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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

 

Ich habe am Wochenende meinen VNB Motor von 59 zerlegt und alle Lager und Stehbolzen ließen sich bei schonender Behandlung (Erhitzen, ordentliches Werkzeug) gut demontieren. Leider hat das dann ausgerechnet beim letzten Stehbolzen dann nicht mehr funktioniert. Dieser ließ sich zwar lösen, dreht jetzt aber durch ohne rauszugehen. Das war auch der Bolzen, der am tiefsten im Motorblock saß.

 

20161022_164121.jpg

 

 

Was kann man da jetzt machen?

 

Bearbeitet von progrip
Geschrieben

naja diese Bolzen lässt man normal drinnen .. aber jetzt ist es schon zu spät.

 

Am besten über das obere Gewinde rausziehen (über Abstützung)

 

Ne Welle oder Rohr mit innen 8mm über den Stehbolzen und mit großer Beilagscheibe und m7 Mutter rausziehen ..

 

Anschließend m7 Helicoil-plus rein und fertig

Geschrieben

Danke für die Antwort. Wo kann ich mir denn am besten den m7 Helicoil-plus Einsatz reinmachen lassen. Bei einem Metallbauer oder bei einer Autowerkstatt?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb progrip:

Danke für die Antwort. Wo kann ich mir denn am besten den m7 Helicoil-plus Einsatz reinmachen lassen. Bei einem Metallbauer oder bei einer Autowerkstatt?

 

Frag mal in einer Franzosen-Werkstatt (Renault...). Die haben auch M7 verbaut. Ev. haben die auch passende Helicoils.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb anfahrer:

@Han.F

Hast du die BearCoil od. BearFix schon mal selbst verarbeitet?

Würdest du dafür eine Empfehlung abgeben?


Nein, hatte den Link gerade zur Hand ... Gewindebuchsen hab ich mir bisher immer selbst gemacht.
Aber die Bohrer und Gewindeschneider von Bear sind nicht schlecht, Preis/Leistung stimmt da auf jeden Fall!
Vom Schliff der HSSE-Bohrer bin ich begeistert, da wird nicht zu viel versprochen!

Der @Motorhead verwendet, glaub ich, die BearCoil und ist ganz zufrieden.

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

mr mooks verwendet es, baerfix und baercoil is gut. ich verwende das noch günstigere proficoil von conrad und bin zufrieden.

man gönnt sich ja sonst nix! :-D

 

von ebay/amazonkäufen alternativer billighersteller kann ich nur abraten, da passen die coils nicht genau und man hat nur probleme damit.

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2

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    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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