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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb sinko:

 

kingpin am moped angepasst

 

13 ist wie schon erwähnt gleich wie 14

das selbe auch bei 15 und 16

ich habe 13 und 16 nicht verwendet und es passt sehr gut

20161119_115552[1].jpg

Super,

Danke für die Rückmeldung!!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb sinko:

 

kingpin am moped angepasst

 

13 ist wie schon erwähnt gleich wie 14

das selbe auch bei 15 und 16

ich habe 13 und 16 nicht verwendet und es passt sehr gut

20161119_115552[1].jpg

 

Respekt für Geschwindigkeit und Ausführung!:inlove:

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb MrniceGuy:

kann man die bleche auch ohne diese rollmaschine rollen? Hätt ja bock drauf mir einen Auspuff selber zu bauen.

 

Kann man auch mit nem Hammer vorsichtig um ein Stück Rohr biegen

Geschrieben

HI,

sind raus.

Es sind noch ein paar Blechsätze zu haben, hatte ein paar mehr gemacht. Ggf Email an mich.

Hinweis: Die Rohrbögen fehlen. Sawade hat was gegen mich, glaube ich. Habe den Preis entsprechend angepasst. Und nochwas: Ich habe alle Kartons geschlitzt, nicht wundern. Nachdem ich alles verpackt hatte, habe ich den Karton mit den Bügelschellen im Regal gesehen.......die habe ich nachträglich dann in den Karton geworfen.

 

Greetz!

Armin

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

Ich Wickel alles von Hand , geübt geht das schneller wie mit der Rolle.

 

 

Hmmm, ich mag das mit der Rolle schon lieber... zumal ne passende Rollbiege ab 150.-€ gibt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte in diesem Topic nochmal ausdrücklich an die Experimentierfreu(n)de appellieren, das Stecksystem ermöglicht erstaunliches: z.B. Kingpin Diffusor durch Durchmesserreduzierung (105mm) kombiniert mit kürzeren (LRHT) Gegenkonen und 30mm Belly ergibt im ersten Wurf bei vermuteten 9500-10000rpm Nenndrehzahl auf nem überarbeiteten M1A:

Als erster Wurf unabgestimmt durchaus brauchbar...

IMG_0295.JPG

Bearbeitet von skinglouie
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Meiner ist auch fertig. Da ich den Aprillia-Dämpfer verbauen woltle hab ich es nicht geschafft den Auspuff als Curly zu bauen. Hatte den schon als Curly gebaut und dann bemmerkt, dass dann der Dämpfer nicht drangeht. Also hab  ich halt doch d&f gemacht. Soll ja an den Strassenroller und da kack ich sowieso ein bevor der aufsetzt.

 

 

 

IMG_0254.JPGIMG_0250.JPGIMG_0251.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Der ist halt schon ein übles Geschwür, der Dämpfer... hab ich schon erwähnt, daß die Gianelli - Carbondämpfer von LTH relativ leise und hübsch sind? Da hätt ich noch nen kompletten Gegenkonus mit Haltetung und Dämpfer...

Geschrieben

 

Ist mir schon klar, dass das Problem mit der Verlegung durch den von mir gewählten Schalldämpfer hausgemacht ist. Aber Optik hat bei mir nicht oberste Priorität und leise ist das Teil halt. Ausserdem gabs den für 25 Euro- bin halt Schwabe durch und durch:rotwerd:. Werde aber mal auf dem Prüfstand testen, wieviel der Leistung frisst im Vergleich zu einem Dämpfer mit durchgehendem Lochrohr und wie sich der Dämpfer auf die Zylindertemperatur auswirkt werde ich da dann auch mal im Auge behalten. Wenns nichts taugt ist ja schnell noch so ein Lth Teil dran. Wenn das aber technisch passt, bleibt der dran.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.3.2017 um 08:23 schrieb Blechtrommel:

Moin ,

würde den Auspuff gerne mal auf einem m1 56 testen wollen.

Hätte 191/130 , qk 1,2mm, 51mm hub und 34er Drehscheiber anzubieten.

Gibt es da Erfahrungen?

 

 

Der Auspuff hat generell zuviel Volumen und Krümmerquerschnitt für nen Standard-M1L. Mit im Durchmesser reduziertem und in der Länge verkürztem Belly kanns trotzdem klappen. Die Kurve vom M1A weiter vorne ist genauso entstanden, allerdings wurde der Auslaß flanschseitig auf min. 38 mm Breite und 34mm Höhe gefräst und die Nebenauslässe laufen als eigene geformte Kanäle bis zum Krümmerflansch durch. Ansonsten ist das Zylinderlayout von 56er M1L und 56 M1A ja gleich...

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben
Am 10.3.2017 um 19:24 schrieb Blechtrommel:

Schade ,ich dachte hier wäre mehr Aktivität..

 

Wenn ich mehr Aktivität hätte investieren wollen, hätte ich die Auspuffe produziert und vertickt. Der Grundgedanke war aber eher, funktionierende Layouts für Experimentierfreunde zur Verfügung zu stellen. Wenn sich das mit deinem grundsätzlichen Approach oder deinen Umsetzungsmöglichkeiten nicht deckt - kauf dir was von der Stange...

  • Like 1
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab da mal für den Auspuff eine Steckverbindung machen lassen! Ist mal ein Prototyp!

Der Verlauf der Steckverbindung wird innen noch konisch werden

Es muss nur das erste Segment um 25mm gekürzt werden

Rest sieht man auf den Bildern

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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