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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

 

Bislang war ich immer der Meinung, dass bei der Nuova die lange Gepäckbrücke verbaut war, also wie im ersten Bild links. Aber wohl ohne die Mutter unter dem vorderen Mittelloch.

 

Wenn dem so wäre, würde sie ja mit dem Rahmen verschraubt, nicht mit dem Tank.

 

In meinem Tank sind allerdings die Muttern für die Befestigung der Gepäckbrücke.

 

Heißt das nun, dass doch eine kleine Brücke richtig ist, oder ist mein Tank eventuell falsch? Er kam mir schon immer kleiner vor als in den technischen Daten angegeben.

 

Danke.

 

Gerd

 

 

IMG_5181.jpg

 

IMG_5182.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Nun, du kannst beide verwenden.

Da dein Tank die Gewinde drin hat kannst du die kurze Brücke montieren.

Die Brücke mit verlängertem Blech ist eher späteren Datums, als die Tanks

keine Gewinde mehr hatten.

 

Dein Tank mit kurzer Brücke sollte die orig. Nuova-Kombi sein.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi everybody,
hab hier ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen :-)

Frage: gibt es für die 125 Nuova  ein Reparaturbodenblech? Wenn ja, wo?
 

Grazie aus Graz

 

Geschrieben

Gerade nicht, muss ich erst zu Hause eins machen. Es ist grundsätzlich ohnehin nicht sooo schlecht, hat aber sehr grobe Rostnarben.

Wahrscheinlich läufts dann eher auf strahlen und verzinnen raus. Spachteln tu ich  beim Bodenblech nimmer.

 

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

meine 65er Nuova ist umgefallen...dabei hat es ordentliche Schrammen gegeben!

Ich überlege sie neu zu lackieren da es auch an anderen Stellen Arbeitsbedarf gibt.

Sie wurde vor ein paar Jahren bereits restauriert und dabei hat man eine neue Alukante aufgebördelt.

Weiß jemand ob diese Kante noch irgendwo zu bekommen ist?

Bei SIP hab ich diese gefunden, zweifle aber daran das sie passt:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/monoschlitzrohr+beinschild+_75430300

Hat die mal jemand ausprobiert?

Bearbeitet von Moerc
Geschrieben

Für die Nuova gibts nix spezielles,

also ja, kannst du nehmen.

Hat bei meiner Nuova besser gepaßt als

an einer Fuffi. Also weniger Anpassungsarbeit wie bei ner 50er.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gibts Unterschiede bei den Gabeln? ... 66er Nuova Gabel vs 66er V50 Gabel, habe grad keine Fuffie Gabel zum Vergleich, Länge müsste gleich sein, was ist mit Bremse,  Nabe usw?

Geschrieben

Ist gleich, kannst eigentlich alles nehmen.

Außer die Trommel, die muß innen das 4eck-Logo haben.

Vorne + hinten. Kann also auch die Trommel einer ss sein.....

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kebra:

Ist gleich, kannst eigentlich alles nehmen.

Außer die Trommel, die muß innen das 4eck-Logo haben.

Vorne + hinten. Kann also auch die Trommel einer ss sein.....

sind die Trommeln von der SS breiter? 

  • 3 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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