Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

spricht  eigetnlich irgendwas gegen einen 3-Beinabzieher statt einen Trennmesserabzieher? Ich hab im Forum nur Beiträge mit Trennmesser gefunden, funktionieren die anderen nicht?
Ich will jetzt keine 60€ für das Werkzeug ausgeben, hätte daran gedacht ich könnte das auch selber bauen mit Eisenwinkeln und Gewindestangen, kann das funktionieren?

 

Danke und Grüsse aus Wien,

 

philip

Geschrieben

Es geht dabei um den Platz zwischen Lager und Bauteil. Mit dem normalen 2- oder 3-Armabzieher kommt man da nicht zwischen. Das Tennmesser drückt das Lager beim montieren schon ein wenig hoch. Den Rest machen dann die Abdrückschrauben.

Geschrieben

D.h. ich brauch auch den Seitendruck und es wird nicht einfach nur angehoben? Dachte, das wäre nur zum Stabilisieren. 

Danke für die Info,

 

Grüsse aus Wien,

 

Philip

Geschrieben

die Trennmesser für 60 Euro taugen auch meistens nichts. Damit bekommst du nicht immer den Ring runter.

 

Ich dremel die Ringe neuerdings weg. Dabei ist jedoch gayfühl gefragt oder ich fahre zum vesponex, der hat das gute Trennmesser, das kostet aber auch ein paar Mark mehr:whistling:

Geschrieben
D.h. ich brauch auch den Seitendruck und es wird nicht einfach nur angehoben? Dachte, das wäre nur zum Stabilisieren. 

Danke für die Info,

 

Grüsse aus Wien,

 

Philip

Du kannst auch einen handelsüblichen Abzieher nehmen und den Greifarm so dünn schleifen, dass er evtl. dazwischenkommt.

Die Gefahr ist dabei, dass Du das Material zu stark schwächst, und sich die Greifer beim abziehen verbiegen.

Wenn überhaupt, dann sollte man die Greifer spitz anschleifen, dass sie nur vorne an der Spitze unter das Lager kommen. Wenn sich das Lager ein paar Millimeter bewegt hat, kann man ja noch mal nachpacken.

Meine Meinung dazu ist, wenn man einmal einen Motor revidiert, sollte man nach und nach in vernünftiges Werkzeug investieren.

Höchstwahrscheinlich wird es nicht die letzte Überholung sein.

Und wenn doch, bekommt man für gutes Werkzeug anschließend auch gutes Geld.

Mit Gewindestangen und Winkel macht's eh keinen Spaß. Hab das auch durch. Geht ja auch Zeit drauf für Werkzeug basteln.

Geschrieben

Ich schneide da immer mit der Flex 2 gegenüberliegende Schlitze in den äußeren Lagerring. Da kann man dann einfach den 2 Arm Abzieher ansetzen. Durch das schlitze schneiden erwärmt sich das Lager auch gleich, was das abziehen erleichtert. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So, erste Steuerzeiten sind da. Habe zwei Wellen zur und habe beide gemessen. Einmal BGM Touring und einmal SIP Performance mit langen Steuerzeiten. Beides in Langhub 60mm.   Da ich nen Reso fahren will habe ich den Fuss mit 1,8mm unterlegt. Um auf QS 1,5 zu kommen muss unter den Kopf  noch 1,5 untergelegt werden.    Steuerzeiten BGM Welle Einlass 112,2 zu 49,6 also 161,8 Grad Überströmer 129 Auslass 186,8 VA 28,9   SIP Welle Einlass 119 zu 50,5 also 169,5 Überströmer 127,3 Auslass 186,4 VA 29,55   Ich tendiere zur SIP Welle, muss aber den Drehschieber erweitern. Der hat ordentlich Fleisch. Restliches Setup: 26 SI, 22/65 oder 23/65 mit kurzem 4. Gang. 10 Molle VMC Kupplung, Auspuff wahlweise Pipedesign Voyager, SIP Performance oder Scorpion Reso.     
    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information