Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Koso PZ30 einstellen

Ragnar

Empfohlene Beiträge

Nö, das ist beim orig. KEIHIN auch nicht größer.

B.t.w.:

Am 29.10.2016 um 18:36 schrieb Ragnar:

... Das orginale hat ja nur eine Kerbe ...

image.jpeg

Gibt's da keinen Clip, der in verschiedene Einstiche der Nadel gesteckt werden kann, um die Nadel im Schieber auf verschiedene Höhen zu justieren?

• 2 Wochen später...

So, ich hab mal wieder ein paar Fragen. Bevor ich Anfange alle Düsen auszuprobieren, muss ich erstmal wissen ob das Sinn macht?!

Ich hab eine 142 HD und ne 45 ND in meinem Kozo PZ30, hab die Löcher drin und der Schwimmerstand ist bis auf ca. 3mm volle Kammer! Das Nadelventil hab ich noch orginal in Mittelstellung der Kerben!

Hab sie abgeblitzt auf 19Grad vor OT (siehe Foto) und trotzdem läuft sie komisch. Am Anfang zieht sie und dann nix mehr....als würde zu wenig Sprit durchgehen . Wenn ich am Gashahn ziehe knattert sie nur und null Zug! Wenn ich in den Neutralen schalte läuft sie nach ein paar Sekunden wieder relativ rund!

Kann es sein das mein Faco Auspuff der eh brülle laut ist das Problem ist und ich keinerlei Kompression habe? Oder ist es dieser billig Vergaser , das ich da noch ausprobieren muss? Wenn ich beim fahren den Choke ziehe müsste sie ja eigentlich mehr Sprit kriegen, Zug bleibt aber auf null.....

Überlege ob ich mir eine BigBox Touring hole.....aber wenn das auch nix bringt..?..heiße ja nicht Trump und hab goldene Schüsseln....

image.jpeg

Hab grad mal in Netz gesucht, nicht das mein Auspuff, den ich eh in Verdacht habe zu sitzt? Da sie mir fast absäuft während meiner 10km/h fahrt....ich denke das ich mal die 140,-€ investiere und mir eine Box hole.....dann weiss ich wenigstens das es nicht der Topf ist wenn das Problem bleibt?!

Klingt doch gut. Hab mir dein Topic durchgelesen. Ich hatte auch ein Nachbau PWK. Trotz des ganzen Optimierungsgedönses war der nicht gut einstellbar. Immer auch diese Spritmangel Symptome.

Der Wechsel auf einen richtigen Vergaser war wie wenn endlich der Tag anbricht...Erst dann ging es endlich in eine vernünftige Richtung.

Die BBT ist aber bestimmt schon auch eine gute Investition, was ich so darüber gelesen habe.

Ein PHBH30 oder eben der Si24, beide 1000 mal bewährt, sind gut und recht günstig.

Weiterhin viel Erfolg