Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe oben genannte VMX5t BJ84. Bin gerade dabei meine Autoversicherungen zu verändern, da hätte ich die Vespa gleich mit um-versichert.

Kostet aber eh nix, ich zahle Haftpflicht+TK 50€/Jahr:-)

was mich stutzig macht. ich habe ja ein "Motorrad" und kein "125 Leichtkraftrad" in meiner versicherung steht aber "Leichtkraftroller" das stimmt doch eher nicht?

Kann ich ja nix für, hat die Versicherung anhand Schein oder Brief so ermittelt, komisch.

Zurück zu meiner Frage, was habe ich für eine TSN?

Laut Brief mit PIAGGIO(I) ist die HSN 4013 und TSN 124  0027, dien "124" habe ich aber auch auf einer Seite der KBA gefunden...

mit dieser Kombination kann ich keinen versicherungsvergleich durchführen...

jemand einen heissen Tipp?

Danke

 

EDIT: check24 ist ja süss:

Das Erstzulassungsdatum darf maximal 30 Jahre in der Vergangenheit liegen.

 

Bearbeitet von Fahrdynamiker
edith sagt
Geschrieben

Ich hab mir das bei Check24 mal angesehen, die PK 125 ist dort gar nicht gelistet nur die PK80 . Du musst eine Manuelle Eingabe machen bringt aber ja nichts da die Kiste älter als 30 ist. Bei mir kam Haftplicht 30,44 im Jahr raus und auch nur ein Anbieter. Bezahle jetzt nur 19,90 . Geh am besten irgendwo hin und lass Dir dort ein Angebot machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab 5 PK 125 davon  2 die mehr als 125 cmm3 haben und als Motorrad  zählen , ich bezahle 29,-€ pro Jahr Haftpflicht Versicherung für meine originalen 125er

Bearbeitet von Fischmulle
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Fischmulle:

Du hast KEIN Motorrad eine Pk 125 ist ein Leichtkraftrad weil sie nicht mehr als 125ccm3 hat. 

das ist meiner Meinung falsch, weil es 1984 gar kein Leichtkraftrad mit 125ccn gab! Da gab es noch 80ccm als Leichtkraftrad, trotzdem danke

Irgendwas gabs doch mit "ab 81km/h" meine fährt angeblich 85km/h

 

also, in den Briefen alt/neu steht sie als "Kraftrad" und "Roller", Versicherung "Leichtkraftroller 51-125 ccm, Piaggio (I)"

dann passt das wohl doch.

Dann benötige ich die TSN wohl nicht mehr, kann ja eh kein vergleichsportal was mit anfangen wenn älter als 30J.

habe einen alte KFZ Vertrag mit SF8 und fahre auf 35%

Haftpflicht Tarifgruppe N 22€/Jahr

Teilkasko 100% Tarifgruppe N 28,24€/Jahr

 

ok, dann lass ich besser die Finger von einem Vertragswechsel

 

Vielen Dank an alle!

  • Like 1
Geschrieben

SF 3 reicht beim Zweirad danach wird es eh nicht günstiger. Hab vor ein paar Jahren mal meine SF 16 auf mein Auto übertragen. Meine PK ist mit 120ccm 5 Kw und 85 Km/h im Schein eingetragen. Das mit den 81 gab es mal früher da mit 1b Führerschein mit 16 bis 80 Km/h fahren durftest. Somit war die Versicherung z.b für die PX oder PK 80 recht teuer. Dann hat man die auf 81 Km/h umtragen lassen somit war dann die Versicherung günstiger da ein 16 Jähriger die nicht mehr fahren durfte. Aber ist ja heute alles nicht mehr so.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ah, ok danke für die Aufklärung.

Ja, 120ccm, 5kw, 85km/h, ist bei mir auch so.

Du schriebst von mehreren PK125, du hast nicht zufällig eine Briefkopie mit einen Polini 130 Racing? :-)

 

edit: ok, das war Fischmulle mit den PK125ern...

Bearbeitet von Fahrdynamiker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann solltest du dort den Wellendichtring tauschen.
    • Ja, die ist technisch identisch. Genau so eine hatte ich mir für Studienzwecke bestellt, war halt billig.   Das Silikonöl ist im Zulauf, voraussichtlich Freitag werde ich berichten, ob das funktioniert.
    • Und: Mural ... leider einen traurige Geschichte. Die Vollpfostkis haben es einfach Mal übermalt 😭   Ich war am ersten Abend bereits richtig ... aber auch zu spät.   Fotos von weiter vorne aus 2011 vs 2025 und ein Artikel den ich gefunden habe ...   https://poznan.wyborcza.pl/poznan/7,36001,24081365,mural-wloskiego-artysty-blu-zamalowany-w-trakcie-remontu-kamienicy.html   Ich werde Mal versuchen das dem Wikipedia-Artikel zum künstler BLU hinzufügen zu lassen. Und ja: streetart ist vergänglich. Trotzdem eine Schande  b  
    • Ja, hab nochmal richtig genau geschaut , kommt von der Seite wo das Lüfterrad dran ist   
    • Mal einfach alle tief durch die Hose atmen und gut ist.    Wo liegt das Problem?  Hier wurde eine spanische Smallframe mit SS Leider alles PV125 typisiert! Warum, weil's der Vogel auf der Landesregierung nicht besser wusste und vielleicht der damalige Besitzer auch nicht. Kann ja nicht jeder so ein Nerd sein, wie wir hier. Zumindest die Fotos in der Einzelgenehmigung passen mit dem Ist Zustand überein. Was bei historischer Zulassung mittlerweile nicht unerheblich ist. Da werden sie fast quartalsmässig Spassbehinderter bei uns.    Solange du sie also nicht als waschechte Italienerin zu verkaufen versuchst, alles gut!  Eine Einzelgenehmigung und die wirkliche Historie, müssen leider nicht immer zwingend zusammenpassen. Bei den Wildwuchs an Lizenzbauten und Modellen wundert mich schon lange nix mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung