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Geschrieben

Hallo, habe einen vnb motor den ich revidiert habe aber nicht richtig läuft.

habe falschluft zündzeitpunkt und spritzufuhr kontrolierrt, mehrere vergaser versucht u sogar eine umrüst zündung bestellt aber alles gleich geblieben.der drehschieber ist top in schuss. 

Kann es sein das es probleme gibt mit dem Malossi '166 auf vnb motor? Den 3 port habe ich mit einer dichtung und dichtmasse verschlossen, und ist dicht.

 

zum setup, 

malossi 166 p&p mit BBtouring 

Neue drehschieberwelle bgm und si24

 

 

Saluti luca

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Luca,

 

hast du den Kolben richtig herum eingebaut (Pfeil auf dem Kolben muss in Richtung Auslass zeigen)...

 

Gruß

D.

 

Bearbeitet von gerhardo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ihn da mal über die schulter geschaut...

 

Der motor springt relativ hart an, und wenn er dann mal läuft Reagiert er ganz komisch. Für mich klingt es nach zündung, hat aber diese prüfen lassen. Als sicherheit haben wir auch noch eine 12v baja umrüst zündung gekauft. Auch mit der war es nicht besser. 

Falschluft ist ok, zündung ist auf 18grad , der drehschieber ist wie neu und mit dem öl test hällt er auch dicht.  

 

Gruss

Bearbeitet von lechna
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb 125vnb:

Cosa sinifica non "va bene". devi essere piú preciso. come si comporta il motore?

saluti 125vnb

 

Beh, gira male e non reagisce bene. 

Che ne so io, cé qualcosa strano. 

Geschrieben

@LUCAITALIA

 

ciao luca,

ci sono mille possibilitá. il carburatore SI 24 é un SPACO o un originale Dell´orto? Quali getti stai usando?

Sulla mia VNB ho messo anch´io un malossi 166 e funziona perfetamente.

ritornando all carburatore: quali getti monti? dimmi i nummeri del minimo, massimo, polverizatore, corretura aria

cercheró di aiutarti.  saluti 125 vnb

 

Geschrieben

@lechna

 

Hallo,

bist du bei der vnb von lucaitalia? Zündung von Baja ist qualitativ :shit: . sollte aber vorerst funktionieren. würde auf vergaser tippen. brauche mehr info für genauere tipps. gruss

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 125vnb:

@LUCAITALIA

 

ciao luca,

ci sono mille possibilitá. il carburatore SI 24 é un SPACO o un originale Dell´orto? Quali getti stai usando?

Sulla mia VNB ho messo anch´io un malossi 166 e funziona perfetamente.

ritornando all carburatore: quali getti monti? dimmi i nummeri del minimo, massimo, polverizatore, corretura aria

cercheró di aiutarti.  saluti 125 vnb

 

No é un carburatore 24 spaco. Sto usando BE3 get max 115

get. min non mi ricordo più

 

der vergaser ist eine spaco24 mit be3 mischrohr und hauptduse 115. leerlaufdüse kan ich mich nicht mer erinnern. Müste aber die standart sein

 

gruss

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb 125vnb:

@lechna

 

Hallo,

bist du bei der vnb von lucaitalia? Zündung von Baja ist qualitativ :shit: . sollte aber vorerst funktionieren. würde auf vergaser tippen. brauche mehr info für genauere tipps. gruss

 

Hi, jo hab mal drüber geschaut.

 

ich hab auf zündung getippt, isses aber net weil mit der neuen baja machte sie die komplett gleichen symptome.....

vergaser kann es auch net sein, hab da auch meinen 24 si von dellorto drauf geschraubt. War genau das selbe.....

wir haben falschluft usw geprüft

 

Naja und mehr hab ich da auch net gemacht

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

@LUCAITALIA und @lechna

 

ok, dann eine genauere beschreibung wie sich der motor anhört bzw. was er macht. würde die zündung mal auf 20° grad abblitzen. vergaser: Leerlaufdüse 55/120, leerlaufgemischschraube bei groben Gewinde ca. 1,5 Umdrehungen

                                Hauptdüsenstock: 160 HLKD, BE3, 118

Welche Zündkerze hast verbaut? Elektrodenabastand? (ca. 0,6mm)

 

 

 

 

Geschrieben

Wen man luft zieht springt er nach 4-5 kicker an. Ohne luft ziehen geht garnix. 

Wenn er dann mal läuft dreht er mit luft zuehen besser hoch als ohne.standgas hat der motor gar nie.

 

welle ist eine bgm mit standart hub. 

Sprayback, ja kommt mir schon vor

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb LUCAITALIA:

Wen man luft zieht springt er nach 4-5 kicker an. Ohne luft ziehen geht garnix. 

Wenn er dann mal läuft dreht er mit luft zuehen besser hoch als ohne.standgas hat der motor gar nie.

 

welle ist eine bgm mit standart hub. 

Sprayback, ja kommt mir schon vor

Also vergaser nicht in Ordnung. kontroliere Leerlaufdüse und Hauptdüsenstock

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb 125vnb:

Also vergaser nicht in Ordnung. kontroliere Leerlaufdüse und Hauptdüsenstock

Erst lesen! Haben doch schon andere Vergaser probiert. Da das gleiche.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb supermoto:

Erst lesen! Haben doch schon andere Vergaser probiert. Da das gleiche.

OK, hab schon gelesen, aber irgendwo muss ja das problem sein. wenn alles in ordnung ist muss der motor ja laufen?!!

 

Geschrieben

Haben schon zig bedüsungen durchprobiert...

 

Habe an steuerzeiten der kurbelwelle gedacht doch so grob kanns doch nicht abfehlen.

