Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich möchte in einen 20PS/20NM Motor eine originale Cosa Kupplung einbauen. Die Kupplung hat 8 Federn. 

 

Welche Federhärte würdet ihr empfehlen? BGM XL oder XXL?

Meint ihr ein Verstärkungsring ist notwendig und sinnig? 

Es gab mal einen GSF Verstärkungsring, wer hat die bitte hergestellt?

 

vielen dank. 

 

 

 

 

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben

Fahre auf 26 PS 25 Nm original Cosa mit selbstgeschweisster Verstärkung bis jetzt nix negatives und nächste Woche weiss ich das auch von innen  da dann die Kupplung auseinander kommt.

Geschrieben

Das hört sich gut an. 

Wo kann man einen guten Verstärkungsring bekommen, wenn man selbst keinen herstellen will?

Die breite GSF Ausführung finde ich gut. Nur leider weiss ich nicht wer den Ring hergestellt hat und wo ich einen herbekomme. 

Kann jemand helfen?

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vespe61:

Das hört sich gut an. 

Wo kann man einen guten Verstärkungsring bekommen, wenn man selbst keinen herstellen will?

Die breite GSF Ausführung finde ich gut. Nur leider weiss ich nicht wer den Ring hergestellt hat und wo ich einen herbekomme. 

Kann jemand helfen?

 

 

 

 

Hast Post von mir.

 

Gruß cosatourer

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Cosatourer,

ich habe jetzt mehr zufällig diese Nachricht zu dem Verstärkungsring

gefunden.

Ich habe bei meinen Standard-Kupplungen von PX und T5 jeweils diesen

Verstärkungsring von SIP nachträglich aufgeschweißt und damit bisher gute

Erfahrungen gemacht.

Frage:

spechen wir hier von demselben Verstärkungsring ?

und falls ja, produzierst du die ?

 

 

Grüße aus Münster

Reinhard

 

 

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • auf jeden fall mal ein geiler roller. gefällt mir echt gut.
    • Bin da bei @dorkisbored und @Dudenhofenssohn! Und wer hier 100% original/legal fährt werfe gerne den ersten Stein Ich find die Kiste sexy!   Letztendlich wär das für mich eine reine Risikoabschätzung. Das Fahrzeug hat TÜV, ist als reguläres KRAD ohne Leistungsbeschränkung zugelassen. Die 34PS Leistung, der 221ccm Malossi, Reso, Scheibenbremse, Drop-Bar sind eingetragen, Führerschein haste mindestens A2. Also fällt Fahren ohne Fahrerlaubnis, Steuerhinterziehung oder Versicherungsbetrug schon mal weg.   Was wären die Scenarien bei einer Kontrolle. Der Vergaser ist nicht eingetragen, es sind Stoßdämpfer mit der falschen ABE und eine Magura anstatt AJP Bremspumpe verbaut. Ein geändertes HP-4 Polrad wird wohl eher weniger zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.   Egal in welcher Kombination, als Ergebnis ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen und es liegt eine reine Ordnungswidrigkeit vor. Ordnungswidrigkeit => Bußgeld   Wie hoch das Bußgeld(evtl. mit Punkten) ausfällt, ist eine Einzelfallentscheidung . Evtl. erhälst Du die Chance der Rückrüstung und erneuter Vorführung.   Ich würde die Kiste erstmal fahren und Spaß haben
    • Hi, Ich such nen Kotflügel für eine VBB1T im O-Lack. Zustand sollte zumindest erhaltungswürdig sein. Bitte Angebote mit Bild + Preisvorstellungen per PM. LG Thomas Bild noch eingefügt wegen der Farbe...
    • Suche Meteor Piston für 180ss--> 62mm   Danke Gruß Bachi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung