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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

vielleicht hat jemand nen Tipp zu meinem Problem mit einer Zimmertüre:

Die Tür bzw. Zarge ist in der Waage und passend montiert. Dennoch fällt sie (Holztüre mittelschwer / Röhrenspan) immer langsam zu. Alle anderen sind in Ordnung, habe bereits einige eingebaut.

Gibts da vllt. nen Trick um dem entgegenzuwirken?

 

Danke!

Geschrieben

da gibbet so viele Systeme.. mach mal ein Bild!
 

zB:

System alt: Tür runter, Beschlag rausdrehen, fertig

System neu bei mir: Dichtung runter, mit Inbus durchs Loch darunter, Klemmung Lösen, einstellen, klemmen.

etc.

Geschrieben

Probier's mal mit weiter ins Türblatt reinschrauben, dafür weiter aus der Zarge raus (damit sie weiter wie gewohnt schließt und anliegt).

Oder andersrum. Dabei oben und unten etwas mit den Abständen spielen.

 

Passt die Blase auch beim Türblatt? Oder hast du die nur an der Zarge angehalten?

Geschrieben

rechtsschutz ist eingeschalten, klaro. seitm mauerfall fechte ich alles an, vorallem wenn kosten>sinn/wert

Stopper will ich nicht verwenden, katze und hunde werfen mit deren haaren rum, erwirke gerade eine einstweilige Verfügung.

Geschrieben

Ich finde, dass man auf dem Foto sieht, dass das Zargenteil oben weiter raussteht als unten und das Türblattteil dafür unten weiter raussteht. Da waren die anderen Türen wohl reine Glückssache :-D

Geschrieben
Ich finde, dass man auf dem Foto sieht, dass das Zargenteil oben weiter raussteht als unten und das Türblattteil dafür unten weiter raussteht. Da waren die anderen Türen wohl reine Glückssache :-D

Langsam kleiner.
Dat Scheiss Dingens is 99% im Wasser, egal wo gemessen, daher wunderts mich ja.
Wie bei den Motoren-Freaks: Vielleicht hat ja jemand Lust, das Türblatt zu vermessen, vllt Unwucht.
Habs behoben, klappt nun einwandfrei. Millimeter sind doch mal viel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben
Am 20.10.2016 um 20:46 schrieb oldie_v50:


Langsam kleiner.
Dat Scheiss Dingens is 99% im Wasser, egal wo gemessen, daher wunderts mich ja.
Wie bei den Motoren-Freaks: Vielleicht hat ja jemand Lust, das Türblatt zu vermessen, vllt Unwucht.
Habs behoben, klappt nun einwandfrei. Millimeter sind doch mal viel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

ich habe beruflich ganzglasanlagen mit türen und schanieren montiert, die waren alle im wasser, jede fünfte oder sechste ging von alleine zu, weiß der teufel warum dass so war...???

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    • Ich benutze U-Scheibe - Sprengring - Hutmutter und ziehe alles mit 25NM fest. Hält. Die U-Scheibe verwende ich nur um die Felge zu schonen.
    • Das kommt immer auf die verwendete KW Steuerzeiten an. Beim original kann ja auch nix kommen, das sollte man schon auf die SIP Wellen zugreifen mit Steuerzeit: 125°/-5° nach OT usw. wenn man das Gehäuse unangetastet lässt. Das macht einen großen Unterschied.
    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
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