Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PBS-Membrane ... von welchem Mopped stammt die

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ohja, gibt nen Link. Guck dir mal den kleinen gelben Werbebanner da oben rechts an! Der verkauft die auch und hat z.B auch Bilder

Me need them biiiiig! Tm34SS mit Mito

Monstereinlass5.JPG

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben

Gibt es nicht unterschiedliche Versionen von dem PBS Block? Ich glaube ich habe einen der ersten Blöcke.

Die Abmessungen sind von Lochmitte zu Lochmitte : 50mm * 70 mm.

Und die Membran die ich habe, hat einen Durchlass von 30mm*55mm, etwas klein finde ich.

Ist das die NSR Membran?

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Lineal sagt 70*52mm für die NSR-Membran rechteckig zwischen den Lochmitten. Gleichen Lochstich gibts z.B. bei den Mito-Membranen, einigen anderen 6-Klappen-Cagiva-Membranen (die u.a. im MR2000 verwendet wurden). Taffspeed hat für ihren PX-Membranansaugstutzen auch Membranen mit diesem Lochstich verwendet (zumindest bei dem von Lucifer).

Aber da es verschiedene Membranen im PBS gab ist es schwer zu sagen welche Membran genau richtig ist. Am besten immer Skizze vom Lochstich machen (gab auch mal Membranen mit trapezförmigem Lochstich im PBS). Henning oder Teasy sagte mal vor ewigen Zeiten (als Teasy noch bei TSS aktiv war) dass sie einfach irgendeine Membran von ner 125er genommen haben, was gerade eben einfach/schnell besorgbar war, und das CNC-Programm für die Löcher passend gemacht.

Achja, das Eingangsloch der NSR-Membran ist 56x36mm, aber dieses Maß ist eigentlich völlig irrelevant da da eh grundsätzlich ein Stuffer reingehört. und der hat ca. 35er querschnitt... wenn ich den alten zettel noch finden würde kann ichs genauer sagen, das hab ich mal genauestens vermessen gehabt... aber ich glaub es waren ~35mm.

Bearbeitet von karoo
Geschrieben
Ohja, gibt nen Link. Guck dir mal den kleinen gelben Werbebanner da oben rechts an! Der verkauft die auch und hat z.B auch Bilder

oben rechts!

alles klar! :-D