Was mich noch beschäftigt ist die QK. welches sollte man denn haben ? 

Wir haben 1,4-1,5 gemessen bei p&p. Theoretisch müste das trotzdem laufen

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb LUCAITALIA:

Haben schon zig bedüsungen durchprobiert...

 

Habe an steuerzeiten der kurbelwelle gedacht doch so grob kanns doch nicht abfehlen.

Was mich noch beschäftigt ist die QK. welches sollte man denn haben ? 

Wir haben 1,4-1,5 gemessen bei p&p. Theoretisch müste das trotzdem laufen

So generell wie du deine vnb beschreibst müsste eigentlich alles laufen. trotzdem ist irgendwo der wurm drin. QK ist ok so.

würde immer noch auf vergaser tippen, wenn der rest wirklich OK ist. Wirklich keine Falschluft?????

Geschrieben (bearbeitet)

100% dicht auch lüfter seitig :-):-) 

 

Hier das bild vom zylinderkopf nach etlichen läufen und versuchen

IMG_1578.PNG

Bearbeitet von LUCAITALIA
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb LUCAITALIA:

100% dicht auch lüfter seitig :-):-) 

 

Hier das bild vom zylinderkopf nach etlichen läufen und versuchen

 

Wo ist das Bild?

Geschrieben

Für mich schauts einfach nach vergaser aus. oder irgendwas mit der "carburazione"  oder ein ganz katastrophaler fehler beim zusammenbau.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb 125vnb:

Für mich schauts einfach nach vergaser aus. oder irgendwas mit der "carburazione"  oder ein ganz katastrophaler fehler beim zusammenbau.

 

Mit einem vergaser von einem laufenden ähnlichen motor war aber keine veränderung da :-(

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb LUCAITALIA:

100% dicht auch lüfter seitig :-):-) 

 

Hier das bild vom zylinderkopf nach etlichen läufen und versuchen

IMG_1578.PNG

 

Schaut komisch aus. Ist das bloß Öl Benzin Gemisch? Oder sind da noch Klümpchen mit drin? Oder richt es nach Getriebeöl?

Geschrieben

Tank hab ich extra gesäubert, und in einem 2ten moment nen anderen tank probiert...

das ist alles so benzin gemisch, irgendwie nur halb verbrannt oder angebranntßß 

es richt komisch aber nicht nach getriebeöl. Hab das extra abgelassen

 

grus

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    • Ich hatte vor 5 Jahren einige T5en aus Spanien importiert und verkauft. Die sind mit deutschen Papieren zulassungsfertig für ~2600-2800€ alle raus gegangen. Allerdings nur soweit klar gemacht das sie für TÜV funktionieren. also Züge nachgestellt, Birnen gewechselt falls notwendig, Reifen mit TÜV fähigem Profil nur für die §21 drauf gesteckt falls notwendig, grob den Vergaser eingestellt. Mal nen Bremszug gewechselt oder die Bremsbeläge wenn die Einstellschraube am Anschlag war. Allerdings kein Service oder so.    Dann kannst du ja selbst rechnen: - 200€ für die Papiere - 300€ weil nur Bausatz 95% komplett   Mit TÜV, dann ist aber vermutlich mehr gemacht als nur "TÜV fähig", dann 3000€   Motor war komplett überholt? +500€     Der rote Lack lässt sich top aufarbeiten. Hatte einige dabei die ausgesehen haben wie  , nach dem aufbereiten waren die wie ausm Katalog.       Ob die Elestart jetzt mehr Wert ist wage ich zu bezweifeln. Ich hatte eine dabei mit eStarter, da hat der Kickstarter gefehlt und das Loch war verschlossen. Ist das so eine? Dann würde ich eher sagen nein, ist nicht mehr wert. Die war in der Tat länger gestanden weils auf den ersten Blick so aussieht als fehlt etwas. Kicker geht halt auch irgendwie immer.      
    • Hab seit nen paar Wochen meinen Nitro mit SI26EG, 62/115 und Box Auspuff (in Italy anfertigen lassen nach meinen Wünschen) am Start. Steiniger Weg weil nix passt und die Kosten irre sind .. aber der Motor ist der Wahnsinn! Alles Leid verpufft sofort beim Hahnaufreissen  Ich bin echt viel gefahren an T5, Polini+Pinasco auf 54, Malle und Polossi auf 54 und 56 Hub, immer SI und Box, hab auch noch einen 58er mit 126/182 und SKR-Polossi und 28SI, BBT1 - für T5 echt ein Bär.   Aber der Nitro - 206ccm mit der 62er - ist echt ein Knaller! Das Ding zieht, keine Vibrationen, wie Tier bis 6.000umin und dann kommt noch der T5 Kick, wie bei O und beim Malle, da kickt der noch mal richtig bis 8.000 rein. 23/65 Übersetzung. Den 3. bis 8.500 in den 4. ca 95kmh, dann setzt der bei 6.000 im 4. ein und feuert dich in diesem T5-Kick auf 8.000 - 115kmh in einem hoch. Geilster Motor - kann alles! SZ humane 123/177 .. also nen Witz für T5, AL sollte ich min auf 180 besser 182/3 aufreissen - gewinnt nur oben ohne unten zu loosen. T5 mäßig echt eine neue Klasse 
    • Ich habe gerade meinen SIP / VMC GS 55 Zylinder runter und frage mich, ob es ggfs. Sinn machen würde den Auslass zu bearbeiten, wo ich ihn runter habe.  Ist bei dem Zylinder eine Mehrleistung zu erwarten, wenn ich den Auslass erweitern würde oder wäre der Aufwand zu groß.  Danke schön
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