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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist es eigentlich normal das ein SF Motor so sensibel auf "zu fett" reagiert im 4. Gang?

Denn Kerze, Brennraum und Lambda haben jetzt nicht wirklich nach so viel zu fetter Bedüsung ausgesehen.

Geschrieben (bearbeitet)

So Thema hat sich hier für mich erledigt!

 

Heute bei 105km/h und 10500U/min hat es mir den Kurbelwellenstumpf abgeschert.

KW natürlich hin, Zylinder dadurch geriebe und die taumelnde KW hat mir das Kurbelgehäuse zerschossen. Schöner Riss drinnen.

Ob die Zündung noch gut ist muss ich mir erst ansehen.

 

Da ich jetzt mal Teile ohne Ende brauche, wird's hier nix mehr geben. Denn der neue Motor wird was anderes werden.

Bearbeitet von gonzo0815
Geschrieben

Jup, bei der PV hab ich jetzt schon fast alles durch was sein kann.

Schön langsam fehlt mir echt die Motivation und ins Geld geht's  langsam auch!

 

Ich hoffe bei Motor 2 klebt mir das Pech nicht wie Scheiße am Hacken.

Geschrieben

Danke für´s Mitgefühl :satisfied:

Grad jetzt vor den ganzen Treffen in der Nähe :crybaby:

 

Ja, Teile kommen jetzt mal neu.

Was es wird und wie und wann wird sich zeigen, je nachdem was der Markt so hergiebt.

Geschrieben

Ziehst Du die Lüfterradmutter mit dem Schlagschrauber an?

 

Falls nicht, könnte das teilbare Lager zum Abscheren beigetragen haben, da das aufgrund des Schiebesitzes deutlich mehr radiales Spiel hat.

Deswegen verbaue ich nur Rillenkugellager (ja ich weiß die PV hatte auch hier und da ein teilbares Lager verbaut, aber die hat auch nicht 11000 gedreht)

Geschrieben

Was der Vorgänger damit gemacht hat, kann ich nicht sagen.

Der Schlagschrauber kommt bei mir nur zum Lösen einer Schraube oder Mutter zum Einsatz, wenn sonst nix mehr hilft.

 

Angezogen wird ausschließlich mit Drehmomentschlüßel und div Haltern wenn nötig.

 

Beim NU Lager hab ich wegen der Drehzahl eigentlich wenig Bedenken. Müsste jetzt aber ins Datenblatt schauen um da genaueres zu sagen.

 

Tja, teuer Lehrgeld bezahlt und feststellen müssen, dass sich sehr viele Pfuscher als Vespamechaniker verstehen.

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