Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Marty McFly:

Der SI 28 oder auch SI 30 ist der Borletti unter den Vergasern.

 

So ein Blödsinn, den Einrico kannst du anfassen, den 28 SI wirst du in 12 Jahren nicht in den Händen halten...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ist da und bestellt!!!!

 

Edit:

Entweder die hatten nur einen, oder die haben mich verarscht!

Bearbeitet von Alrik
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also er kommt:

 


 The following shipment is being sent by BOTTIN ANTONIO from EMPORIO DELLO SCOOTER via DHL Express on 08.06.2017 (WB# ).
If you wish to track this shipment, please visit the DHL website at http://www.dhl.it/ or contact your local DHL Customer Service office.
 

 

Ein ebenfalls nagelneuer Pinasco 26 Si liegt zum Vergleich bereit.

 

Wenn der Mottin noch mit der Welle rüberkommt, kann der Motor zusammengebaut werden.

Bearbeitet von Alrik
Geschrieben (bearbeitet)

Meiner hat Samstag deutschen Boden erreicht. Mit Glück ist er morgen da:

 

Spedizione arrivata - COLOGNE - GERMANY COLOGNE - GERMANY  06:54

    1 Pezzo

Bearbeitet von Alrik
Geschrieben (bearbeitet)

200derter fuer einen immer noch krüppelvergaser wo der phbh schlanke 90,- kostet lol :D

Geenau!

 

Und er wird sich natürlich dennpch verkaufen mit Zielublikum stammtischbenzinplauderpnptuner ;)

 

Is gelandet in france eh ich grad auf fb

den fotos nach ein getrenntgeschmierter

 

_20170612_072245.thumb.JPG.b4825b0eba922279338736eb9494e687.JPG

 

Das der gar nicht pinascitypisch "hyper sport racing" heisst osä ;-)

 

Bearbeitet von freakmoped
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
On 3/2/2017 at 9:17 PM, Devils wingman said:

Da Schoeni230 hat irgendwo ein Diagramm 24SI vs 30er Dello. Können beide bis weit über den peak das gleiche. Nur ganz am Ende hat da 30er a biss mehr.

Is minimal!

 

.at forum malossi sport topig

 

Sodale. 

Es wird immer interessanter mit dem Sport.Ein für mich beinahe unglaubliches Ergebnis was den Vergleich Si zu Phbh betrifft.

Die kleinen mehr Bearbeitungen zeigten mal sofort eine deutliche Differenz zum letzten Malle Sport der oberen Beitrag gezeigt ist.

Der erste direkte Vergleich der beiden Vergaser lag eigentlich da wo ich ihn auch erwartet hätte. 1 Ps und ein bisschen Drehmoment mehr vom Phbh zu Si. Auch das der Si weiter dreht sieht man sehr deutlich. 

Hab dann danach etwas an der Zündung gespielt,Beduesung geändert ,Ansaugbalg runter....... kleinere Feineinstellungen halt. Aber das dann der primitive , kleine 24er Si die selbe Kurve hinlegt wie der Phbh hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. :D Bin schwer beeindruckt (glaub auch der Besitzer ;-) )

In der letzten Einstellung konnte ich mit phbh keine Vorteile mehr erzielen zum si ! So eine Performance mit einem so kleinen Vergaser dieser Art ist schon sehr deftig meiner Meinung nach. Da hat Malossi schon echt was tolles auf den Markt geworfen. 

Ich muss schon dazu sagen das dies nicht der Regelfall ist,und das auf vielen anderen Motoren das auch schon mal komplett anders ausgesehen hat.

Aber wies aussieht passt hier die Kombi anscheinend sehr gut.

Die Hauptaänderungen zum letzten Sport von mir(der ja fast ident aufgebaut war) sind : von 62 auf 67 n.Ot / von 1,45 auf 1,25 QS / von 54 auf 58% Sehne. Welle ne Spur anders,aber generell ganz wenig bearbeitet. Kolben wie mans kennt/ Auslass an den Eckradien und breiter,aber insgesamt ähnlich der original Form / Überströmer angepasst = fertig !

potentiell sollte da auch mit topf nochmal ganz schön was gehen wenn man bedenkt das hier nur der Road werkelt.


