Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gestern das Lüfterrad und die hintere Bremstrommel zum Lackieren gebracht. Sollte einfach nur schwarz glänzend werden.

Heute ruft mich irgendeine Tussi aus der Lackiererei an um mir mitzuteilen, die Teile wären fertig. Freu! Doch dann hab ich noch gefragt was es denn koste: 60 € plus 9 € Steuer!

Ich könnt echt kotzen! Die Teile waren sauber und koplett fettfrei!

69 € - Da passt doch was nicht, oder?

Max

Bearbeitet von Black PX
Geschrieben

Gestern war nur der Sohn vom Chef da. Der sagte mir, wird bestimmt nicht teuer, aber der Chef ist heut nicht da und der macht die Preise...

Geschrieben

?dann lässt Du es halt noch einen Tag liegen und kommst wieder wenn der Chef da ist.

Allerdings gibt's auch Leute, die 60 Euro+ für eine Bremmstrommel nicht viel finden ? ist alles relativ :-D

MH

Geschrieben

jaja.......... du musst halt bedenken dass eine Lackierstunde mittlerweile ca. 90 Euro incl. Material kostet. Da sollte man vorher abklären ob die das mal so zwischendurch machen können wenn was anderes gerade z.B. am trocken ist. Natürlich kannst Du dann nicht erwarten die Teile am nächsten Tag fertig wieder zu bekommen.

Gruß Patrick

Geschrieben

Naja wie mans nimmt - alles ist relativ. Beim selben Betrieb hab ich schon wesentlich aufwendigere Sachen (z.B Beule im Beinschild rausmachen,Koti richten und Gabel lackieren ) für 120 € auch incl. Material machen lassen. Deswegen wundert es mich, dass 2 relativ kleine Teile so teuer sind. Zumal es nur Standartschwarz, keine aufwendige Metallicfarbe war es ein Stift gemacht hat und nicht der Meister selbst. Ich finde halt 60 Euro - 120 DM! -dafür nicht umbedingt angemessen.E

Ich werds halt jetzt so hinnehmen müssen...

Max

Geschrieben
inklusive Material? Das wäre ja noch relativ günstig?

das ist jetzt halt mal ein Beispiel meines Lackers ........ allerdings netto !

Mich kostet es abzüglicher aller Rabatte und Wartezeiten von ca. 3Monaten dann halt etwas weniger :-D

Geschrieben

-60€ = 120,- mark, hää? schön wäre es...,

- kostenvoranschlag, auch mündlich übern daumen!

-beim letzten mal war es ja mit spenglerarbeiten!! eher billig, oder?

- seit jahresbeginn gibt es irgendwelche verordnungen bzgl. abluftfilteranlagen,

deswegen klingt der preis normal.

da gleich "wucher" zu rufen halte ich für unangemessen..

Geschrieben

Jetzt wo mir so oft gesagt wurde, dass der Preis normal bis billig sei muss ich meine Meinung wohl nochmal ändern und ein zufriedenes Gesicht beim Abholen der Teile machen.

Danke, dass ihr mich, was die Lackierkosten anbelangt, mal aufgeklärt habt! :-D

Max