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GSFWA Smart startet nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem Motto

GSF weis alles

 

   


hatte heute beim fahren ein Problem 
war auf der autobahn 
bin runter gefahren 
auf einmal nimmt er kein gas mehr an 
rollt aus 
motor ging dann auch aus als ich bei 10kmh war 
gerade noch in ne parkbucht geschafft 

jetzt springt er nicht mehr an 
der anlasser dreht 
es hört sich aber an als würde er kein kompression mehr haben 
hab mal den öldeckel aufgemacht 
die steuerkette dreht sich 

lt. tankanzeige sind noch 2/5 drin 
er war voll und ich bin erst 250km mit gefahren 
mein beifahrer meinte - er hätte vorher ein klacken gehört 
ich konnte das leider nicht wahr nehmen 

hat ggf. jemand ne idee was ich schauen kann was es ist? 

 

Hatte ihn jetzt auch 5 Stunden abkühlen lassen um den Ot Sensor auszuschliesen und nochmal vorsorglich 5 Liter feinstes super getankt

 

 

 

immernoch das problem

nur das jetzt noch ein mechanisches klacken dazu kam
 

Smart Coupé 
bj99 
450 
600er 40KW 
benziner 

wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar 

Gruß 

 

Geschrieben

ohne das ding zu kennen....aber der anlassersound lässt auf min. ein zyl. keine kompression schließen.

die motoren sind wohl auch nicht sonderlich haltbar- km?

gehen wohl manchmal schon mit 70.000 hoch...

 

gruß, stefan

Geschrieben

kompression messen , wenn kein messgerät am mann ist können hardcoreschrauber ach mal den finger ins kerzenloch stecken un so prüfen ob sich noch was tut.

Geschrieben

Ja denke Kompression messen ist ein guter Anfang. Auch wenn es sich nach einem "bösen" Ende anhört. AT Motor liegen so bei 700-1000€ geht eigentlich.

Geschrieben

Das Heck ist gleich weggebaut...sind 5 hauptschrauben und paar kleinere....panel ist gleich herunten...

 

ist aber trotzdem sehr eng, das stimmt

 

war der ölverbrauch enorm hoch davor? so 1-1,5 l pro 1000 km

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab das teil erst seit ner woche

es war beim kauf kaum öl drin

hab ihn einfach auf optimum gefüllt

das war erst vor ein paar tagen

ich kann das nochmal prüfen...

 

kaufentscheidung war der sehr sehr niedrige preis

und zwei jahre frischer tüv

war von privat

 

wegen dem ot sensor hab ich etwas herumglesen

das fängt ja damit an das er aus geht wenn er warm wird

das hatte ich ja nicht

 

er ging ja leider einfach aus und springt jetzt nicht mehr an

und das mechanische scheppern macht mir etwas kopfzerbrechen :(

 

passt da kein normales kompressionsmessgerät?

 

Bearbeitet von SMarco
Geschrieben

was dagegen spricht

habs gestern abend nochmal probiert

also 4-5 stunden nach dem vorfall

und gestartet hat er nicht mehr

 

normales messgerät... ja...

das war im set zu meiner blitze dabei

wird nix tolles sein

könnte aber reichen =D

 

danke für die tips

Geschrieben

Ölabstreifringe am Arsch. Dreh mal alle 6 Kerzen raus, sauber machen und wieder rein - er sollte dann starten. 

Problem: der Turbo drückt öl zurück in den Ansaugtrakt.

Geschrieben

Hab heute mal noch ein Video gemacht und jemand anderen anlassen lassen

 

das Geräusch ist deutlich bei der steuerkette zu hören

 

als würde die durchrutschen

ist auch nicht mehr so stramm

 

 

 

 

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    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen Der Lambretta-Lutz Twin mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
    • Suche einen runden v50 Klarglasscheinwerfer oder Scheinwerfer mit Plastikglas, kann gern am Reflektor nen Schaden haben und das Glas kann in der Mitte verkratzt sein Einfach alles anbieten  Danke und Gruß  Jan
    • Feierabend! Nicht schön, aber lecker!  Abendbrot: Toastie mit Salami, Toastie mit Vleischsalat (mit Chiliflocken) und Gurke. Yummy und vegan!  Das Leben ist auch nicht immer geil!  I've got the blues!   
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