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Geschrieben

Moin 

meine t5 soll bei der revision zum 172er gleich eine stärkere kupplung bekommen.

ich bin anfänger, hab bislang aber immer gute erfahrungen mit originalersatzteilen von piaggio gemacht (felgen, züge, auspuff etc.) was qualität und passgenauigkeit betrifft.

liest man zu kupplung nach heisst es, die originale seien mittlerweile schlecht und eh zu schwach wenn tuning kommt etc.

wie is denn die erfahrung?

was taugt was?

bgm, sip, piaggio, was ganz anderes?

schönen dank und schönen gruss

 

Geschrieben

Kommt darauf an, was später an Leistung Anliegen soll.

 

Meiner Erfahrung nach, ist ne ori Cosa Kulu mit Ring bis 25 PS absolut ausreichend. 

 

Bei allem was drüber geht, geht meine Wahl Richtung Superstrong.

Geschrieben

So ne Superstrong kostet nicht Welt, kaufst nur einmal, und du hast Ruhe. Ich verbaue diese nun in alle meine Motoren.

Geschrieben

Wenn das Geld vorhanden ist würde ich auch nur CNC Cosa fahren. Egal bei wieviel PS. Ich kenn jetzt nur die S&S aus eigener Erfahrung, aber das ist mal purer Komfort und haltbar bis zum St. Nimmerleinstag.

 

Klar hält bis ca. 20 PS aucvh ne normale Cosa, aber die gibt's in guter Qualität nicht mehr in neu.

Geschrieben

CNC dann ist Ruhe. Bei meiner alten orignal Cosa mit Ring und verschweißten Nieten, hat es dann doch irgendwann die Nieten abgeschert, 80 km von zu Hause entfernt. Das ist halt die Schwachstelle an den Dinger und dass sich die Nasen der Beläge auch irgendwann in den Korb einarbeiten, da kann man auch nix gegen machen.

 

Superstrong mit Hondbelägen ist meinen Empfehlung.

   

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

CNC dann ist Ruhe. Bei meiner alten orignal Cosa mit Ring und verschweißten Nieten, hat es dann doch irgendwann die Nieten abgeschert, 80 km von zu Hause entfernt. Das ist halt die Schwachstelle an den Dinger und dass sich die Nasen der Beläge auch irgendwann in den Korb einarbeiten, da kann man auch nix gegen machen.

 

Superstrong mit Hondbelägen ist meinen Empfehlung.

   

Genauso sieht es aus! 

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    • ich hab damit jeden tag zu tun, somit hab ich schon die wildesten sachen erlebt. ist so.   und samsung ist im tv sektor der marktführer! ich empfehle jedem kunden einen samsung, es gibt keine besseren fernseher zur zeit! was technik und vor allem die bedienung betrifft!
    • Leider noch nicht verbaut. Hier soll der Motor aber mit King Kurbelwelle, Vape Zündung und Polini CP23 Vergaser werkeln. Auspuff ist noch offen, es liegen hier aber der SIP Road 3, der Rennauspuff Road und ein angepasster alter T5 (Original) rum...mal sehen. Vielleicht wird es was am Wochenende.   Wollte erst den Kupplungsarm mit den Nuten machen, damit dann alles fein ist.
    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
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