Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFWA Smart startet nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem Motto

GSF weis alles

 

   


hatte heute beim fahren ein Problem 
war auf der autobahn 
bin runter gefahren 
auf einmal nimmt er kein gas mehr an 
rollt aus 
motor ging dann auch aus als ich bei 10kmh war 
gerade noch in ne parkbucht geschafft 

jetzt springt er nicht mehr an 
der anlasser dreht 
es hört sich aber an als würde er kein kompression mehr haben 
hab mal den öldeckel aufgemacht 
die steuerkette dreht sich 

lt. tankanzeige sind noch 2/5 drin 
er war voll und ich bin erst 250km mit gefahren 
mein beifahrer meinte - er hätte vorher ein klacken gehört 
ich konnte das leider nicht wahr nehmen 

hat ggf. jemand ne idee was ich schauen kann was es ist? 

 

Hatte ihn jetzt auch 5 Stunden abkühlen lassen um den Ot Sensor auszuschliesen und nochmal vorsorglich 5 Liter feinstes super getankt

 

 

 

immernoch das problem

nur das jetzt noch ein mechanisches klacken dazu kam
 

Smart Coupé 
bj99 
450 
600er 40KW 
benziner 

wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar 

Gruß 

 

Geschrieben

ohne das ding zu kennen....aber der anlassersound lässt auf min. ein zyl. keine kompression schließen.

die motoren sind wohl auch nicht sonderlich haltbar- km?

gehen wohl manchmal schon mit 70.000 hoch...

 

gruß, stefan

Geschrieben

kompression messen , wenn kein messgerät am mann ist können hardcoreschrauber ach mal den finger ins kerzenloch stecken un so prüfen ob sich noch was tut.

Geschrieben

Ja denke Kompression messen ist ein guter Anfang. Auch wenn es sich nach einem "bösen" Ende anhört. AT Motor liegen so bei 700-1000€ geht eigentlich.

Geschrieben

Das Heck ist gleich weggebaut...sind 5 hauptschrauben und paar kleinere....panel ist gleich herunten...

 

ist aber trotzdem sehr eng, das stimmt

 

war der ölverbrauch enorm hoch davor? so 1-1,5 l pro 1000 km

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab das teil erst seit ner woche

es war beim kauf kaum öl drin

hab ihn einfach auf optimum gefüllt

das war erst vor ein paar tagen

ich kann das nochmal prüfen...

 

kaufentscheidung war der sehr sehr niedrige preis

und zwei jahre frischer tüv

war von privat

 

wegen dem ot sensor hab ich etwas herumglesen

das fängt ja damit an das er aus geht wenn er warm wird

das hatte ich ja nicht

 

er ging ja leider einfach aus und springt jetzt nicht mehr an

und das mechanische scheppern macht mir etwas kopfzerbrechen :(

 

passt da kein normales kompressionsmessgerät?

 

Bearbeitet von SMarco
Geschrieben

was dagegen spricht

habs gestern abend nochmal probiert

also 4-5 stunden nach dem vorfall

und gestartet hat er nicht mehr

 

normales messgerät... ja...

das war im set zu meiner blitze dabei

wird nix tolles sein

könnte aber reichen =D

 

danke für die tips

Geschrieben

Ölabstreifringe am Arsch. Dreh mal alle 6 Kerzen raus, sauber machen und wieder rein - er sollte dann starten. 

Problem: der Turbo drückt öl zurück in den Ansaugtrakt.

Geschrieben

Hab heute mal noch ein Video gemacht und jemand anderen anlassen lassen

 

das Geräusch ist deutlich bei der steuerkette zu hören

 

als würde die durchrutschen

ist auch nicht mehr so stramm

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information