Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin 

meine t5 soll bei der revision zum 172er gleich eine stärkere kupplung bekommen.

ich bin anfänger, hab bislang aber immer gute erfahrungen mit originalersatzteilen von piaggio gemacht (felgen, züge, auspuff etc.) was qualität und passgenauigkeit betrifft.

liest man zu kupplung nach heisst es, die originale seien mittlerweile schlecht und eh zu schwach wenn tuning kommt etc.

wie is denn die erfahrung?

was taugt was?

bgm, sip, piaggio, was ganz anderes?

schönen dank und schönen gruss

 

Geschrieben

Kommt darauf an, was später an Leistung Anliegen soll.

 

Meiner Erfahrung nach, ist ne ori Cosa Kulu mit Ring bis 25 PS absolut ausreichend. 

 

Bei allem was drüber geht, geht meine Wahl Richtung Superstrong.

Geschrieben

So ne Superstrong kostet nicht Welt, kaufst nur einmal, und du hast Ruhe. Ich verbaue diese nun in alle meine Motoren.

Geschrieben

Wenn das Geld vorhanden ist würde ich auch nur CNC Cosa fahren. Egal bei wieviel PS. Ich kenn jetzt nur die S&S aus eigener Erfahrung, aber das ist mal purer Komfort und haltbar bis zum St. Nimmerleinstag.

 

Klar hält bis ca. 20 PS aucvh ne normale Cosa, aber die gibt's in guter Qualität nicht mehr in neu.

Geschrieben

CNC dann ist Ruhe. Bei meiner alten orignal Cosa mit Ring und verschweißten Nieten, hat es dann doch irgendwann die Nieten abgeschert, 80 km von zu Hause entfernt. Das ist halt die Schwachstelle an den Dinger und dass sich die Nasen der Beläge auch irgendwann in den Korb einarbeiten, da kann man auch nix gegen machen.

 

Superstrong mit Hondbelägen ist meinen Empfehlung.

   

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

CNC dann ist Ruhe. Bei meiner alten orignal Cosa mit Ring und verschweißten Nieten, hat es dann doch irgendwann die Nieten abgeschert, 80 km von zu Hause entfernt. Das ist halt die Schwachstelle an den Dinger und dass sich die Nasen der Beläge auch irgendwann in den Korb einarbeiten, da kann man auch nix gegen machen.

 

Superstrong mit Hondbelägen ist meinen Empfehlung.

   

Genauso sieht es aus! 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information