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Geschrieben
  • Hallo Leute

 

Ich möchte eine Deutsche Sprint mit Zündschloss am Lenker umbauen mit einen Malossi MHR Tourenmotor

Zündung kommt eine Vespatronic

Kabelbaum sollte der originale bleiben da der in einen Super Zustand ist und sollte umgebaut werden

Jetzt ist halt die Frage da die Deutsche Sprint auch Lenkerendenblinker hat und ich die beibehalten möchte

Blinkrelais hab ich das mal mitbestellt das ich bei meiner Rally auch verbaut habe mit dem PX Motor und gut funktioniert ->

http://www.sip-scootershop.com/de/products/blinkrelais+fur+led+blinker_85032100

Sapnnungsregler hätte ich den originalen Vespatronic oder den BGM den ich auch mal mitbestellt hab

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+ACDC+universal?meta=BGM6690*scd_ALL_de*s19814333144544*spannungsregler bgm*2*2*1*16

Kann man das irgendwie auch ohne Batterie machen wo die Blinker noch halbwegs funktionieren?

Sannungsregler ist glaube der BGM mit der Sense Leitung für untere Touren besser oder?

Kenne mich mit der Elektrik leider überhaupt nicht aus und mache das immer mit einen Freund zusammen.

 

 

 

 

 

 

 

Sprint 150 (4).jpg

Geschrieben

Ich würde die Vespatronic weglassen und ein leichtes PK-Lüfterrad plus Kytronic nehmen.

Stabilere Spannung im Standgas und der Blinker funktioniert auch an der Ampel ;)

 

Habe dasselbe bei einer italienischen gemacht, da allerdings die Blinker selber nachgerüstet.

Im Prinzip dürfte der Kabelbaum der selbe sein?

Das geregelte Stromsignal einfach auf ein passendes Kabel vom Originalkabelbaum gelegt und der Bremslichtschalter musste ein "Schliesser" werden, sowie der Hupenknopf zum Schliesser umgebaut werden.

Arg viel mehr war das glaub ich nicht.

Keine Batterie nötig.

Geschrieben

Die deutsche Sprint hat schon Hupentaster und Bremslichtschalter als Schließer, da ist kein Umbaubedarf.

Einfach die Verbraucher an den "Ausgang" des Reglers anschließen und gut.

 

Bei der Vespatronic wird der Einfluss von Blinkern und Bremslicht recht groß sein. Weil die Lichtmaschine echt wenig Leistung hat wird dann bei Standgas der Scheinwerfer vermutlich mitblinken.

 

Abhilfe schafft da z.B. eine Batterie als Puffer, oder eben eine 6-Pol Lichtmaschine.

Geschrieben

Ja das hab ich schon befürchtet

Wenn die Blinker am Stand nicht wirklich hell blinken würden wäre es mir egal aber wenn das Licht auch blinkt ist das halt blöd

 

Vespatronic möchte ich behalten

Mit dem BGM Spannungsregler und der Sense Leitung ist das ja auch nicht besser oder?

 

 

Geschrieben

Bei mir blinkt das Vorderlicht auch leicht mit. Normale PX Zündung und PK Polrad.

Mich persönlich stört das nicht.

 

An der PV mit Vespatronic blinkts (mit normalen Sofitten) im Standgas an der Ampel gar nicht ;)

 

Geschrieben
Am ‎01‎.‎11‎.‎2016 um 08:44 schrieb Marcelleswallace:

LED Sofitten nehmen ?  In Verbindung mit nem halbwegs guten Regler sollte das gut funktionieren auch OHNE Batterie

 

LED hält laut meiner Erfahrung nicht lange

Hatte die Birnen mal im Rücklicht

 

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