Ich denk das ist der Nervenkitzel: Pumpt sie? Pumpt sie nicht...?

 

No risk-no fun

 

 

Dann mach lieber eine Wochentour mit 3000 km nach Italien und du hast genug Nervenkitzel :-) 

Geschrieben

Polifkas Vermutung ist ziemlich sicher einer der Gründe weshalb es dem 28er nicht als getrenntgeschmiert gibt. schon bei meine 26er ist bei vollem Gasschieber der Einhängpinökel für den Gaszug am Ende des Ölpumpensteuerungshebel schon arg nah an der Vergaserwanne, wenn die Zuganschlagschraube ganz drin ist, lässt sich der GAser soagr gar nicht ganz öffnen.

 

Diese Problematik wird sich bei den 2mm+ beim 28er wahrscheinlich verschärfen... Beim gemischgeschmierten Vergaser, wird der Gaszug näher beim Vergaser in den Bügel der Gasschieberstange eingehängt und kommt somit nicht ins Gefecht mit der Vergaserwanne...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Letzter Stand ist wohl, dass es einen 28er geben wird, der in die Originale Vergaserwanne passt.

Spezielle Düsen von der Düsengröße her, zwei verschiedene Schieber und einen passenden Luftfilter oder Vertrieb wird es für das Ding ja auch geben müssen.

Ich hoffe bei der Geschichte mit den Schiebern gibt es dann endlich was mit "echten" verschiedenen Cuts. Also nicht der Schlitz unten drunter, sondern der echte Cut am Ende des Schiebers.

  • 4 Wochen später...

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    • Servus, ist zwar auch offtopic aber ich wollte auch mein Senf zum Thema pulvern dazugeben. Ich selber habe meine Supersprint komplett pulvern lassen weil ich davon überzeugt bin. Das dabei der Bianco Spino und das RAL1016? nicht perfekt Matchen war mir egal. Es kommt wie bei allem darauf an Wer und vor allem wie es gemacht wird. Habe selber auch schon Teile bei einem klassischen Stahlbauheini Pulvern lassen und war mehr als unzufrieden. Ist das selbe wie beim Strahlen wenn die einfach ohne Plan mit großem Druck oder falschen Strahlgut drauf ballern ist hinterher mehr krumm und verformt.    Dass das Pulver komplett abblättert wie oben liegt meiner Meinung nach auch an der Vorarbeit. Es gibt z.b. auch Epoxy bzw. Rostschutzpulver mit Zink. Schlechter Lack blättert genauso ab.    wenn jemand sein Handwerk versteht steht eine Pulver Oberfläche einer aus Lack nichts nach. Mein Acryl Klarlack ist genauso gut polierbar. Bei Felgen, beispielsweise verläuft das Pulver an Speichen beziehungsweise deren Zwischenräumen deutlich besser als Lack und das finish ist besser.    Cheers Fury  
    • Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
    • Lt. offiziellem Elenco haben alle SS50 und SS90 die gleiche Gabel gehabt.   Eddi ruft noch: die diversen Bilder - tw. auch Werbeaufnahmen - mit der oben angefragten Lenksäule sind nat. bekannt.  
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