Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

halli hallo

noch ne frage an die profis!

16.16 vergaser für v50, luftfilter muttern sind verloren. sind m4. war gestern im baumarkt, hab mal einen bolzen mit genommen u mutter drauf gedreht, geht net ganz. also andere gewindesteigung.

wo bekomme ich die passenden muttern her, damit der luftfilter wieder installiert werden kann.

wisst ihr welche steigung u vor allem woher?

hab schon beim SIP gefragt, haben se leider net.

danke für Eure Hilfe!

Geschrieben

glaubt mir ich habe alle m4 schrauben des kompletten landkreises gekauft. din bla bla dings passt einfach net. hat wohl was mit dem gewinde zu tun.

ich glaub auch das der link nicht die m4 mutter aufzeigt... 

ohne bös klingen zu wollen..

PS: ja ich hab mehrere von den bolzen hier, lang u kurz. passt ois net.

jetzt überlege ich ob ich evtl. einfach lange m5 schrauben nehme: in die löcher des luffis u direkt an den gaser anschliesse

Geschrieben

ah ok. danke für den tipp dann schau ich mal woher ich die bekomme :)

ich möchte halt ungern ohne luffi fahren, wenn auch mein 85er die luft will vom 16.16.  aber der blowback is mir auf die dauer doch zu dreckig ;)

Geschrieben

@leckmaulHallo, nachgemessen:

M4 Schraube hat einen Durchmesser vom Gewinde mit 3,80mm

Gewinde des Stehbolzen des Vergasers hat 4,00 mm, ob Feingewinde kann ich gerade nicht sagen.

Mutter ist breiter mit 5 mm.

Sonst mit DR85 zufrieden? Übersetzung?

Geschrieben

dann hat mir der nette typ vom scooter center über Chat wohl was falsches geschrieben er meinte M4 mit feinem gewinder ABER nicht als artikel angelegt.

dh. für mich als Kampf u Kraftsportler ohne mechanischem fachwissen? ne M4.5? wo bekommt man sowas?

helft mir :)

hab nen polini 85 mit 3.72 läuft gut,wenn auch nur ohne Luftfilter (mit blowback) bzw. ausgeräumten Luftfilter (blowback wird aufgefangen;) ) ... mit ner 80er HD. sonst dreht er leider nicht aus. ich denke somit ein 19er gaser von vorteil

btw blowback denk ich durch die MAZZU kurbelwelle. der drehschieber passt zu 100 prozent

kolbenringe sind im winter fällig.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb leckmaul:

dann hat mir der nette typ vom scooter center (Partnerlink) über Chat wohl was falsches geschrieben er meinte M4 mit feinem gewinder ABER nicht als artikel angelegt.

dh. für mich als Kampf u Kraftsportler ohne mechanischem fachwissen? ne M4.5? wo bekommt man sowas?

helft mir :)

Mmh.. Ich habe ein paar von den Dingern herum liegen. Ich schau mal ob es da wirklich die Variante M4 und M4.5

Gibt.

Ich bin mir da recht sicher das es da Stehbolzen mit M4 gibt.

Aber gut, erst mal messen...

Geschrieben

Muttern sind wirklich etwas anders,hatte ich die Tage auch in der Hand.Schlüsselweite war auch was größer.Wenns nicht Original sein muss kann ich dir die polini Airbox für den 16.16 empfehlen.Kostet nicht die Welt und funktioniert auf deinem 85iger sicher besser..

Geschrieben

Polini Airbox mag ich irgendwie nicht... mir gefällt die Konstruktion nicht...

Ich würde einfach 2 neue Stehbolzen kaufen die ein Standart M4 Gewinde drauf haben und fertig...

Gruß Valle

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb käthe 1963:

Muttern sind wirklich etwas anders,hatte ich die Tage auch in der Hand.Schlüsselweite war auch was größer.Wenns nicht Original sein muss kann ich dir die polini Airbox für den 16.16 empfehlen.Kostet nicht die Welt und funktioniert auf deinem 85iger sicher besser..

brauch ich da nicht auch die muttern? da muss ja das adapterstück an den vergaser. u aussen wir die schelle für die airbox fixiert.

ja mal sehen was ich mache. mich hats nur gerade gesundheitlich voll erwischt. danke für euere hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)

Auf einem neuen Vergaser passt eine normale M4 Mutter mit "sanften Widerstand " ohne Probleme.

20161028_172345_1477668413838.jpg

Bei einem PV Vergaser aus den siebzigern geht das deutlich strammer.

Die Gewindesteigung passt aber.

Ganz ehrlich? 

Ich würde einen tippen Fett ans Gewinde stupsen und dann einfach die M4 Mutter drauf drehen. Also im Fall der "alten Stehbolzen ".

Weil die Steigung identisch ist, könnte man zur Not auch mal mit einem M4 Schneideisen drüber gehen.

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1