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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Meine PK 50 XL2 Austria ist heute wieder mal nicht gelaufen. Nach einegen Startversuchen habe ich die Zündkerze "getrocknet" und mit Schleifpapier angeschliffen. Sie war nass und wiedereinmal verrußt! Das habe ich die letzten 100km schon drei mal machen müssen. :-D Aber ich habe noch ein größeres Problem: Bei kaltem Motor kann ich den Motor nur sehr nieder drehen (30 Km/h im 4. Gang). Das legt sich zwar nach ca. 2 min schrittweise wieder, aber es ist so fast unmöglich zu zweit vorwärts zu kommen. Sobald ich den Motor höher drehen will, kann ich tun was ich will, aber er dreht nicht höher und es hört sich nur noch nach Fehlzündungen an. Wenn ich die Vespa mit warmen Motor abstelle läuft sie sogar nach meheren Stunden Stehzeit immernoch Problemlos, oberwohl der Motor nach dieser Zeit nicht wirklich noch sehr warm sein kamm. :plemplem:

Kann mir jemand mit einem oder beiden Problem weiterhelfem oder haben die Probleme die gleiche Ursache?

Poemmel

Geschrieben

Was ist denn für ne Kerze drin? Typ und Wärmewert? Durch Anschleifen mit Schleifpapier verändert man den Elektrodenabstand, meistens nicht gerade das Wahre! Beim nächsten Mal würd ich ne Drahtbürste nehmen, damit gehts besser und problemloser. Aber die Kerze is jetzt eh verhunzt, bau mal ne neue Bosch Kerze ein mit richtigem Wärmewert und richtiger Gewindelänge, sollte glaub Bosch W5 AC rein.

Geschrieben

also das zweite problem ist ja erstmal gar kein problem, denn du schreibst ja: "Wenn ich die Vespa mit warmen Motor abstelle läuft sie sogar nach meheren Stunden Stehzeit immernoch Problemlos, oberwohl der Motor nach dieser Zeit nicht wirklich noch sehr warm sein kamm."

demnach hast du also nur noch ein problem: dieses problem heißt:

zu viel sprit, benzin, kerosin, diesel, methanol oder was immer du benutzt, um vorwärts zu kommen.

zuviel sprit kommt daher, weil du erstens die gemischeinstellschraube seitlich am vergaser zu weit reingedreht hast, und zweitens ne zu große hauptdüse im vergaser hast, die ausgetauscht werden sollte.

unabhängig davon hat julia dir ja schon was zur kerze geschrieben...ergo: neu!

und zuletzt: schaltrollerfahren ohne dreckige hände ist ein idealfall aber keineswegs die regel!

viel erfolg! :-D

Geschrieben
unabhängig davon hat julia dir ja schon was zur kerze geschrieben...ergo: neu!

Das war der Gerhard, der das geschrieben hat :-( Hab den Avatar lieber mal geändert, unsere beknackte Katze sorgt für Verwirrung glaub ich :-D

Geschrieben

THX

Es ist ein orginaler Bing 18 Gaser (14mm Durchmesser). Bei diesem wird das Gemisch doch Hauptsächlich durch das verschieben der Nadel eingestellt. Oder meinst du die "Standgasschraube" auf der Seite die regelt wie weit der Zylinder durch die Feder hinuntergedrückt wird.

Nochmals THX

Poemmel

Geschrieben

ojeee....bin von nem dellorto shb-gaser ausgegangen. vergiss, was ich dir geschrieben habe...mit den bing-gasern kenn ich mich ungefähr gar nicht aus!

da müssen die anderen österreicher hier helfen, denn die bing-vergaser waren wohl nur bei österreichischen modellen verbaut.

Geschrieben
Hab den Avatar lieber mal geändert, unsere beknackte Katze sorgt für Verwirrung glaub ich :-D

Mann ... ähhhh .... Frau .... dabei sah Dein Avatar echt gut aus :grins:

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