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GSFWA Smart startet nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem Motto

GSF weis alles

 

   


hatte heute beim fahren ein Problem 
war auf der autobahn 
bin runter gefahren 
auf einmal nimmt er kein gas mehr an 
rollt aus 
motor ging dann auch aus als ich bei 10kmh war 
gerade noch in ne parkbucht geschafft 

jetzt springt er nicht mehr an 
der anlasser dreht 
es hört sich aber an als würde er kein kompression mehr haben 
hab mal den öldeckel aufgemacht 
die steuerkette dreht sich 

lt. tankanzeige sind noch 2/5 drin 
er war voll und ich bin erst 250km mit gefahren 
mein beifahrer meinte - er hätte vorher ein klacken gehört 
ich konnte das leider nicht wahr nehmen 

hat ggf. jemand ne idee was ich schauen kann was es ist? 

 

Hatte ihn jetzt auch 5 Stunden abkühlen lassen um den Ot Sensor auszuschliesen und nochmal vorsorglich 5 Liter feinstes super getankt

 

 

 

immernoch das problem

nur das jetzt noch ein mechanisches klacken dazu kam
 

Smart Coupé 
bj99 
450 
600er 40KW 
benziner 

wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar 

Gruß 

 

Geschrieben

ohne das ding zu kennen....aber der anlassersound lässt auf min. ein zyl. keine kompression schließen.

die motoren sind wohl auch nicht sonderlich haltbar- km?

gehen wohl manchmal schon mit 70.000 hoch...

 

gruß, stefan

Geschrieben

kompression messen , wenn kein messgerät am mann ist können hardcoreschrauber ach mal den finger ins kerzenloch stecken un so prüfen ob sich noch was tut.

Geschrieben

Ja denke Kompression messen ist ein guter Anfang. Auch wenn es sich nach einem "bösen" Ende anhört. AT Motor liegen so bei 700-1000€ geht eigentlich.

Geschrieben

Das Heck ist gleich weggebaut...sind 5 hauptschrauben und paar kleinere....panel ist gleich herunten...

 

ist aber trotzdem sehr eng, das stimmt

 

war der ölverbrauch enorm hoch davor? so 1-1,5 l pro 1000 km

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab das teil erst seit ner woche

es war beim kauf kaum öl drin

hab ihn einfach auf optimum gefüllt

das war erst vor ein paar tagen

ich kann das nochmal prüfen...

 

kaufentscheidung war der sehr sehr niedrige preis

und zwei jahre frischer tüv

war von privat

 

wegen dem ot sensor hab ich etwas herumglesen

das fängt ja damit an das er aus geht wenn er warm wird

das hatte ich ja nicht

 

er ging ja leider einfach aus und springt jetzt nicht mehr an

und das mechanische scheppern macht mir etwas kopfzerbrechen :(

 

passt da kein normales kompressionsmessgerät?

 

Bearbeitet von SMarco
Geschrieben

was dagegen spricht

habs gestern abend nochmal probiert

also 4-5 stunden nach dem vorfall

und gestartet hat er nicht mehr

 

normales messgerät... ja...

das war im set zu meiner blitze dabei

wird nix tolles sein

könnte aber reichen =D

 

danke für die tips

Geschrieben

Ölabstreifringe am Arsch. Dreh mal alle 6 Kerzen raus, sauber machen und wieder rein - er sollte dann starten. 

Problem: der Turbo drückt öl zurück in den Ansaugtrakt.

Geschrieben

Hab heute mal noch ein Video gemacht und jemand anderen anlassen lassen

 

das Geräusch ist deutlich bei der steuerkette zu hören

 

als würde die durchrutschen

ist auch nicht mehr so stramm

 

 

 

 

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    • Müssen ja nicht aus einem Shop kommen die "Teile!" Wenn ich da bedenke wenn selbst zusammengebratene Stoßdämpferverlängerungen, die schon beim scharf hingucken brechen, macht mir das verklebte, geschraubt und sonst gesicherte Inlet im Auslass keinerlei Bauchweh,   schönen 2.Advent
    • Wahrscheinlich war dabei auch Quecksilber mit im Spiel. Meine Katze liebt den auch. Darf man aber nicht zu viel von geben wegen eben Quecksilber und viele Nährstoffe sind da auch nicht drin.  
    • Wenn du am Wochenende wieder mal mit Freunden an ner EBM/Gothicparty auflegst und lauter alte Leute um dich rum hast. Sozusagen Doppelgruftiparty. Wir um die 50 oder so.  In Augsburg gab es damals nen Schuppen "Wir um die Dreissig" (bzw. "Hin und Mit"), da dachten wir damals mit 20 die wären dort schon scheintot.   Und wenn der Sänger von "Fair Sex" von 1984 redet und man realisiert, dass man da erst bzw. schon 11 Jahre alt war.
    • das weiss ich nicht. bin kein shop.  
    • @heizerwieviel Prozent der Teile die über den Ladentisch gehen haben den Vermerk, "nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen!" 90, 95 oder gar 99%? Stell dir vor, bei einem Lambretta- Chimera Twin oder anderen PS Monstern mit um die 60- 75PS bricht ne Nachbau Hauptwelle bei 160 km/h auf der Strasse, wer haftet da?   Aber zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, einen der neuesten M200 Zylis auf der Werkbank gehabt, soll für ein Langstreckenprojekt aufgebaut werden.   Vorgabe des Auftraggebers, nicht der Teameigner, all meine Erfahrung einzubringen, unter anderem Einbauspiel vermessen evtl. nacharbeiten usw.. Es kamen zwar Einwände seitens gewisser Leute, warum wird so etwas nicht reklamiert!   Aus dem Grund, da leider nicht's besseres nachkommt was mich seit erscheinen des M200 auf dem Vespamarkt gelehrt hat. Nächster Punkt, bis die Teile zehnmal hin und hergeschickt werden ist die Saison 2025 halb um!   Bilder sagen mehr als tausend Worte, Zyli hatte von Haus aus 5/100mm Einbauspiel was mich zum Entschluss brachte, da muss erst mal mit dem Läppdorn einmal durch gefahren werden.   Grundsätzlich fahr ich das erste Mal "immer" von der Kopfseite her durch da in der Regel der gute Werker versucht den Zyli im Bereich "unter den Strömern ca. 1/100mm grösser zu honen.   Ach übrigens kam noch dazu, ich musste den Fuss winklig zur Zylibohrung genau 8/100mm planen das die Fläche grad so sauber wurde,
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