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GSFWA Smart startet nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem Motto

GSF weis alles

 

   


hatte heute beim fahren ein Problem 
war auf der autobahn 
bin runter gefahren 
auf einmal nimmt er kein gas mehr an 
rollt aus 
motor ging dann auch aus als ich bei 10kmh war 
gerade noch in ne parkbucht geschafft 

jetzt springt er nicht mehr an 
der anlasser dreht 
es hört sich aber an als würde er kein kompression mehr haben 
hab mal den öldeckel aufgemacht 
die steuerkette dreht sich 

lt. tankanzeige sind noch 2/5 drin 
er war voll und ich bin erst 250km mit gefahren 
mein beifahrer meinte - er hätte vorher ein klacken gehört 
ich konnte das leider nicht wahr nehmen 

hat ggf. jemand ne idee was ich schauen kann was es ist? 

 

Hatte ihn jetzt auch 5 Stunden abkühlen lassen um den Ot Sensor auszuschliesen und nochmal vorsorglich 5 Liter feinstes super getankt

 

 

 

immernoch das problem

nur das jetzt noch ein mechanisches klacken dazu kam
 

Smart Coupé 
bj99 
450 
600er 40KW 
benziner 

wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar 

Gruß 

 

Geschrieben

ohne das ding zu kennen....aber der anlassersound lässt auf min. ein zyl. keine kompression schließen.

die motoren sind wohl auch nicht sonderlich haltbar- km?

gehen wohl manchmal schon mit 70.000 hoch...

 

gruß, stefan

Geschrieben

kompression messen , wenn kein messgerät am mann ist können hardcoreschrauber ach mal den finger ins kerzenloch stecken un so prüfen ob sich noch was tut.

Geschrieben

Ja denke Kompression messen ist ein guter Anfang. Auch wenn es sich nach einem "bösen" Ende anhört. AT Motor liegen so bei 700-1000€ geht eigentlich.

Geschrieben

Das Heck ist gleich weggebaut...sind 5 hauptschrauben und paar kleinere....panel ist gleich herunten...

 

ist aber trotzdem sehr eng, das stimmt

 

war der ölverbrauch enorm hoch davor? so 1-1,5 l pro 1000 km

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab das teil erst seit ner woche

es war beim kauf kaum öl drin

hab ihn einfach auf optimum gefüllt

das war erst vor ein paar tagen

ich kann das nochmal prüfen...

 

kaufentscheidung war der sehr sehr niedrige preis

und zwei jahre frischer tüv

war von privat

 

wegen dem ot sensor hab ich etwas herumglesen

das fängt ja damit an das er aus geht wenn er warm wird

das hatte ich ja nicht

 

er ging ja leider einfach aus und springt jetzt nicht mehr an

und das mechanische scheppern macht mir etwas kopfzerbrechen :(

 

passt da kein normales kompressionsmessgerät?

 

Bearbeitet von SMarco
Geschrieben

was dagegen spricht

habs gestern abend nochmal probiert

also 4-5 stunden nach dem vorfall

und gestartet hat er nicht mehr

 

normales messgerät... ja...

das war im set zu meiner blitze dabei

wird nix tolles sein

könnte aber reichen =D

 

danke für die tips

Geschrieben

Ölabstreifringe am Arsch. Dreh mal alle 6 Kerzen raus, sauber machen und wieder rein - er sollte dann starten. 

Problem: der Turbo drückt öl zurück in den Ansaugtrakt.

Geschrieben

Hab heute mal noch ein Video gemacht und jemand anderen anlassen lassen

 

das Geräusch ist deutlich bei der steuerkette zu hören

 

als würde die durchrutschen

ist auch nicht mehr so stramm

 

 

 

 

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    • Hi,   Habe ein Zahnstangen-Lenkgetriebe gewechselt. Aufgrund von Platzproblemen konnte ich jedoch nicht, wie im WHB angegeben, die Spurstangen mit 90nm festziehen, während das Lenkgetriebe im Schraubstock gegen gehalten wird. Gibts ein Werzeug, mit dem ich die Zahnstange des eingebauten Lenkgetriebes festhalten kann? Das Drehmoment ohne Gegenhalten drauf geben möchte ich vermeiden. Mit zu wenig nm rumfahren allerdings auch     
    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
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