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Geschrieben

Hi,

 

mich bräuchte eure Unterstützung:

 

ich weiss nicht welchen Auspuff ich unter meinen Moror stecken soll.

 

folgene Komponenten fahre ich:

Malossi Sport - Steuerzeiten 121/183

1,15 Quetschkante,  

60% Auslass
Drehschieber 128 v.OT 75 nach OT
Mazzuchelli LanghubWelle verschweißt
BGM Superstrong Kupplung
200er Lusso Getriebe 23/65 mit dem 35 Zähne 4. Gang

Dellorto VHSH 30 auf drehschieber

 

soll ein Tourenmotor sein...

 

so so jetzt zum Punkt.

 

Einen scorpion habe ich noch.

passt der oder lieber auf eine drehmomenttröte?

 

da ich die Kiste auf 8" stellen will kommt der Megadella V5 oder eine Silentbox III in Frage.

 

was würdet ihr machen?

 

weiter den scorpion oder in eine der anderen investieren?

 

Danke und Gruß 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Scorpion könnte eng werden in Kurven auf 8", versuch halt mal wenn er schon da liegt.

Ich bin klar für die SBox, evtl auch die Vintage... din kann klar mehr als der Scorpion...

Könnte sogar sein dass mit SBox auf 24 Ritzel wechseln kannst;)

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben
Scorpion könnte eng werden in Kurven auf 8", versuch halt mal wenn er schon da liegt.
Ich bin klar für die SBox, evtl auch die Vintage... din kann klar mehr als der Scorpion...
Könnte sogar sein dass mit SBox auf 24 Ritzel wechseln kannst;)


Kannst du auch etwas im Bezug auf SBox vs. Megadella sagen, bzw. hast du da auch schon Erfahrung gemacht?
Geschrieben

SBoxIII vs. SIP Road auf Parma 187, mehr Erfahrungen hab ich nicht, aber denke der Marco zieht auch da alle Register.

Mein Parma ist jedenfalls nicht wieder zu erkennen mit der SBox!!!

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach passt der Scorpion/Sip Performance super auf 8" und hat sogar die beste Passform. 

Der Krümmer der S-Box ist sehr lang und hat bei mir gern mal in Rechtskurven gestreift. 

 

Im Grunde musst du das für dich selbst entscheiden. Das ist eher eine Frage der Charakteristik. 

Die Topf Auspuffanlage haben tendenziell einen eher linearen Leistungsverlauf, der Scorpion dagegen weist schon einen Reso Charakter auf. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass es ein sehr gut fahrbahrer Auspuff ist und für mich die perfekte Verbindung der 2 Welten darstellt. 

Viel Vorreso Leistung und ein sanfter Übergang in höhere Drehzahlen. 

 

An deiner Stelle würde ich einfach mal den lefthand montieren und fahren. Wenn dir das dann nicht gefällt, kannst ja immer noch nach einem anderen Auspuff schauen. 

Geschrieben

Wenn Touren dann SBox. Kein Topf kanns besser als der! Hatte am M1X auch den Scorpion drauf, bin aber bei der S Box geblieben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb mrfreeze:

Wenn Touren dann SBox. Kein Topf kanns besser als der! Hatte am M1X auch den Scorpion drauf, bin aber bei der S Box geblieben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

hab beide getestet, am prüfstand und auf der straße. für mich ist die big box besser und auch um einiges billiger. verliert unten nur 0,5-1 ps aber legt oben 1,2 - 2,2 ps drauf und dreht viel schöner mit kraft aus. 

Vergleich BBS zu SilentBox Ori3.pdf

 

das ist übrigens der motor, um den es sich hier im beitrag handelt ;-)

Bearbeitet von andi123
  • Like 2
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Tobi Wan Kinobi:

Habt Ihr mal für den PHBH30 eine Wurfbeduesung?

55er.264er Rohr.X2 Nadel?

Zylinder bearbeitet?

 

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb Tobi Wan Kinobi:

Ja. Kolben bearbeitet und Auslass so 62%.

As 264, nd 52-55, x3 2. Clip vo, hd 135

Dürfte damit schon ganz gut laufen;-)

Auf box bezogen!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb Tobi Wan Kinobi:

Dank Dir...von der X3 habe ich bis dato relativ wenig gehört. Die meisten nehmen wohl die X2 und auch die X7. Hast Du das Setup so genutzt?

Bei mir hat die x3 besser gepasst!

 

Aber jeder motor läuft halt ein bisschen anders...abhängig von zylinderbearbeitung, steuerzeiten, einlasszeiten, zündzeitpunkt etc.

Ist halt ein tipp zur grundbedüsung;-)

Bearbeitet von GT DRIVER

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    • Ich habe sowohl die Liedolsheim, als auch die Superstrong im Einsatz. Die Superstrong macht in einer Simone (mit BGM Sport BOX Auspuff und TMX 30er Vergaser) unauffällig ihren Job, da sollte sie mit dem Mugello keine Probleme haben. Anzahl und Härte der Federn weiß ich gerade nicht, der Kupplungshebel lässt sich aber bequem ziehen.   Falls es die Superstrong wird, würde ich mir auch die Zentrierhilfe besorgen, das macht die De/Montage sehr einfach.   Werden die Honda Beläge aufgelassen? Derzeit kann man sie sogar noch bei Honda selbst bestellen. So ein Satz hält sehr lange, wenn Du da Bedenken hast, einfach 2 Sätze auf Lager legen.
    • Sei glücklich, dass du erst durch das Topik an dein Alter erinnert wirst. Beim aus dem Bett Hieven meines Kadavers und beim Anblick meiner Fresse morgens im Spiegel denke ich regelmäßig ich befinde mich in einer fernen Zukunft im Traum...
    • Morgen kommen die letzten Brocken, daher noch ein paar Fragen...   1.) Wo kommt diese Scheibe hin bzw. kommt diese Scheibe auf die Kickstarterwelle? Die war im Teilepaket mit der Welle zusammen verpackt, in diversen Tutorials wie auch einer Explosions-Zeichnung eines SF Motors im Netz habe ich die nicht gesehen..   2.) Drehmoment Primär auf der Kurbelwelle bitte? Danke!   Da kommt keine Scheibe drunter, aber ich würde Schraubensicherung drauf geben (mittelfest?)     3.) Wie fest würde die Mutter auf dem Lüfterrad denn theoretisch gezogen werden, wenn man hier knacken wollte? Danke! Montage ohne Schraubensicherung - Scheibe kommt drunter...     4.) Nebenwelle Kupplung wird in meiner Polygonversion mit 50Nm festgezogen - korrekt? Danke! Schraubensicherung auch wieder mittelfest nehme ich an.. Scheibe kommt drunter...   Danke für die Hilfe!
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