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Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb LUCAITALIA:

Nö eigentlich ist alles reibungslos verlaufen. Deshalb versteh ichs ja nicht.

kurbelwelle hab ich diese hier bestellt http://www.scooter-center.com/product/7700010

 

ich tippe irgendwie immer noch auf zündung

ok, kurbelwelle passt. zündung hast ne baja 12v ele? ist ein :shit:teil. hast die zündung wirklich gut abgeblitzt? musst einfach noch mal alle schritte kontrollieren. irgendwo liegt der fehler!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 125vnb:

ok, kurbelwelle passt. zündung hast ne baja 12v ele? ist ein :shit:teil. hast die zündung wirklich gut abgeblitzt? musst einfach noch mal alle schritte kontrollieren. irgendwo liegt der fehler!

Jo mittlerweile haben wir di kontaktzündung wieder drauf da si so etwas besser läuft. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb 125vnb:

Blitz die Zündung auf 20° ab. Hast inzwischen die grösse der ND gefunden?

Hab auch schon die zgp in mehrere positionen vomerschoben :-D es ändert sich gar nichts.

 

bin grad nicht in der werkstatt, vlt kom ich morgen dazu. Dan schik ich auch noch mehr bilders

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

ich war heut bei lechna mit dem motor und ich glaube wir haben das Problem gefunden. Ich bin so ein trottel :wallbash: 

IMG_1583.JPGIMG_1585.JPG

 

 

 

Bearbeitet von LUCAITALIA
Geschrieben

Selber schuld... der erste tipp in dem Topic war ist der Kolben richtig rum? Deine Antwort 100% richtig rum...

 

das mit dem Überströmer ist so auch pfusch!

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb vnb1t:

Selber schuld... der erste tipp in dem Topic war ist der Kolben richtig rum? Deine Antwort 100% richtig rum...

 

das mit dem Überströmer ist so auch pfusch!

 

Viel (Dichtmasse) hilft viel!!!

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb vnb1t:

Selber schuld... der erste tipp in dem Topic war ist der Kolben richtig rum? Deine Antwort 100% richtig rum...

 

das mit dem Überströmer ist so auch pfusch!

Das hat mich irritiert wegen den kolbenring öffnungen :wallbash:

werd den motor jetzt machen lassen:rotwerd:

 

danke an alle nochmal für die hilfe 

Geschrieben

Ja dann hoffe ich, dass alles gut wird. Am besten ist Gehäuse plan fräsen und den dritten Überströmer einarbeiten.:sigh:

 

Ein kleiner Tipp am Rande, in einem deutschsprachigen Forum bekommt man schneller Hilfe und Aufmerksamkeit wenn man sich in deutsch unterhält..:cheers:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb vnb1t:

Ja dann hoffe ich, dass alles gut wird. Am besten ist Gehäuse plan fräsen und den dritten Überströmer einarbeiten.:sigh:

 

Ein kleiner Tipp am Rande, in einem deutschsprachigen Forum bekommt man schneller Hilfe und Aufmerksamkeit wenn man sich in deutsch unterhält..:cheers:

Habe geglaubt LUCAITALIA fällt es leichter in italienischer sprache.

Wichtig ist das das problem gelöst wurde.....:wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Albert Preslar:

Und Hut ab dafür das du den Fehler hier mitteilst :cheers:

 

Na klar, sollen andere von meiner dummheit profitieren :-D ich steh zu meinen fehler

  • Like 3

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    • Kolbenringe habe ich nicht angefasst. Hat der Zylinder saubere Übergänge, können die Kolbenringe ja nirgends einhängen.   Kompression messen eigentlich wie immer. Zündkerze raus, Kompressionsmesser rein, Drosselklappe / oder Gasschieber voll auf. Und dann mal kräftig durchdrehen. Entweder trampeln, oder einfacher mit Akku Schrauber schnell auf die Kurbelwelle. Das Teil habe ich schon viele Jahre, und bisher für meine V8 Motoren verwendet.   Also das Ciao wurde alles original aus Italien in die Schweiz importiert.   Der Motor wurde hier in der Schweiz aufgebaut, mit teilen von Mofakult.ch oder Scooterama.ch   Die Kurbelwelle wird in allen Ländern wohl die selbe sein. Ist genau die, die hier abgebildeten ist, und der Pleuel sieht auch so aus.   https://www.mofakult.ch/de/mazzucchelli-kurbelwelle-racing-10-mm-kobo-piaggio-ciao-si-bravo-boxer-21728    
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