Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist es eigentlich normal das ein SF Motor so sensibel auf "zu fett" reagiert im 4. Gang?

Denn Kerze, Brennraum und Lambda haben jetzt nicht wirklich nach so viel zu fetter Bedüsung ausgesehen.

Geschrieben (bearbeitet)

So Thema hat sich hier für mich erledigt!

 

Heute bei 105km/h und 10500U/min hat es mir den Kurbelwellenstumpf abgeschert.

KW natürlich hin, Zylinder dadurch geriebe und die taumelnde KW hat mir das Kurbelgehäuse zerschossen. Schöner Riss drinnen.

Ob die Zündung noch gut ist muss ich mir erst ansehen.

 

Da ich jetzt mal Teile ohne Ende brauche, wird's hier nix mehr geben. Denn der neue Motor wird was anderes werden.

Bearbeitet von gonzo0815
Geschrieben

Jup, bei der PV hab ich jetzt schon fast alles durch was sein kann.

Schön langsam fehlt mir echt die Motivation und ins Geld geht's  langsam auch!

 

Ich hoffe bei Motor 2 klebt mir das Pech nicht wie Scheiße am Hacken.

Geschrieben

Danke für´s Mitgefühl :satisfied:

Grad jetzt vor den ganzen Treffen in der Nähe :crybaby:

 

Ja, Teile kommen jetzt mal neu.

Was es wird und wie und wann wird sich zeigen, je nachdem was der Markt so hergiebt.

Geschrieben

Ziehst Du die Lüfterradmutter mit dem Schlagschrauber an?

 

Falls nicht, könnte das teilbare Lager zum Abscheren beigetragen haben, da das aufgrund des Schiebesitzes deutlich mehr radiales Spiel hat.

Deswegen verbaue ich nur Rillenkugellager (ja ich weiß die PV hatte auch hier und da ein teilbares Lager verbaut, aber die hat auch nicht 11000 gedreht)

Geschrieben

Was der Vorgänger damit gemacht hat, kann ich nicht sagen.

Der Schlagschrauber kommt bei mir nur zum Lösen einer Schraube oder Mutter zum Einsatz, wenn sonst nix mehr hilft.

 

Angezogen wird ausschließlich mit Drehmomentschlüßel und div Haltern wenn nötig.

 

Beim NU Lager hab ich wegen der Drehzahl eigentlich wenig Bedenken. Müsste jetzt aber ins Datenblatt schauen um da genaueres zu sagen.

 

Tja, teuer Lehrgeld bezahlt und feststellen müssen, dass sich sehr viele Pfuscher als Vespamechaniker verstehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast du mal geschaut, ob der Kupplungskorb gerade ist. Ich hatte mal die selben Symptome, damals war der Korb zur Mitte hin eingefallen. Das war nicht viel, aber man konnte machen was man wollte, die Kupplung trennte nie zu 100%. Einfach mal mit nem Haarlineal überprüfen. 
    • Ja, eben, und deshalb hätte ich gerne eine kräftigeren FACK-O….. 
    • Der Mann auf diesem Foto ist Ken Shimizu. Er ist 35 Jahre alt. Er hat 2 Kinder. Shimizu läuft nie, macht keinen Sport und schläft aus.  Isst und trinkt, was er will. Sogar Bier statt Wasser.  Jeden Abend warmes Abendessen - gerne mit Nachschlag! Was macht Shimizu, um so einen Körper zu bekommen? Shimizu hat keine Geheimnisse. Shimizu ist die Person, die in der unteren linken Ecke des Fotos sitzt. Den Mann in der Mitte kenne ich auch nicht.    
    • Hallo zusammen,    ich bin am überlegen, ob ich meine V50 R Baujahr 1976 abgebe. Die Gute hat ca. 600 km nach dem Neuaufbau auf dem Buckel und besitzt deutsche Papiere.    Könnt ihr mir hier mal grob einen aktuellen Wert nennen?    Vielen Dank ☺️ 
    • Ich finde es Schade, das die KTM nicht zündet Ich meine übers Jahr paar Podien werden es schon werden, aber dafür ist man ja nicht angetreten.  Auch Schade das Acosta das Limit nicht spürt bzw. der Ehrgeiz zu groß ist.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung