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Brauche ungefähres Gewicht T5 Blechteile ohne Motor + Gabel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

vielleicht weiss hier jemand was eine T5 ohne Motor und Gabel wiegt? Brauche hierzu Info

 

Vielen Dank im voraus

Silke

Geschrieben

Motor wiegt ca. 25-30, Gabel etwa 10

 

So, jetzt kannst das eine vom andern abziehen... wobei das Gesamtgewicht ja erheblich davon abhängig ist, welche Ausstattung verbaut ist: Spiegel, Gepäckträger, Mixer ja/nein, Ersatzrad, Tank geleert, Sattel (Schaum/Feder)

 

sind die Räder dran? dann kommt noch dazu welche Reifenmarke,ob die RAdkappen drauf sind...

 

Das kann dann schon um das eine oder andere Kilööli variieren

 

Habt ihr keine Brückenwage mehr im Dorf? Sonst Frag mal beim Entsorger deines Vertrauens, die haben bei uns so ne Brückenwaage, oftmals zehntel Kilo genau...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb silky:

Hallo Leute,

vielleicht weiss hier jemand was eine T5 ohne Motor und Gabel wiegt? Brauche hierzu Info

 

Vielen Dank im voraus

Silke

 

Ohne zu wissen, was das Zeug einzeln wiegt... Bitte präzisiere hier mal...

 

Rahmen / Backen / Kotflügel / allenfalls Lenker - ohne alles???

 

Ansonsten kannst wohl einfach 35 - 40 kg vom Gesamtgewicht abziehen, da ist dann aber Sitzbank, Trittleisten, Tacho, und und und mit dabei...

Geschrieben

Also, der nackige Rahmen wiegt nicht so wahnsinnig viel, ist jedenfalls erheblich leichter als der Motor oder die komplette Gabel. Ich hab das Teil jetzt auch nicht gewogen, lässt sich aber leicht wegtragen und wiegt gefühlt etwas weniger als eine (volle) Kiste Bier...

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  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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