Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Mit Mutter dahinter ists überhaupt nicht falsch :-D

Mit Gewinde im Alu hast du eine Vierfachpassung, da jede Schraube das Kettenrad zentrieren will. Sprich du hast bei der ersten Schraube die du festziehst eine Kegelberührung und bei allen anderen nur noch eine Linienberührung."

So oder so ähnlich hätte ich das vor ein paar Jahren geschrieben. Heute würd ich sagen - jedes Gewinde klappert. Das zieht sich zurecht.

Geschrieben

Papperlapapp. Gewinde zentrieren nicht, weiß doch jeder MB-Erstsemester. Einzig nennenswerter Nachteil ist das die Senkköpfe ziemlich viel Anzugsmoment wegschlucken wenn man auf der Senkopfseite anzieht (anziehen muss). Hab an der Husky auch Senkköpfe am Kettenrad (mit Muttis auf der anderen Seite), funzt zumindest bei 39 PS einwandfrei und schüttelt sich auch nicht los, trotz das da nirgendwo ein Ruckdämpfer im Antriebsstrang ist.

 

Weitermachen...:cheers:

Geschrieben

da hält schon, nur wird halt im maschinenbau von dieser verschraubungsart abgeraten. grund hat der meister tim ey ja schon geschrieben

Geschrieben

Wenn mit Mittenzentrierung ist das ja nicht so das Problem, die Meisten KFZ Felgen sind mit Mittenzentrierung und 5 Kegelbundschrauben fest und da sind auch keine Muttis auf der anderen Seite.

Geschrieben

Eine Zentierung habe ich jetzt nachgerüstet. :satisfied:

 

Mal was anderes: Ich brauche eine deutsche Rahmennummer mit vollständigen Papieren.  Hat jemand zufällig so etwas zu verkaufen?:whistling:

Geschrieben

 Eine Zweitlambretta für nehmen oder kaufen: die dann einfach in einer Ecke stehen lassen (bis sich was ergibt)

Schilder könnte man auch einfach nur genietet fahren: darf man ja bis 69

 

Die Schmerzbefreiten tüven 21er mit völlig anderen Kisten: muss man eben Fotoshoppen wegen dem Foto der Nummer

Geschrieben

Steht das da wirklich geschrieben?

Man fasst es nicht.

 

Nicht dass die kriminelle/sich selbst helfende Energie dem Einzelnen fehlen oder nicht fehlend sein möge - aber das hier in 2017 derart schamlos reinzutippen, nee das sprengt jeden Rahmen.

 

P.S. ich suche ne abgesägte Langwaffe. Postest Du mir eben schnell eine brauchbare Nummer aus dem Millieu?

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Das sind doch Hirnfürze, sowas träumt sich  ein 16jähriger zusammen der die 70cc auf seiner Mofa runterfeilt und mit Schlagzahlen aus dem Baumarkt 50cc reinhämmert.. Als ob das keiner merkt.

 

 

Er bräuchte ne Lambretta mit 07er Zulassung, das wäre ne kleine Lücke.

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Schilder könnte man auch einfach nur genietet fahren: darf man ja bis 69

 

 

Ist das so ? Bis Bj‘69 darf ein Typenschild an den Rahmen genietet sein ? Ist das überall (also auch in Deutschland) so ? 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Marcello:

 

Ist das so ? Bis Bj‘69 darf ein Typenschild an den Rahmen genietet sein ? Ist das überall (also auch in Deutschland) so ? 

FIN auch.

ist bei meiner deutschen sprint so gemacht und auch in den papieren vermerkt.

 

Geschrieben

Meine "Erfahrung" bzgl. der Schilda-Nummer: Wenn´s ab Werk so war, darf(!) das auch noch heute so sein. Wenn ab Werk eigentlich ne Nummer im Rohr gestempelt sein sollte, kommst du mit einer nachträglichen / neuzeitlichen Schildernummer (normalerweise) nicht durch.

 

In der StVZO finde ich den Text grad nicht, aber an div. anderen Stellen im Netz:

 

KLICK

KLACK

Geschrieben

Assburn, Deine Lambretta ist mega geil, ich hab knochenhart und bin gespannt auf das Ding auf der CS in Köln 2018. :thumbsup:

 

Je länger ich das Topic verfolge und mir die Bilder reinwichse, desto mehr Gefallen habe ich auch an deiner Werkstatt gefunden. Dieser Herd mit Backofen und oben drauf ne Standbohrmaschine und anderes Zeugs, die von der Deutschen Post entwendeten gelben Briefboxen, der wie zufällig hindrapierte Kasten Flensburger (sicherlich leer?) und eine Ratsherren-Kiste ohne Flaschen, der Sicherheit vermittelnde Feuerlöscher, halb fertig gestellte Vespen unter senfgelben Decken mit Fransenborte, ein grünes Chippendale-Ledersofa, zwei Gasflaschen neben dran etc.

Das ist macht das gesamte Projekt noch geiler!

 

 

Falls Du dich mit dem Gedanken trägst, deine Lambretta GP 500 Z stilecht mit den genannten Accessoires auf der CS in Köln 2018 wirkungsvoll zu präsentieren, würde ich gerne beim Aufbau des Displays zur Hand gehen/helfen und Sofa, Gasflaschen, Bierkisten, Decken mit Fransen und Feuerlöscher so um deine Lambretta herum aufbauen, dass alles richtig stimmig ist.

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

So ganz habe ich den Sinn und Zweck dieses Projekts zwar nicht verstanden  (Warum treibt man einen dermaßen gewaltigen Aufwand, um einen so langweiligen Motor zu verbauen? Die GPZ war das Fahrschul-/Anfänger-/Alltagsmoped schlechthin). Aber das Ergebnis gefällt. :thumbsup: Tolle Umsetzung, leckere Lackierung! Ich bin gespannt, wie die Moppe aussieht, wenn sie fertig ist.

Geschrieben
Am 23.10.2016 um 16:44 schrieb Arschbrand:

Das sind nur 60 PS und auch nur laut Papierlage. Lass da am Ende 48 am Hinterrad herauskommen, so bin ich zufrieden. Spendermoped war eine Kawasaki GPZ500S, die sind billig und gelten als haltbar. Ich wollte nicht die xte RD Conversion bauen, Zudem ich gerade nach der Terror auch einfach mal Bock auf rappelfreies, entspanntes Fahren habe. Der Motor hat sogar eine Ausgleichswelle! Original hat das Ding auch eine Trommelbremse, hier sollte es dann auch reichen.

...Seite 1:whistling:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kuchenfreund:

So ganz habe ich den Sinn und Zweck dieses Projekts zwar nicht verstanden 

 

Das muss so. Sonst is der Effekt weg. Der Erbauer einer extrovertierten Kiste scheißt auf Dich und Dein  (Un-)verständnis. Weil er es geil findet und umsetzen kann. Und er findet Groupies, die das ebenao geil finden und mit ihm schlafen wollen. Rund um die Uhr.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 6

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information