Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich hoffe der ein oder andere kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe viel darüber gelesen und eigentlich steht überall wie kinderleicht es doch ist.

 

Es geht um den Gaszug meiner Vespa PK 50 XL. Dieser ist leider gerissen, also musste ein neuer her.

Habe allerdings nur den Innenzug bestellt, da ich annahm es würde ausreichen.

Der alte Gaszug wurde schon entfernt und das andere Ende mit Schraubennippel habe ich im Vergaserraum gefunden.

(Bis ich herausfand wo überhaupt der Gaszug am Vergaser eingehangen wird ist schon viel Zeit vergangen und Frust gestiegen...)

Den neuen Gaszug konnte ich ohne Probleme (vom Lenker aus) durch den ''Mantel'' durchschieben, doch das Ende kam nirgendwo raus. 

Ich habe leider keine Ahnung wo es nun sein könnte und wie ich den Gaszug so durchbekomme, dass er auch im Vergaserraum ankommt. 

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. 

Bis dahin schon einmal Danke und Grüße.

Jan

Geschrieben

Versuch's mal andersrum, so gehört es nämlich auch.

Vom Vergaserraum aus einschieben, so dass der kleine Tonnennippel beim Vergaser eingehängt werden kann. Am Lenkkopf kommt dann der Klemmnippel zum schrauben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
    • Für die obere Halterung: Klebeband VHB von 3M. Sowas wie das RP+230GF Penibel vorgereinigt und vollflächig den Halter verklebt, bewegt sich da gar nichts mehr.   Bleibt reversibel (Heißluft) und da ist keine Bewegung drin, die mit Magneten den Lack zerkratzt.   Ich hab damit schon viele Dinge geklebt, man kennt das Zeugs von den GoPro Halteplatten, oder im KFZ Bereich bei diversen Anwendungen.   Da hätte ich absolut gar keine Bauchschmerzen, wenn der obere Halter sauber am Tunnel anliegt. Wenn unten geschraubt und oben geklebt ist, fängt die Verschraubung die Scherkraft ab, auf Zug 90° zur Klebefläche ziehst Du das Klebeband niemals ohne sehr hohen Kraftaufwand weg.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information