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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen, 

 

hätte mal eine Frage was diese Gs denn ca. Wert ist bzw. was denn der reale Preis ist.

Hier mal ein paar Daten dazu:

 

Roller wurde vor ca. 6 Jahren neu aufgebaut, lackiert in Reinweiß

Lack ist Top, is nur Dreck auf den Fotos!!!!!!!

 

Kleiner Lackmangel an der Tachoaufnahme.

Gekürzte Pk XL 2 Gabel mit Scheibenbremse 

Reifen (Partnerlink) und Schläuche neu

PX Tank

2x Bitubo

Rahmen Spritzverzinkt

Motor pulverbeschichtet in Grafitgrau

Motor neu gelagert 

Parmakit Zündung 

211er Malle vom Worb, MMW Kulu, Membran mit Boysenblättchen, 35er Mikuni, Laserverschweiste S&S Langhubkurbelwelle

Sip Tacho, muss allerdings noch angeschlossen werden

S&S Newline 

Standgeräusch als Phone eingetragen 

Hat TÜV, alles eingetragen

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Lupo69
Geschrieben

Schade, das da keine originale Gabel und originaler Motor drin sind. Dann wäre wohl mindestens 5k drin. Aber mit PX Motor und PK Gabel gibt es bei diesem Modell für mich deutliche Abzüge in der B-Note.

Geschrieben

Naja, mein Fall wäre die jetzt auch nicht.

 

5+ werden ja schon VNBs mit PX Technik gehandelt, ob das wer zahlt ist eine andere Frage.

Denke aber, dass eine 1. Serien GS4 schon was teurer sein sollte. Für 6k sollte sich schon wer finden.

Geschrieben

naja in einer Zeit in der eine PX mit dieser Technik schon um die 4 kostet. Da sehe ich eine GS4 schon in einer anderen Liga

 

Aber wie schon gesagt, mein Fall wäre sie auch nicht

 

Gibt ja sicher noch andere Meinungen

Geschrieben

Da gehen ja die Meinungen ziemlich auseinander.

Über den Geschmack lässt sich ja bekannterweise streiten....Bastelbude würd ich sie allerdings nicht bezeichnen.

Ist auf jeden Fall ne Augsburger und läuft.

 

 

 

Geschrieben

Über den Geschmack lässt sich ja bekannterweise streiten....Bastelbude würd ich sie allerdings nicht bezeichnen.

 

..nein, aber als schlampig zusammengezimmertes Ding für das ich keine 4 TE ausgeben würde..

Geschrieben
  Am 26.10.2016 um 12:39 schrieb v30t:

Über den Geschmack lässt sich ja bekannterweise streiten....Bastelbude würd ich sie allerdings nicht bezeichnen.

 

..nein, aber als schlampig zusammengezimmertes Ding für das ich keine 4 TE ausgeben würde..

Aufklappen  

Kann man sich nur anschliessen. Geschmack hin oder her

  • Like 1
Geschrieben
  Am 26.10.2016 um 10:45 schrieb Lupo69:

 

Ist auf jeden Fall ne Augsburger und läuft.

 

 

 

Aufklappen  

 

Was ist denn daran noch Augsburg? Das Augsburg-Original-Weiß ist weg, ebenso Hella Rücklicht, Blinker, Typenschild auf dem Beinschild.

Ist wenigstens der VDO Tacho noch original? Für GS4 Liebhaber ist die Kiste sicher nichts aber irgendein Fuzzi, der keine Ahnung dafür

aber genug Kleingeld hat, wird dafür schon 6+K raus tun.

Geschrieben

Typenschild ist doch noch dran, Bereich Trittblech vor dem Motor. 

Da aber wie gesagt viele wichtige Originalteile fehlen kann man nicht den Normalen GS/4 Preis ansetzen. Im Bereich 4K sehe ich die trotzdem. 

Geschrieben

 

Es war nie das Ziel sie Original zu restaurieren bzw. neu aufzubauen, es fehlten damals Teile, Zeit und die Kohle das zu realisieren.

Würd ich heut vielleicht anders lösen!

Danke für die Kritik und Meinungen, werd mal schauen was ich mach...

 

 

  • Like 2
Geschrieben
  Zitat

Bube, wenn du nich weest ob dat n Junge oder n Mädschen is, lass die Finger davon!

Aufklappen  

... hat mein Opa immer gesagt.

 

Das sind dann immer die Roller, wo dir die Augen raus fallen, wenn du erst mal den Motor raus nimmst und spaltest.

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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