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Geschrieben

halli hallo

noch ne frage an die profis!

 

16.16 vergaser für v50, luftfilter muttern sind verloren. sind m4. war gestern im baumarkt, hab mal einen bolzen mit genommen u mutter drauf gedreht, geht net ganz. also andere gewindesteigung.

wo bekomme ich die passenden muttern her, damit der luftfilter wieder installiert werden kann.

 

wisst ihr welche steigung u vor allem woher?

 

hab schon beim SIP gefragt, haben se leider net.

 

danke für Eure Hilfe!

Geschrieben

glaubt mir ich habe alle m4 schrauben des kompletten landkreises gekauft. din bla bla dings passt einfach net. hat wohl was mit dem gewinde zu tun.

ich glaub auch das der link nicht die m4 mutter aufzeigt... 

ohne bös klingen zu wollen..

 

PS: ja ich hab mehrere von den bolzen hier, lang u kurz. passt ois net.

 

jetzt überlege ich ob ich evtl. einfach lange m5 schrauben nehme: in die löcher des luffis u direkt an den gaser anschliesse

 

Geschrieben

ah ok. danke für den tipp dann schau ich mal woher ich die bekomme :)

 

ich möchte halt ungern ohne luffi fahren, wenn auch mein 85er die luft will vom 16.16.  aber der blowback is mir auf die dauer doch zu dreckig ;)

Geschrieben

@leckmaulHallo, nachgemessen:

M4 Schraube hat einen Durchmesser vom Gewinde mit 3,80mm

Gewinde des Stehbolzen des Vergasers hat 4,00 mm, ob Feingewinde kann ich gerade nicht sagen.

Mutter ist breiter mit 5 mm.

Sonst mit DR85 zufrieden? Übersetzung?

Geschrieben

dann hat mir der nette typ vom scooter center über Chat wohl was falsches geschrieben er meinte M4 mit feinem gewinder ABER nicht als artikel angelegt.

 

dh. für mich als Kampf u Kraftsportler ohne mechanischem fachwissen? ne M4.5? wo bekommt man sowas?

helft mir :)

 

hab nen polini 85 mit 3.72 läuft gut,wenn auch nur ohne Luftfilter (mit blowback) bzw. ausgeräumten Luftfilter (blowback wird aufgefangen;) ) ... mit ner 80er HD. sonst dreht er leider nicht aus. ich denke somit ein 19er gaser von vorteil

btw blowback denk ich durch die MAZZU kurbelwelle. der drehschieber passt zu 100 prozent

kolbenringe sind im winter fällig.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb leckmaul:

dann hat mir der nette typ vom scooter center (Partnerlink) über Chat wohl was falsches geschrieben er meinte M4 mit feinem gewinder ABER nicht als artikel angelegt.

 

dh. für mich als Kampf u Kraftsportler ohne mechanischem fachwissen? ne M4.5? wo bekommt man sowas?

helft mir :)

 

Mmh.. Ich habe ein paar von den Dingern herum liegen. Ich schau mal ob es da wirklich die Variante M4 und M4.5

Gibt.

Ich bin mir da recht sicher das es da Stehbolzen mit M4 gibt.

 

Aber gut, erst mal messen...

Geschrieben

Muttern sind wirklich etwas anders,hatte ich die Tage auch in der Hand.Schlüsselweite war auch was größer.Wenns nicht Original sein muss kann ich dir die polini Airbox für den 16.16 empfehlen.Kostet nicht die Welt und funktioniert auf deinem 85iger sicher besser..

Geschrieben

Polini Airbox mag ich irgendwie nicht... mir gefällt die Konstruktion nicht...

 

Ich würde einfach 2 neue Stehbolzen kaufen die ein Standart M4 Gewinde drauf haben und fertig...

 

Gruß Valle

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb käthe 1963:

Muttern sind wirklich etwas anders,hatte ich die Tage auch in der Hand.Schlüsselweite war auch was größer.Wenns nicht Original sein muss kann ich dir die polini Airbox für den 16.16 empfehlen.Kostet nicht die Welt und funktioniert auf deinem 85iger sicher besser..

brauch ich da nicht auch die muttern? da muss ja das adapterstück an den vergaser. u aussen wir die schelle für die airbox fixiert.

 

ja mal sehen was ich mache. mich hats nur gerade gesundheitlich voll erwischt. danke für euere hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)

Auf einem neuen Vergaser passt eine normale M4 Mutter mit "sanften Widerstand " ohne Probleme.

20161028_172345_1477668413838.jpg

 

Bei einem PV Vergaser aus den siebzigern geht das deutlich strammer.

Die Gewindesteigung passt aber.

 

Ganz ehrlich? 

Ich würde einen tippen Fett ans Gewinde stupsen und dann einfach die M4 Mutter drauf drehen. Also im Fall der "alten Stehbolzen ".

 

Weil die Steigung identisch ist, könnte man zur Not auch mal mit einem M4 Schneideisen drüber gehen.

Bearbeitet von wheelspin
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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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