Überlagerungen werden nachgereicht. Hatte keine Zeit mehr.......
pdf kann ich leider nur ins gsf stellen geht ja hier nicht !

 

1532870210_2014_schoeni_si24vsphbh30malossisportSInochnichteingestellt.thumb.png.9236b3e32091bf9b2b850b869cde5b3f.png

 

952072306_2014_schoeni_si24vsphbh30malossisportSIeingestellt.thumb.png.4d882031023129414ed6f80aa6b52b97.png

 

schön zu sehen was sauberer vergasereinstellung bewirkt

oft nimmt man sich mit si krüppelchen wohl zuwenig zeit

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb freakmoped:

 

.at forum malossi sport topig

 

Sodale. 

Es wird immer interessanter mit dem Sport.Ein für mich beinahe unglaubliches Ergebnis was den Vergleich Si zu Phbh betrifft.

Die kleinen mehr Bearbeitungen zeigten mal sofort eine deutliche Differenz zum letzten Malle Sport der oberen Beitrag gezeigt ist.

Der erste direkte Vergleich der beiden Vergaser lag eigentlich da wo ich ihn auch erwartet hätte. 1 Ps und ein bisschen Drehmoment mehr vom Phbh zu Si. Auch das der Si weiter dreht sieht man sehr deutlich. 

Hab dann danach etwas an der Zündung gespielt,Beduesung geändert ,Ansaugbalg runter....... kleinere Feineinstellungen halt. Aber das dann der primitive , kleine 24er Si die selbe Kurve hinlegt wie der Phbh hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. :D Bin schwer beeindruckt (glaub auch der Besitzer ;-) )

In der letzten Einstellung konnte ich mit phbh keine Vorteile mehr erzielen zum si ! So eine Performance mit einem so kleinen Vergaser dieser Art ist schon sehr deftig meiner Meinung nach. Da hat Malossi schon echt was tolles auf den Markt geworfen. 

Ich muss schon dazu sagen das dies nicht der Regelfall ist,und das auf vielen anderen Motoren das auch schon mal komplett anders ausgesehen hat.

Aber wies aussieht passt hier die Kombi anscheinend sehr gut.

Die Hauptaänderungen zum letzten Sport von mir(der ja fast ident aufgebaut war) sind : von 62 auf 67 n.Ot / von 1,45 auf 1,25 QS / von 54 auf 58% Sehne. Welle ne Spur anders,aber generell ganz wenig bearbeitet. Kolben wie mans kennt/ Auslass an den Eckradien und breiter,aber insgesamt ähnlich der original Form / Überströmer angepasst = fertig !

potentiell sollte da auch mit topf nochmal ganz schön was gehen wenn man bedenkt das hier nur der Road werkelt.


Überlagerungen werden nachgereicht. Hatte keine Zeit mehr.......
pdf kann ich leider nur ins gsf stellen geht ja hier nicht !

 

1532870210_2014_schoeni_si24vsphbh30malossisportSInochnichteingestellt.thumb.png.9236b3e32091bf9b2b850b869cde5b3f.png

 

952072306_2014_schoeni_si24vsphbh30malossisportSIeingestellt.thumb.png.4d882031023129414ed6f80aa6b52b97.png

 

schön zu sehen was sauberer vergasereinstellung bewirkt

oft nimmt man sich mit si krüppelchen wohl zuwenig zeit

 

 

 

 

Wie oft den noch?:zzz:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, in BY bleibt das unberücksichtigt. Aber man munkelt ja, daß auch in anderen Bundesländern teils abenteuerliche Verteuerungen der GS stattgefunden haben.   Ich glaub ich sollte einfach mal ne Runde Vespa fahren und den ganzen Sch*** vergessen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung