Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Karre immer noch voll kacke.

1. 4 Takter
2. Viel zu laut
3. Die Lackierung ist viel zu schreiend. Was dezenteres wäre viel besser
4. Keine Straßenzulassung in Sicht
5. Aufsetzen schon bei kleinsten Schräglagen
6. usw usw

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Eigentlich finde ich die Karre ziemlich geil, aber irgendwie brauchte die ganze Lobhudelei ein Gegengewicht.

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Arschbrand:

Ähh, ich bekomme langsam Schamesröte im Gesicht.:rotwerd:

Wenn Du Dich nach vorne bückst und alle mal drüber steigen, gibt sich das wieder.

  • Like 2
  • Haha 3
Geschrieben

Aluminium Meterware vierkant flach, breit, nach gusto,  an den oberen ecken rund machen und schleifen. an die form anbiegen. mattschwarz oder in farbe nach wunsch (ich möchte hier ein mattpinkplüschglitzer vorschlagen) pulvern. gelaserte trittbleche sind nicht so meins, aber eine weniger aufwendige, spacigere idee eines Plan Z. Pulvern kann man die auch.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schwieriges Thema...

klar bin ich unglücklich mit dem Ergebnis. Wenn man sich damit auseinandersetzt, fängt man zwangsläufig an andere Karren runterzusprechen. Sowas finde ich immer dann besonders unpassend, wenn es dabei um die eigene Kiste geht. Ein zweiter Platz ginge dabei eigentlich in Ordnung, aber in der Trostpreiskategorie Engineering? Das war nicht der Anspruch. Leider hat ihn die Jury nicht geteilt, so ist das eben.

Schwamm drüber!

 

Viel geiler war, dass ich am Abend das Ding auf dem Messegelände von der Kette lassen konnte... Zuerst habe ich festgestellt, dass ich den Choke vergessen habe. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren, habe ich natürlich nicht nur den Zug, sondern auch die Armatur am Lenker. Als dann die Bock endlich warm war und so halbwegs vernünftig Gas angenommen hatte, hat es mir dann die Handgelenke abgerissen. :wheeeha:Das ist die schnellste Kiste, die ich jemals gebaut habe. ABARTIG!

Geschrieben

Marcus sagte, das es wohl eine sehr knappe Entscheidung war, und der erste Platz Roadlegal war.

Ich glaube, Du brauchst Dich nicht zu grämen. Best engineering ist eine der Königsklassen für mich, weil die Leute da Vieles oder Alles selber machen. Für mich ist das mehr Wert, als die Dranschrauber.

Motorradumbauten sind ja mal gar nicht meins, aber ich stand doch eine Zeit vor dem Ding, und war geflashed. Alles sehr Sauber gemacht mit perfekten Proportionen. Auch das Nascar Thema Super umgesetzt.

Ein Super Roller. Respekt!

  • Like 2
Geschrieben
1 hour ago, Arschbrand said:

Schwieriges Thema...

klar bin ich unglücklich mit dem Ergebnis.

 

 

 

Hast Du etwa nicht vor der Entscheidung mit der Jury gesprochen und Sie mal zur Seite genommen (und mit ein Paar Bullducks Drinks bestochen)? :-D

Naja, ich denke es wird immer schwieriger in den einzelnen Kategorien, da immer mehr geile Kisten auftauchen...

Deine Karre ist schon mega!

  • Haha 1
Geschrieben

Ja, schwieriges Thema. 

 

Wenn man die Vergabe verfolgt hat, kann einem schon das Gefühl überkommen, das bei der Vergabe ein Augenmerk auf Firmenaussteller bzw Aussteller mit denen die Veranstaltung im Vorwege geworben hat, gelegt wurde?!

 

Marek, alles richtig gemacht! Geiler Hobel, wahnsinns Fahrleistungen und wir hatten eine Menge Spaß! :cheers:

  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Arschbrand:

Schwieriges Thema...

klar bin ich unglücklich mit dem Ergebnis. Wenn man sich damit auseinandersetzt, fängt man zwangsläufig an andere Karren runterzusprechen. Sowas finde ich immer dann besonders unpassend, wenn es dabei um die eigene Kiste geht. Ein zweiter Platz ginge dabei eigentlich in Ordnung, aber in der Trostpreiskategorie Engineering? Das war nicht der Anspruch. Leider hat ihn die Jury nicht geteilt, so ist das eben.

Schwamm drüber!

Ergebnisse bzw. Platzierungen bei Customshows sind doch immer höchst subjektive Entscheidungen einer Jury. Damit will ich nicht sagen "beliebige" Entscheidungen. In irgendeiner Form Mühe geben tut sich eine Jury i.d.R. immer, unterstelle ich mal.

 

Wenn man einen Pokal gewinnt, heißt das erst mal nur, man hat von einer wie auch immer besetzten Jury ein bestimmtes Votum bekommen. Mehr sagt das nicht aus und auch nicht weniger. Manchmal bestehend Jurys aus vollgesoffenen Raketen, manchmal aus Nobelpreisträgern und meist aus Typen irgendwo dazwischen.

Am Ende zählt doch nur, ob man die Karre selber endgeil findet und am besten findet man sich selber auch noch endgeil.

  • Like 4
  • Thanks 2
Geschrieben
1 minute ago, Dirk Diggler said:

Ergebnisse bzw. Platzierungen bei Customshows sind doch immer höchst subjektive Entscheidungen einer Jury. Damit will ich nicht sagen "beliebige" Entscheidungen. In irgendeiner Form Mühe geben tut sich eine Jury i.d.R. immer, unterstelle ich mal.

 

Wenn man einen Pokal gewinnt, heißt das erst mal nur, man hat von einer wie auch immer besetzten Jury ein bestimmtes Votum bekommen. Mehr sagt das nicht aus und auch nicht weniger. Manchmal bestehend Jurys aus vollgesoffenen Raketen, manchmal aus Nobelpreisträgern und meist aus Typen irgendwo dazwischen.

Am Ende zählt doch nur, ob man die Karre selber endgeil findet und am besten findet man sich selber auch noch endgeil.

 

Ja klar, da hast Du recht. Ich will hier auch auf gar keinen Fall eine Diskussion lostreten. 

Wer weiß, vielleicht haben die auch vor mir bemerkt, dass ich den Choke samt Armatur vergessen habe.:-D

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Arschbrand:

 

Wer weiß, vielleicht haben die auch vor mir bemerkt, dass ich den Choke samt Armatur vergessen habe.:-D

Na also, das war der Grund. Klar haben die das bemerkt. Korrektur auf der CS Köln :thumbsup:

Geschrieben

Deine Kiste war einer der Roller, bei denen ich mich am längsten aufgehalten habe, fand die Fotos ja schon geil, aber live nochmal eine ganz andere Nummer !! Hat mir sehr gut gefallen, wünsche Dir, dass Du sie irgendwie legal auf die Straße bekommst, das Ding muß auf die Straße!

 

Hätte gerne mal den Vergleich Deiner Kiste mit der SSR250 gesehen, denn das war das schnellste Mopped, welches ich je fahren durfte, einfach nur brutal aber endgeil!

Deine Fahrt habe ich leider nicht gesehen :-(

 

Dafür die Fahrt der RGV250-V50...sah ziemlich nervös bzw. unfahrbar aus, der Fahrer hatte jedenfalls alle Hände voll zu tun, sich nicht langzulegen.

Sound war allerdings geil...targatwinmäßig.

Geschrieben

Auch hier vollkommenes Unverständnis. Die grüne Kiste (übrigens mit RG250 Motor, nicht RGV250) fand ich mal richtig grob.

Vielleicht hat Marek die Veranstalter letztes Jahr geärgert? Oder der Preis sollte nich 2x zu ihm?

  • Like 2
Geschrieben

Ich empfange hier Schwingungen,  dass wir  alle hier  ausnahmslos sehr sehr enttäuscht sind.

Natürlich soll jeder seine Chance bekommen,  aber dann muss auch das Ergebnis irgendwie stimmen.

 

Liebe Schwestern,  lasst uns nun diesem Menschen alles Gute für seinen weiteren Weg wünschen. 

Wer bringt ihn zur Tür?

 

.

 

 

 

 

  • Haha 3
Geschrieben

Es wird Zeit sich dafür einzusetzen, dass es zwei Best Engineering Preise gibt

 

1. Best Engineering "The one and only Lambretta"

 

2. Bässt Äntschiniring "Kippler dingens"

 

:-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Auch hier vollkommenes Unverständnis. Die grüne Kiste (übrigens mit RG250 Motor, nicht RGV250) fand ich mal richtig grob.

Vielleicht hat Marek die Veranstalter letztes Jahr geärgert? Oder der Preis sollte nich 2x zu ihm?

nicht nur grob sondern auch sehr gewagt. nehme an, dass der erbauer nicht wußte, dass son vesparahmen selbsttragend ist. zumindestens wurde da gewaltig was am tunnel weggeschnitten und eine anderweitige verstärkung war nicht zu sehen

Geschrieben

Eine Platzierung/ Bewertung basiert allein auf die Meinungen von die jury. 

Klar ist es enttäuschend, nach soviel arbeit und fleis,  "nur" die zweite platz zu erhalten, aber der jury bewertete die grüne Vespa leider höher.

Eine bessere Bewertung deiner roller hättest du sicherlich erhalten bei den sogenannten "punters choice" verfahren, diese Pokal wäre für mich noch höher zu bewerten als " Best of show" da die tatsächliche schraubende/ fahrende Fraktion ihre Votum abgeben dürfen.

Gab es diese katorgerie nicht?

Ich empfinde das die Pokale, egal auf welche CS, nie Leistungs gerecht vergeben werden.

Die Pokale werden üblicherweisse  verteilt zwischen alle teilnehmende roller, quasi als Dank dafür das die ausgestellt wurden. 

Eine pokal die nach diesen kritierien zu erhalten, ist in meine Augen nichts wert.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information