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Erfahrungsberichte Kurbelwelle BGM Vollwange


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann man auch was Negatives über Haltbarkeit usw. über diese Welle im "unter 20 PS Bereich" berichten?

http://www.scooter-center.com/de/product/1611014/Kurbelwelle+BGM+Pro+RACING+fuer+Membraneinlass+Vollwange+51mm+Hub+105mm+Pleuel+Vespa+PK125+XL+20mm+Konus?meta=1611014*scd_ALL_de*s19817311585184*bgm kurbelwelle 51-105*2*2*1*16

 

Danke und schönes Wochenende!

 

 

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Ich überlege gerade von einer Kaba-Lippenwelle aus einer ehem Drehschieberwelle auf eine BGM oder Mazzu Vollwange umzubauen wegen Vibrationen.

Aktuell habe ich einen Polini-Membranansaugstutzen (also Gehäusegesaugt). Die Einlassöffnung ist auf das entspr. Maß größergefräst, aber der Drehschieber ist noch vorhanden. 

 

Kann ich da jetzt einfach eine Vollwange einbauen oder muss ich da weiter fräsen, damit das Gemisch da vernünftig durch kommt?

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vor 36 Minuten schrieb floschi:

Ich überlege gerade von einer Kaba-Lippenwelle aus einer ehem Drehschieberwelle auf eine BGM oder Mazzu Vollwange umzubauen wegen Vibrationen.

Aktuell habe ich einen Polini-Membranansaugstutzen (also Gehäusegesaugt). Die Einlassöffnung ist auf das entspr. Maß größergefräst, aber der Drehschieber ist noch vorhanden. 

 

Kann ich da jetzt einfach eine Vollwange einbauen oder muss ich da weiter fräsen, damit das Gemisch da vernünftig durch kommt?

 

Nicht wenige Leute hier im Forum haben bereits ausgetestet, daß beim Gehäuseeinlaß über Membran kein messbarer Unterschied zwischen Vollwange und Drehschieberwelle festzustellen ist, entsprechend weggefräste Drehschieberdichtfläche vorausgesetzt...

  • Like 1
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Die Mazzu Vollwange versperrt in Originalform auch einen aufgefrästen Einlass zu stark. Ich würde bei der Welle deswegen mindestens die ohnehin überflüssige Drehschieberlippe entfernen.

 

Bearbeitet von karoo
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