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Geschrieben

Oh man, für das "klick" muss man ja studiert haben......für das "klack" ....weisst du zufällig ob der auf meinen passt?Klick/klack

 

und die Schwimmerkammer muss immer voll sein, darf aber nicht über den Überlauf raussiffen?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Ragnar:

 ....weisst du zufällig ob der auf meinen passt?Klick/klack

k.A.

 

vor 10 Minuten schrieb Ragnar:

und die Schwimmerkammer muss immer voll sein, darf aber nicht über den Überlauf raussiffen?

so in etwa.

Geschrieben

Nö, das ist beim orig. KEIHIN auch nicht größer.

 

B.t.w.:

Am 29.10.2016 um 18:36 schrieb Ragnar:

... Das orginale hat ja nur eine Kerbe ...

image.jpeg

 

Gibt's da keinen Clip, der in verschiedene Einstiche der Nadel gesteckt werden kann, um die Nadel im Schieber auf verschiedene Höhen zu justieren?

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, ich hab mal wieder ein paar Fragen. Bevor ich Anfange alle Düsen auszuprobieren, muss ich erstmal wissen ob das Sinn macht?!

 

Ich hab eine 142 HD und ne 45 ND in meinem Kozo PZ30, hab die Löcher drin und der Schwimmerstand ist bis auf ca. 3mm volle Kammer! Das Nadelventil hab ich noch orginal in Mittelstellung der Kerben!

 

Hab sie abgeblitzt auf 19Grad vor OT (siehe Foto) und trotzdem läuft sie komisch. Am Anfang zieht sie und dann nix mehr....als würde zu wenig Sprit durchgehen . Wenn ich am Gashahn ziehe knattert sie nur und null Zug! Wenn ich in den Neutralen schalte läuft sie nach ein paar Sekunden wieder relativ rund!

 

Kann es sein das mein Faco Auspuff der eh brülle laut ist das Problem ist und ich keinerlei Kompression habe? Oder ist es dieser billig Vergaser , das ich da noch ausprobieren muss? Wenn ich beim fahren den Choke ziehe müsste sie ja eigentlich mehr Sprit kriegen, Zug bleibt aber auf null.....

 

Überlege ob ich mir eine BigBox Touring hole.....aber wenn das auch nix bringt..?..heiße ja nicht Trump und hab goldene Schüsseln....

 

 

image.jpeg

Geschrieben

Hab grad mal in Netz gesucht, nicht das mein Auspuff, den ich eh in Verdacht habe zu sitzt? Da sie mir fast absäuft während meiner 10km/h fahrt....ich denke das ich mal die 140,-€ investiere und mir eine Box hole.....dann weiss ich wenigstens das es nicht der Topf ist wenn das Problem bleibt?!

 

 

Geschrieben

Klingt doch gut. Hab mir dein Topic durchgelesen. Ich hatte auch ein Nachbau PWK. Trotz des ganzen Optimierungsgedönses war der nicht gut einstellbar. Immer auch diese Spritmangel Symptome.

Der Wechsel auf einen richtigen Vergaser war wie wenn endlich der Tag anbricht...Erst dann ging es endlich in eine vernünftige Richtung.

Die BBT ist aber bestimmt schon auch eine gute Investition, was ich so darüber gelesen habe.

Ein PHBH30 oder eben der Si24, beide 1000 mal bewährt, sind gut und recht günstig.

Weiterhin viel Erfolg

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    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
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