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Schnautze voll von den Langhubwellen/ welche 57er?


weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

Ich wollte eigentlich heute meinen Langhub 177er auf den Parmazylinder umbauen. Und was habe ich dabei entdeckt?

 

Irgendwas schleifte im Bereich Lüfterrad/ZGP beim Drehen der Kuwe (BGM Pro Langhubwelle von 2015). Alles abgenommen und was sehe ich?......der Konus eiert wie ein Lämmerschwanz. Auf einem 15 PS Polini/SI24/Sip road - Motor!!!!

Hats mir doch diese Langhubwelle verdreht. Nur Schwarzwald...nie Autobahn Vollgas.....nie misshandelt! Drehschieber natürlich bissl beleidigt.

 

Offensichtlich hält keine dieser Scheiß Wellen...zumindest die bezahlbaren nicht.

 

Welche 57er Normalhubwelle ist hier in Sachen Haltbarkeit eine bekanntermaßen sichere Bank????

 

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Ich habe alle Topics durchgelesen....zumindest überflogen..was LHW´s und deren Verdrehsicherheit anbelangt. Und ich bin mitterweile der Meinung, dass Normalhubrennwellen nicht viel weniger Leistung haben. Daher die Frage nach einer haltbaren 57er. Aber da gibts wohl auch nix wenn ich PhiLA höre?

 

Wenn überhaupt LHW, dann würde ich mir ne Mazzu k2d holen.

 

Alternative: Originalwelle von ner 125er bearbeiten lassen? geht das? wo...bei wem hier? taugt das?

 

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Ok......und wie ist das dann mit dem Getriebe? Hab das 125er Getriebe umgebaut auf die 200er Primär. Also 65/23.

Zieht das die bearbeitete originale Welle samt Polini noch? Sprich...hat die bearbeitete originale Welle zumindest anhähernd die Performance wie eine der bekannten LHWs?

 

Bearbeitet von weissbierjojo
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Ha.....JEDENTAGLER:-D.

@125vnb....nee Kingwelle ist nichtmehr im gesunden Preissegment (für mich) und außerdem haben die wohl keine Plug&Play Welle für den kleinen Block. Hatte ich schon angefragt.

Wird wohl auf ne bearbeitete Originalwelle hinauslaufen. Alten Hasen hier sollte man vertrauen  :-D

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vor 51 Minuten schrieb weissbierjojo:

Wird wohl auf ne bearbeitete Originalwelle hinauslaufen. Alten Hasen hier sollte man vertrauen  :-D

 

Ich habe nicht gesagt, dass es keine LHW gibt die halten. Die ori Welle bearbeiten ist aber nicht verkehrt. 

Wenn LH dann lieber ne 200er. Da ist dann halt nix mehr mit steck&spiel. Just my 50Cent ...

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Ja eben.....wenn ich mit 200er Wellen anfange und muss dann irgendwelche Klimmzüge machen, dann kauf ich gleich nen 200er Motor. Da ich so einen aber schon in der anderen LF fahre und für die PX keine finanziellen Klimmzüge mehr machen will, bleibt halt nur den vorhanden Block zu nutzen. Zumal da auch schon die ÜS auf Polini/Parma angepasst sind.

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warum nicht die neue BGM60er ?

hält auf 22 PS Motor und ist wucht auf unter 1/100. und ist deutlich!! verdrehsicherer als ihre beiden Vorgänger! 5 Schläge mit dem Kupferhammer ohne Effekt.

 

an den Hubzapfen/Wange einfach mit dem Kugelfräser 4 Kerben rein und Punktverschweißen.

Wennst schweißt.... wartest.... schweißt.... wartest... gibts auch kein Thema mit Hitze und Pleuellager

 

oder Laserverschweißen. kostet auch nicht mehr die Welt und hält um den ganzen Hubzapfen

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vor 11 Minuten schrieb nauticstar:

 

hab die als 200er modell in meinem malle 221 motor und hält seit 2000 km ohne probs bei ca. 22 ps 22nm ... muss sagen bis jetzt ... top

 

ohne verschweißen noch dazu ;-)

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vor 12 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ja eben.....wenn ich mit 200er Wellen anfange und muss dann irgendwelche Klimmzüge machen, dann kauf ich gleich nen 200er Motor. Da ich so einen aber schon in der anderen LF fahre und für die PX keine finanziellen Klimmzüge mehr machen will, bleibt halt nur den vorhanden Block zu nutzen. Zumal da auch schon die ÜS auf Polini/Parma angepasst sind.

wo soll denn ein finanzieller Klimmzug bei Verwendung einer 200er Welle sein?

Du benötigst lediglich das Conversion-Kolbenbolzenlager (ca. 15€) und eine dementsprechende Fußdichtung.

Alles Andere passt ohne weitere Veränderungen und du bist noch flexibler mit den Steuerzeiten.

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