Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

166er fahre ich ab und an. Mod Malossi 177 Bigbore wartet auch noch auf Vollendung, sowie BGM ist in nem Tourer zu verbaut und ein M1X habe ich an der Sprint. Problem ist dass all die Motoren vom Konzept leicht unterschiedlich sind und ich nie die Musse fand, all diese Kübel an ein und demselben Block durch zu exerzieren... Wird aber sicher noch kommen...

Geschrieben (bearbeitet)

Parma kostet (280.-) mittlerweile weniger als der BGM (300)

 

Ich find den Bgm rein vom design her etwas moderner als der Parma... Nur so...

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Also ich würde mal sagen, wenn man Polini "optimiert" (GS-Ringe bzw. sogar Kolben) mit nem Parma vergleicht, ist der Parma schon preislich hot mit seinen knapp über 250 € (inklusive Versand).

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb tbs:

166er fahre ich ab und an. Mod Malossi 177 Bigbore wartet auch noch auf Vollendung, sowie BGM ist in nem Tourer zu verbaut und ein M1X habe ich an der Sprint. Problem ist dass all die Motoren vom Konzept leicht unterschiedlich sind und ich nie die Musse fand, all diese Kübel an ein und demselben Block durch zu exerzieren... Wird aber sicher noch kommen...

 

Dann warte ichmal ab bis du das getestet hast... :-D

Wäre auf jedenfall mal ein ganz net zu wissen. Ein Aufstellung über Steuerzeiten und Auslass (Sehenmaß) wäre auch schon ganz interesant :whistling:

 

vor 11 Stunden schrieb tbs:

Ajo, die BB 1 geht imho etwas besser als der befreite Scorpion...

 

 

Die Big Box zieht ja eigentlich schon fast mit dem SIP Performance 2.0 gleich.

Der Scorpion ist schon in die Jahre gekommen und nicht mehr "up to date"... ist aber immer noch ein brauchbarer Auspuff wie ich finde.

Hab jetzt grad mein Eigenbau-Auspuff drunter hängen.... gefühlsmäßig sollte der jetzt locker um die 30+PS haben.

Geht echt wie sau das Teil... Prüfstandlauf steht noch aus....damit ich das auch schwarz auf weiß habe.

Das wäre dann für das 0815Setup schon eine Hausnummer...:laugh:

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Marty McFly:

Also ich würde mal sagen, wenn man Polini "optimiert" (GS-Ringe bzw. sogar Kolben) mit nem Parma vergleicht, ist der Parma schon preislich hot mit seinen knapp über 250 € (inklusive Versand).

 

 

Das stimmt auch wieder... mein Polini mit MMW Kopf und GS-Kolben die ich nach und nach dazugekauft habe....da kommen nochmal ein paar Euros drauf. :whistling:

hätt gedacht der Parma kostet noch so um die 350-400 € :wacko:

 

 

Geschrieben

Bei den Pharmakits verliert man auch schnell die Übersicht, es gibt je nachdem welche Farbe die Köpfe haben und ob LHW oder Standard gewisse preisliche Unterschiede...

Geschrieben

Ist der Preis echt noch ein Argument von Gewicht für euch?

Da meine Mopete als Betriebsvermögen in der Buchhaltung auftaucht, weiß ich leider immer viel zu genau, wieviel da mit der Zeit reinplätschert.. Seitdem ist mir der Preis für ein Teil fast scheißegal. Wenn ich es haben will, geb ich ja vorher eh keine Ruhe.. Wegen des Preises auf einen anderen Zylinder auszuweichen, käm für mich nich in Frage. Wenn ich den Originalen drauflasse, isses am billigsten..

Den Polini zu nehmen, hatte für mich andere Gründe. Aber die Grauguß-Alu-Frage hatte wohl schon immer Potential für Glaubenskriege..

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb tbs:

Ajo, die BB 1 geht imho etwas besser als der befreite Scorpion...

 

Ich habe so eine asiatische Replika von scootrs/spaq/schiessmichtod?? und die läuft zwar nicht schlecht, aber die SCK Bigbox alt läuft da e biz smother und dreht höher...

 

Ist die BB 1 mit der BB Touring vergleichbar?

Gibt der Touring mehr Leistung frei als die BB 1,hat das schon mal jemand getestet?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jannker:

 

Ist die BB 1 mit der BB Touring vergleichbar?

Gibt der Touring mehr Leistung frei als die BB 1,hat das schon mal jemand getestet?

 

Nein

 

und 

 

nein, ausser bei "Standgas" kann die BB1 alles besser auf gut bearbeiten Setup!

 

Die BB1 ist halt nichts für "Stecktuner" ... die werden mit der neuen Polini-Box glücklicher. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich lieb meine BB1, ist meine neue Referenz Anlage, früher war das mein SipRoad 1.0, jetzt ist es die BB1.

 

Nebenbei, warum werden die Puffse wie Softwäre bezeichnet, ist doch lala... Im Grunde sind diese Anlagen eh' allesamt Beta-Versionen, und wir testen die ganze Geschichte für die. ;-)

Bearbeitet von tbs
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb tbs:

ich lieb meine BB1, ist meine nie Referenz Anlage, früher war das mein SipRoad 1.0, jetzt ist es die BB1.

 

Nebenbei, warum werden die Puffse wie Softwäre bezeichnet, ist doch lala... Im Grunde sind diese Anlagen eh' allesamt Beta-Versionen, und wir testen die ganze Geschichte für die. ;-)

 

Also 0.9?

Geschrieben

:-D so in etwa ;-)

 

Ne, die anlagen sind teils schon gut entwickelt... v.a. dem SCK ist mit der BB schon ein guter Wurf gelungen.

Geschrieben

Habe Heute eine BB 1 bestellt,ist für 119,-Euro im Angebot in Bergheim.

Mir gefällt meine RZ Mark One zwar gut aber werde die BB auf jeden Fall ausprobieren.

Habe im meinem 28er Dello eine X5 Nadel drin,wäre die X4 magerer?

Ist im 1/4-1/2 Bereich etwas zu fett

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung