Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
20 minutes ago, Motown1971 said:

Bin gespannt, wo der Tank seinen Platz findet - hinter dem Beinschild ?

 

 

Ich auch....

 

wir haben heute im Bastelkreis das mal durchdiskutiert.  Unter das Floorboard kommt der Tank nicht. Ich zerballer mir lieber den Kühler, als den Tank, da ist der Feuerball kleiner... Option 1: Handschuhfach als Tank auslegen. Dafür spricht eine gute Gewichtsverteilung, dagegen spricht der optisch schon schmale Durchstieg durch das lange Heck.

Option 2: Über dem Hinterrad wäre noch Platz, aber so kämen nur maximal 5 Liter zusammen. Man könnte eine Sitzbank mit Höcker bauen, dieser würde vielleicht auch noch mal 2-3 Liter ergeben.

 

Schwierig das ganze.

 

Yamawudri, ich werde mal stöbern gehen. Dampf kann man nie genug haben.:satisfied:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

da brauchst net viel stoebern, das sind die ueblichen verdaechtigen:

Megacycle (NW)

wiseco (kolben)

mikuni (tm von sudco)

auspuff (war glaub ich muzzy wird aber net notwendig sein bei Deinem Handgeschick!)

Im prinzip ist der 500ermurl ein halber Gpz 1100er halt ;)

 

wenn du googlest such nach kawasaki ninja 500 cup (da sollte einiges in den alten cycle world artikeln zu finden sein), der cup war damals sehr populaer in cali und ich glaube (bin ja net methusalem) mich zu erinnern die topleute hatten damals deutlich ueber 70Ps.

 

 

rlg und weiter so

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Geschrieben

das dingen hat so um die 50ps am rad und das bei 11000 umdrehungen, wenn alles gut läuft.

wirklich druck macht der motor mit seinen 46nm dann auch nicht.

aber für die lamy wirds reichen ;-)

Geschrieben

Laut Papierlage sind es 60 PS. Ich denke mal, da sind 50-55 realistisch. Die Karre ist mit 196 Km/h Vmax angegeben. Die Gesamtntersetzung habe ich aber kleiner, als im Original ausgelegt. Bei bummelig 160 Klamotten ist dann theoretisch Schluß, dafür dann mit dem entsprechenden Anzug!

Geschrieben

60ps motor ist dann so ziemlich sicher knapp über 50ps am radel;-)

aber das reicht bei kürzerer übersetzung ganz sicher aus.

 

ach ja, mach mal hinne, damit wir in brackel gegeneinander fahren können ;-)

der verlierer muß sich dann schämen :-)

Geschrieben

Ich hatte mal einen Rennroller, bei dem der Tank im Rohrrahmen war... maximal 3,0 Liter - eher 2,8 Liter...

In der Sitzbank (Unterbau) wäre tatsächlich eine Option !

Geschrieben

Ich würde mir einen passenden Tank für den Durchstieg bauen (quasi ala SS50 oder so; ggf. je nach persönlichem Gusto auch von einem Motorrad). Optisch natürlich Geschmackssache.

 

 

Download.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Blue Baron:

Oder halt gleich Lambrettalenker und Heck ans Motorrad schrauben...

 

Konstruktive Vorschläge sind bestimmt willkommen. ;-) Aber viel was besseres als Tank im Durchstieg fällt mir nicht ein. Tank als Sitzbank wird die Kiste wohl arg hochbeinig erscheinen lassen und hintendrauf siehts bestimmt bescheiden aus.

 

Tank im Durchstieg, aber sollte man wohl ein wenig besser proportionieren:

16515749319_6048075493_c.jpg

 

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

wird das ein racer? wenn nicht wären fake-Satteltaschen als Tank auch eine Option, kaschieren dazu noch ein wenig die Länge

Bearbeitet von Powes
Geschrieben (bearbeitet)

 

 Üblicherweise ja.(es sei denn,  der Schweif (z.B. vom Buttplug) klemmt dazwischen.)

 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

wieso nicht wie bei einigen achsschenkelgelenkten enduranceracern (zb Elf) einen feschen belly-alutank unterm floorboard mit bugspoiler vorne?

 

lg

 

christian

 

ps: hallo marek, habe ein (gut dimensioniertes) english wheel, wenn ich mit den side panels helfen kann schreib mir eine PN

Geschrieben

Im Rahmen Rohr bekomme ich max 2,5 Liter unter, das ist zu wenig. Eine Kombination aus Tankrohr und Tank über Dem Hinterrad, wäre vielleicht noch eine Idee. Die Tankpositionierung muss ohnehin noch ein wenig warten. Erst Mal muss ich die Indischen Backen mit ihren Mistfalzen nacharbeiten. Seit ich den Frameloop auf dem Rahmen fixiert habe, passen die Hauben nicht mehr. Was wohl daran liegt, das sich der Loop nicht mehr verwinden kann. Beide Hauben hatte ich nur gleichzietig ohne Gummi drauf. :shit:

 

Yamawudri Ein Englisches Rad? ... und Du kannst damit umgehen? Wie geil. Ich versuche es mal so, komme aber sehr gern auf Dich zurück.

Geschrieben

hallo marek,

 

na da jesse james oder ron covell bin ich net aber hoffentlich auch net ganz auf der nudelsuppe (sprich unfaehig) dahergeschwommen.

Ich bastel halt gerne und Neues dazulernen (ohne zwang) macht imho immer spasz! :-)

 

lg

 

christian

 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Powes:

wird das ein racer? wenn nicht wären fake-Satteltaschen als Tank auch eine Option, kaschieren dazu noch ein wenig die Länge

wollen wir doch hoffen das es ein racer wird und niemals im straßenverkehr läuft...

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Yamawudri:

hallo marek,

 

na da jesse james oder ron covell bin ich net aber hoffentlich auch net ganz auf der nudelsuppe (sprich unfaehig) dahergeschwommen.

Ich bastel halt gerne und Neues dazulernen (ohne zwang) macht imho immer spasz! :-)

 

lg

 

christian

 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

wo bekommt man diesen kegeldengelhammer her? hatte da lange gesucht, aber nix gefunden. hab mir dann ne dicke stahlkugel auf einen hammer geschweißt und damit meinen tank gedengelt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hola jens,

 

aufgepasst Du segelst hier in unsicheren 4T-Gewaessern:-D

 

Sapssz beiseite die Haemmer und Ledersaecke hab ich schon lange, wobei Die gibts immer noch guenstig aber nicht in De oder

go festlandeuropa weil es eigentlich UK bzw Us-domaene ist, dh also:

 

eastwood (usa)

frost (uk)

Ron covell (usa, santa cruz!!!)

Dinosaur (de)

 

Es kommt imho ganz drauf an was Du bewerkstelligen (haemmer, beater oder slapper?) willst und wo man dann in Konsequenz das werkzeug bestellt.

 

Es gibt eigentlich Alles in DE auch nur ist imho und auch meiner Erfahrung das Gewerbe "deutlichst" gelaeufiger" in den Usa!

 

rlg

 

christian

 

ps: gerne mehr per Pn

 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Yamawudri:

Hola jens,

 

aufgepasst Du segelst hier in unsicheren 4T-Gewaessern:-D

 

 

Yo! Ho! Ho! Und ne Buddel voll Rum!

  • Like 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information