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Geschrieben

hallo liebe vespa freaks,
ich finde es ziemlich cool das es ein solches forum gibt - nachdem ich von 1984 - 1986 und von 1988 bis 1995 begeisteter px fahrer war und ich mir vor einigen monaten meinen großen traum erfüllt habe - nämlich eine rosfreie px 80 bj-81 zu erwerben, hoffe ich auf viele gleichgesinnte und natürlich fragen und anworten.
deswegen gleich meine erste frage an dieser stelle an euch da draussen:
ab ca. 3000 umdrehung pfeifft es die blinker und rücklicht durch - kabelbaum ist in ordnung, wurde durchgemessen, der reparateur meint, es liegt am regler - neue regler gibt es für dieses modell nicht mehr, weil die alle auf gleichstrom laufen bzw. die alte px auf wechselstrom, so hatte ich das verstanden, aber er hat über eine italienischen großhändler einen ersatzregel bekommen, den hat er eingebaut - aber leider klappt das auch nicht - so nun stehe ich mit meiner traum vespa da, tüv neu und super guter motor - aber die scheiß elektrik macht nicht mit - sehr sehr schade.
ich bin nun für alle tipps dankbar und bin gespannt ob wir das lösen können.
viele grüße
galli bzw. alex

Geschrieben

Mach mal ein Bild von deinem originalen(!) Regler - oder beschreib Anzahl und Buchstaben / Bezeichnung der Anschlüsse. Eigentlich gibt´s für alles noch Ersatz.

Geschrieben

Wenn es ein deutsche mit Parklicht ist, tut es der Shindengen. Gibt es in der Bucht für ein paar Euronen, läuft auf meiner PX alt einwandfrei. Habe den Tipp von @T5Pien. Die Kabelbelegung ist wie beim originalen Regler.

 

Sh646-12.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb agalli:

- aber die scheiß elektrik macht nicht mit - sehr sehr schade.
ich bin nun für alle tipps dankbar und bin gespannt ob wir das lösen können.

Fahren kannst doch trotzdem, du willst garnicht wissen wie viele sich hier mit Problemen der Elektrik abgefungen haben und es gekonnt ignorieren...

Zum Regler hast du ja schon Tips bekommen, würde auch die Batterie kontrollieren/wechseln, scheint ja schon des Öfteren ordentlich Überspannung drauf gegangen zu sein. Die vom SIP ist janz okay aber evtl. alle 5 Jahre halt wieder fällig...

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/batterie+12v55ah+sip+12n_85045000

...und noch rein messen wie doch die DC Spannung ist bei ansteigender Drehzahl. Also einfach mal auf Batterie +/- und am Gas spielen...

Bekommst du hin!

Bearbeitet von Nakkl

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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