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Geschrieben

166er fahre ich ab und an. Mod Malossi 177 Bigbore wartet auch noch auf Vollendung, sowie BGM ist in nem Tourer zu verbaut und ein M1X habe ich an der Sprint. Problem ist dass all die Motoren vom Konzept leicht unterschiedlich sind und ich nie die Musse fand, all diese Kübel an ein und demselben Block durch zu exerzieren... Wird aber sicher noch kommen...

Geschrieben (bearbeitet)

Parma kostet (280.-) mittlerweile weniger als der BGM (300)

 

Ich find den Bgm rein vom design her etwas moderner als der Parma... Nur so...

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Also ich würde mal sagen, wenn man Polini "optimiert" (GS-Ringe bzw. sogar Kolben) mit nem Parma vergleicht, ist der Parma schon preislich hot mit seinen knapp über 250 € (inklusive Versand).

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb tbs:

166er fahre ich ab und an. Mod Malossi 177 Bigbore wartet auch noch auf Vollendung, sowie BGM ist in nem Tourer zu verbaut und ein M1X habe ich an der Sprint. Problem ist dass all die Motoren vom Konzept leicht unterschiedlich sind und ich nie die Musse fand, all diese Kübel an ein und demselben Block durch zu exerzieren... Wird aber sicher noch kommen...

 

Dann warte ichmal ab bis du das getestet hast... :-D

Wäre auf jedenfall mal ein ganz net zu wissen. Ein Aufstellung über Steuerzeiten und Auslass (Sehenmaß) wäre auch schon ganz interesant :whistling:

 

vor 11 Stunden schrieb tbs:

Ajo, die BB 1 geht imho etwas besser als der befreite Scorpion...

 

 

Die Big Box zieht ja eigentlich schon fast mit dem SIP Performance 2.0 gleich.

Der Scorpion ist schon in die Jahre gekommen und nicht mehr "up to date"... ist aber immer noch ein brauchbarer Auspuff wie ich finde.

Hab jetzt grad mein Eigenbau-Auspuff drunter hängen.... gefühlsmäßig sollte der jetzt locker um die 30+PS haben.

Geht echt wie sau das Teil... Prüfstandlauf steht noch aus....damit ich das auch schwarz auf weiß habe.

Das wäre dann für das 0815Setup schon eine Hausnummer...:laugh:

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Marty McFly:

Also ich würde mal sagen, wenn man Polini "optimiert" (GS-Ringe bzw. sogar Kolben) mit nem Parma vergleicht, ist der Parma schon preislich hot mit seinen knapp über 250 € (inklusive Versand).

 

 

Das stimmt auch wieder... mein Polini mit MMW Kopf und GS-Kolben die ich nach und nach dazugekauft habe....da kommen nochmal ein paar Euros drauf. :whistling:

hätt gedacht der Parma kostet noch so um die 350-400 € :wacko:

 

 

Geschrieben

Bei den Pharmakits verliert man auch schnell die Übersicht, es gibt je nachdem welche Farbe die Köpfe haben und ob LHW oder Standard gewisse preisliche Unterschiede...

Geschrieben

Ist der Preis echt noch ein Argument von Gewicht für euch?

Da meine Mopete als Betriebsvermögen in der Buchhaltung auftaucht, weiß ich leider immer viel zu genau, wieviel da mit der Zeit reinplätschert.. Seitdem ist mir der Preis für ein Teil fast scheißegal. Wenn ich es haben will, geb ich ja vorher eh keine Ruhe.. Wegen des Preises auf einen anderen Zylinder auszuweichen, käm für mich nich in Frage. Wenn ich den Originalen drauflasse, isses am billigsten..

Den Polini zu nehmen, hatte für mich andere Gründe. Aber die Grauguß-Alu-Frage hatte wohl schon immer Potential für Glaubenskriege..

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb tbs:

Ajo, die BB 1 geht imho etwas besser als der befreite Scorpion...

 

Ich habe so eine asiatische Replika von scootrs/spaq/schiessmichtod?? und die läuft zwar nicht schlecht, aber die SCK Bigbox alt läuft da e biz smother und dreht höher...

 

Ist die BB 1 mit der BB Touring vergleichbar?

Gibt der Touring mehr Leistung frei als die BB 1,hat das schon mal jemand getestet?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jannker:

 

Ist die BB 1 mit der BB Touring vergleichbar?

Gibt der Touring mehr Leistung frei als die BB 1,hat das schon mal jemand getestet?

 

Nein

 

und 

 

nein, ausser bei "Standgas" kann die BB1 alles besser auf gut bearbeiten Setup!

 

Die BB1 ist halt nichts für "Stecktuner" ... die werden mit der neuen Polini-Box glücklicher. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich lieb meine BB1, ist meine neue Referenz Anlage, früher war das mein SipRoad 1.0, jetzt ist es die BB1.

 

Nebenbei, warum werden die Puffse wie Softwäre bezeichnet, ist doch lala... Im Grunde sind diese Anlagen eh' allesamt Beta-Versionen, und wir testen die ganze Geschichte für die. ;-)

Bearbeitet von tbs
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb tbs:

ich lieb meine BB1, ist meine nie Referenz Anlage, früher war das mein SipRoad 1.0, jetzt ist es die BB1.

 

Nebenbei, warum werden die Puffse wie Softwäre bezeichnet, ist doch lala... Im Grunde sind diese Anlagen eh' allesamt Beta-Versionen, und wir testen die ganze Geschichte für die. ;-)

 

Also 0.9?

Geschrieben

:-D so in etwa ;-)

 

Ne, die anlagen sind teils schon gut entwickelt... v.a. dem SCK ist mit der BB schon ein guter Wurf gelungen.

Geschrieben

Habe Heute eine BB 1 bestellt,ist für 119,-Euro im Angebot in Bergheim.

Mir gefällt meine RZ Mark One zwar gut aber werde die BB auf jeden Fall ausprobieren.

Habe im meinem 28er Dello eine X5 Nadel drin,wäre die X4 magerer?

Ist im 1/4-1/2 Bereich etwas zu fett

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