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Geschrieben
20 minutes ago, Motown1971 said:

Bin gespannt, wo der Tank seinen Platz findet - hinter dem Beinschild ?

 

 

Ich auch....

 

wir haben heute im Bastelkreis das mal durchdiskutiert.  Unter das Floorboard kommt der Tank nicht. Ich zerballer mir lieber den Kühler, als den Tank, da ist der Feuerball kleiner... Option 1: Handschuhfach als Tank auslegen. Dafür spricht eine gute Gewichtsverteilung, dagegen spricht der optisch schon schmale Durchstieg durch das lange Heck.

Option 2: Über dem Hinterrad wäre noch Platz, aber so kämen nur maximal 5 Liter zusammen. Man könnte eine Sitzbank mit Höcker bauen, dieser würde vielleicht auch noch mal 2-3 Liter ergeben.

 

Schwierig das ganze.

 

Yamawudri, ich werde mal stöbern gehen. Dampf kann man nie genug haben.:satisfied:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

da brauchst net viel stoebern, das sind die ueblichen verdaechtigen:

Megacycle (NW)

wiseco (kolben)

mikuni (tm von sudco)

auspuff (war glaub ich muzzy wird aber net notwendig sein bei Deinem Handgeschick!)

Im prinzip ist der 500ermurl ein halber Gpz 1100er halt ;)

 

wenn du googlest such nach kawasaki ninja 500 cup (da sollte einiges in den alten cycle world artikeln zu finden sein), der cup war damals sehr populaer in cali und ich glaube (bin ja net methusalem) mich zu erinnern die topleute hatten damals deutlich ueber 70Ps.

 

 

rlg und weiter so

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Geschrieben

das dingen hat so um die 50ps am rad und das bei 11000 umdrehungen, wenn alles gut läuft.

wirklich druck macht der motor mit seinen 46nm dann auch nicht.

aber für die lamy wirds reichen ;-)

Geschrieben

Laut Papierlage sind es 60 PS. Ich denke mal, da sind 50-55 realistisch. Die Karre ist mit 196 Km/h Vmax angegeben. Die Gesamtntersetzung habe ich aber kleiner, als im Original ausgelegt. Bei bummelig 160 Klamotten ist dann theoretisch Schluß, dafür dann mit dem entsprechenden Anzug!

Geschrieben

60ps motor ist dann so ziemlich sicher knapp über 50ps am radel;-)

aber das reicht bei kürzerer übersetzung ganz sicher aus.

 

ach ja, mach mal hinne, damit wir in brackel gegeneinander fahren können ;-)

der verlierer muß sich dann schämen :-)

Geschrieben

Ich hatte mal einen Rennroller, bei dem der Tank im Rohrrahmen war... maximal 3,0 Liter - eher 2,8 Liter...

In der Sitzbank (Unterbau) wäre tatsächlich eine Option !

Geschrieben

Ich würde mir einen passenden Tank für den Durchstieg bauen (quasi ala SS50 oder so; ggf. je nach persönlichem Gusto auch von einem Motorrad). Optisch natürlich Geschmackssache.

 

 

Download.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Blue Baron:

Oder halt gleich Lambrettalenker und Heck ans Motorrad schrauben...

 

Konstruktive Vorschläge sind bestimmt willkommen. ;-) Aber viel was besseres als Tank im Durchstieg fällt mir nicht ein. Tank als Sitzbank wird die Kiste wohl arg hochbeinig erscheinen lassen und hintendrauf siehts bestimmt bescheiden aus.

 

Tank im Durchstieg, aber sollte man wohl ein wenig besser proportionieren:

16515749319_6048075493_c.jpg

 

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

wird das ein racer? wenn nicht wären fake-Satteltaschen als Tank auch eine Option, kaschieren dazu noch ein wenig die Länge

Bearbeitet von Powes
Geschrieben (bearbeitet)

 

 Üblicherweise ja.(es sei denn,  der Schweif (z.B. vom Buttplug) klemmt dazwischen.)

 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

wieso nicht wie bei einigen achsschenkelgelenkten enduranceracern (zb Elf) einen feschen belly-alutank unterm floorboard mit bugspoiler vorne?

 

lg

 

christian

 

ps: hallo marek, habe ein (gut dimensioniertes) english wheel, wenn ich mit den side panels helfen kann schreib mir eine PN

Geschrieben

Im Rahmen Rohr bekomme ich max 2,5 Liter unter, das ist zu wenig. Eine Kombination aus Tankrohr und Tank über Dem Hinterrad, wäre vielleicht noch eine Idee. Die Tankpositionierung muss ohnehin noch ein wenig warten. Erst Mal muss ich die Indischen Backen mit ihren Mistfalzen nacharbeiten. Seit ich den Frameloop auf dem Rahmen fixiert habe, passen die Hauben nicht mehr. Was wohl daran liegt, das sich der Loop nicht mehr verwinden kann. Beide Hauben hatte ich nur gleichzietig ohne Gummi drauf. :shit:

 

Yamawudri Ein Englisches Rad? ... und Du kannst damit umgehen? Wie geil. Ich versuche es mal so, komme aber sehr gern auf Dich zurück.

Geschrieben

hallo marek,

 

na da jesse james oder ron covell bin ich net aber hoffentlich auch net ganz auf der nudelsuppe (sprich unfaehig) dahergeschwommen.

Ich bastel halt gerne und Neues dazulernen (ohne zwang) macht imho immer spasz! :-)

 

lg

 

christian

 

image.jpg

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  • Like 2
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Powes:

wird das ein racer? wenn nicht wären fake-Satteltaschen als Tank auch eine Option, kaschieren dazu noch ein wenig die Länge

wollen wir doch hoffen das es ein racer wird und niemals im straßenverkehr läuft...

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Yamawudri:

hallo marek,

 

na da jesse james oder ron covell bin ich net aber hoffentlich auch net ganz auf der nudelsuppe (sprich unfaehig) dahergeschwommen.

Ich bastel halt gerne und Neues dazulernen (ohne zwang) macht imho immer spasz! :-)

 

lg

 

christian

 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

wo bekommt man diesen kegeldengelhammer her? hatte da lange gesucht, aber nix gefunden. hab mir dann ne dicke stahlkugel auf einen hammer geschweißt und damit meinen tank gedengelt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hola jens,

 

aufgepasst Du segelst hier in unsicheren 4T-Gewaessern:-D

 

Sapssz beiseite die Haemmer und Ledersaecke hab ich schon lange, wobei Die gibts immer noch guenstig aber nicht in De oder

go festlandeuropa weil es eigentlich UK bzw Us-domaene ist, dh also:

 

eastwood (usa)

frost (uk)

Ron covell (usa, santa cruz!!!)

Dinosaur (de)

 

Es kommt imho ganz drauf an was Du bewerkstelligen (haemmer, beater oder slapper?) willst und wo man dann in Konsequenz das werkzeug bestellt.

 

Es gibt eigentlich Alles in DE auch nur ist imho und auch meiner Erfahrung das Gewerbe "deutlichst" gelaeufiger" in den Usa!

 

rlg

 

christian

 

ps: gerne mehr per Pn

 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Yamawudri:

Hola jens,

 

aufgepasst Du segelst hier in unsicheren 4T-Gewaessern:-D

 

 

Yo! Ho! Ho! Und ne Buddel voll Rum!

  • Like 4

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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