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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Weiter geht's: Aufgrund total verpeilter Planung habe ich mich 3 Wochen lang der Wilkür des örtlichen Pulvereibetriebes aussetzen müssen. Ich hatte die Gabel, die Felgen und Nabe hinten zum "mal eben" pulvern gegeben. Bei allen Arbeitsschritten ist es aber immer nötig, dass der Roller auf seinen Kackrädern steht. Hintergrund war, das ich die Casa Alufelge nicht in Silber haben wollte, aber ein Reifen drauf muss um zu sehen wie hoch der dann zusammen mit der Felge den Roller baut... 

 

Die Bremse von Casa Performance ist ganz schön geil

 

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  • Like 11
Geschrieben
3 hours ago, jpelfeldt said:

Sind vorne Dämpfer geplant?

 

Ja klar! Ich werde wohl die BGM Dämpfer nehmen. Die Casa Dämpfer kosten knappe 800. Das ist mir dann auch zuviel. 

Die Dinger sind die Kohle bestimmt wert, allerdings habe ich meine Zweifel, dass ich die Fahrfertigkeiten besitze um den Unterschied beim Fahren zu spüren

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ein sphärisches Lagersitzt in der Gabelklemme. Es ist nur sichtbar, wenn die äußere Hälfte der Klemme abgenommen ist.

Bearbeitet von Arschbrand
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Tank!

 

PX alt Handschuhfach, 12mm schmaler gemacht und passt so links, rechts und unten recht gut in das GP Schild. Oben habe ich dann mit original Six Pack Schablonenkarton die Blechform ermittelt. Über die Ventilschutzkappe einer Gasflasche habe ich dann das Mittelteil der Rückwand gebogen und mir beim Einpunkten dann noch mehrfach die Pfoten verbrannt, für WIG reicht es bei mir in Dünnblech einfach nicht, ich bin ein lausiger Schweißer. Zum Glück gibt es diverses Tanksiegel-Zeugs, damit bekommt man sogar ein Nudelsieb dicht.

 

Oben kommt noch ein 200er Newton Deckel rein und unten ein Benzinhahn mit Schalter für die Reserveleuchte.

 

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Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Arschbrand:

Tank!

 

PX alt Handschuhfach, 12mm schmaler gemacht und passt so links, rechts und unten recht gut in das GP Schild. Oben habe ich dann mit original Six Pack Schablonenkarton die Blechform ermittelt. Über die Ventilschutzkappe einer Gasflasche habe ich dann das Mittelteil der Rückwand gebogen und mir beim Einpunkten dann noch mehrfach die Pfoten verbrannt, für WIG reicht es bei mir in Dünnblech einfach nicht, ich bin ein lausiger Schweißer. Zum Glück gibt es diverses Tanksiegel-Zeugs, damit bekommt man sogar ein Nudelsieb dicht.

 

Oben kommt noch ein 200er Newton Deckel rein und unten ein Benzinhahn mit Schalter für die Reserveleuchte.

 

IMG_8132.thumb.JPG.f1466d3b3e4f091f44be3e34f149cdfd.JPGIMG_8133.thumb.JPG.d22cbde89a78458567e56b6cbe6db43f.JPGIMG_8134.thumb.JPG.f55c9daa7538f926e28bb9fb50079c21.JPGIMG_8153.thumb.JPG.c031aab0c27a8ef5c729e5f9fa071739.JPGIMG_8155.thumb.JPG.498ed9081408df4731fa8b37ae33e0f7.JPGIMG_8159.thumb.JPG.6a9e00f11ec76819f847dc86555ea0e5.JPG

 

 

Respekt, wenn der Tankversiegeler die großen Löcher vorne und hinten dicht bekommt! : )

 

Im Ernst: Womit werden die Nähte final gedichtet?

Geschrieben
1 hour ago, gravedigger said:

wird der scheisshaufen bis stockach fertig?

 

Nein, das schaffe ich erst zum Meltdown 2018.:satisfied:

nach Stockach nehme ich nochmal die Terror mit, jetzt wo sie so richtig läuft. Der Herr Powerracer hat sich der Kurbelwelle angenommen und ausgezeichnete Arbeit abgeliefert.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Tank ist fertig. Ich hab das jetzt zum 2. Mal gemacht und mir macht das immer noch keinen Spaß. 12 Liter fasst das Ding und passt ziemlich gut. Mit KSD Tanksiegel ging es dann ratzfatz dicht.

 

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In der Zwischenzeit habe ich mich dann endlich dazu durchgerungen einen Powershifter von Translogic zu kaufen. Eingebaut - funktioniert! Und das gleich zig mal besser als der Magnetshifter von Kliktronic, den ich in der Terror verbaut habe.

 

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Jetzt fehlt nur noch die Kühlung, eine Sitzbank, ein Kettenspanner und ein paar Griffe. Dann ist der Drybuilt fertig und kann zum Lackierer.

 

Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 5
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Arschbrand:

In der Zwischenzeit habe ich mich dann endlich dazu durchgerungen einen Powershifter von Translogic zu kaufen. Eingebaut - funktioniert! Und das gleich zig mal besser als der Magnetshifter von Kliktronic, den ich in der Terror verbaut habe.

 

 

Hast du nen Powershifter und Quickshifter gekauft oder "nur" den Powershifter?

Geschrieben

Ich habe nur den Powershifter gekauft. Allerdings mit Ausgang für den Controller für den Ignition Cutout. Ich rüste das gegebenen Falls nach. Bei der Terror hat sich herausgestellt, das einfaches Gaswegnehmen ausreicht um zu schalten. Wie das bei der GPZ ist wird sich zeigen

  • Like 1
Geschrieben

Bei der terror arbeitet der Zylinder aber auch sicher langsamer. Ich würd das über zündunterbrechung schalten. Ist da ein einstellbares Schaltgerät drann?

Geschrieben

Das Translogic System ist selbstlernend und erkennt an der Stromaufnahme die Endlage. Mein Eindruck ist das die Kliktronic an der Terror schneller ist, dafür schaltet sie auch deutlich kruder. Der zweite Controller ist ja schnell nachgerüstet.

Geschrieben

wenn du die zündung weg nimmst hast du aber direkt einen shifter und brauchst deine kupplung nur zum runterschalten und gaswegnehmen kannst du dir dann auch sparen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin gerade dabei die Kühlwasserleitungen zu verlegen und den Kühler zu positionieren. Dann schieb ich auch noch mal Bilder nach.

Ende Juli will ich sie das erste Mal anlassen.

Viel fehlt nicht mehr, dann geht sie zum Lackierer:

Batterie positionieren

Sitzbank bauen

Kühlerhalter bauen (eventuell mit Unterschale)

Benzinpumpe positionieren

Kleinere Blecharbeiten

 

  • Like 3

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