Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte eigentlich heute meinen Langhub 177er auf den Parmazylinder umbauen. Und was habe ich dabei entdeckt?

 

Irgendwas schleifte im Bereich Lüfterrad/ZGP beim Drehen der Kuwe (BGM Pro Langhubwelle von 2015). Alles abgenommen und was sehe ich?......der Konus eiert wie ein Lämmerschwanz. Auf einem 15 PS Polini/SI24/Sip road - Motor!!!!

Hats mir doch diese Langhubwelle verdreht. Nur Schwarzwald...nie Autobahn Vollgas.....nie misshandelt! Drehschieber natürlich bissl beleidigt.

 

Offensichtlich hält keine dieser Scheiß Wellen...zumindest die bezahlbaren nicht.

 

Welche 57er Normalhubwelle ist hier in Sachen Haltbarkeit eine bekanntermaßen sichere Bank????

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe alle Topics durchgelesen....zumindest überflogen..was LHW´s und deren Verdrehsicherheit anbelangt. Und ich bin mitterweile der Meinung, dass Normalhubrennwellen nicht viel weniger Leistung haben. Daher die Frage nach einer haltbaren 57er. Aber da gibts wohl auch nix wenn ich PhiLA höre?

 

Wenn überhaupt LHW, dann würde ich mir ne Mazzu k2d holen.

 

Alternative: Originalwelle von ner 125er bearbeiten lassen? geht das? wo...bei wem hier? taugt das?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ok......und wie ist das dann mit dem Getriebe? Hab das 125er Getriebe umgebaut auf die 200er Primär. Also 65/23.

Zieht das die bearbeitete originale Welle samt Polini noch? Sprich...hat die bearbeitete originale Welle zumindest anhähernd die Performance wie eine der bekannten LHWs?

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Mein früher Alldayer Polini 177 hat mit bearbeiteter O-Welle und Einlass usw. die 23/65 locker gezogen. Mit Box sowieso ...

  • Like 1
Geschrieben

Ok danke dir! Tja.....dann werde ich wohl....wenn nicht noch ein Wunder geschieht und mir jemand die ultimative Rennwelle nennen kann.....mich beim Flexkiller melden und ihm eine Original Welle schicken.....die ich hier noch suchen muss.

 

Gruß, Jochen

Geschrieben
17 minutes ago, PhilLA said:

Mein früher Alldayer Polini 177 hat mit bearbeiteter O-Welle und Einlass usw. die 23/65 locker gezogen. Mit Box sowieso ...

Was ist denn "Alldayer"? :blink:

Geschrieben

Ha.....JEDENTAGLER:-D.

@125vnb....nee Kingwelle ist nichtmehr im gesunden Preissegment (für mich) und außerdem haben die wohl keine Plug&Play Welle für den kleinen Block. Hatte ich schon angefragt.

Wird wohl auf ne bearbeitete Originalwelle hinauslaufen. Alten Hasen hier sollte man vertrauen  :-D

Geschrieben

hab die pinasco competizione 60 , da ha sich mit 20 cavalli noch nix verdreht. Werde das aber akribisch prüfen, in ca 3000km werd ich den Motor öffnen, jetzt habe ich mit der Welle schon ca 4000...

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Gotcha:

Ach jetzatle, ein daily driver.

 

Geiles Englisch :thumbsup: :muah:

 

 

 

Allnighter und Alldayer, verstehsch?

 

 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb weissbierjojo:

Wird wohl auf ne bearbeitete Originalwelle hinauslaufen. Alten Hasen hier sollte man vertrauen  :-D

 

Ich habe nicht gesagt, dass es keine LHW gibt die halten. Die ori Welle bearbeiten ist aber nicht verkehrt. 

Wenn LH dann lieber ne 200er. Da ist dann halt nix mehr mit steck&spiel. Just my 50Cent ...

Geschrieben

Ja eben.....wenn ich mit 200er Wellen anfange und muss dann irgendwelche Klimmzüge machen, dann kauf ich gleich nen 200er Motor. Da ich so einen aber schon in der anderen LF fahre und für die PX keine finanziellen Klimmzüge mehr machen will, bleibt halt nur den vorhanden Block zu nutzen. Zumal da auch schon die ÜS auf Polini/Parma angepasst sind.

Geschrieben

Gibt's nicht die K2D auch in 57mm Hub?

 

Wenn's günstig sein soll, verbau ich nur noch K2D, weil das Material einfach am härtesten ist!

Kenne keine Härtere ...

 

Geschrieben

warum nicht die neue BGM60er ?

hält auf 22 PS Motor und ist wucht auf unter 1/100. und ist deutlich!! verdrehsicherer als ihre beiden Vorgänger! 5 Schläge mit dem Kupferhammer ohne Effekt.

 

an den Hubzapfen/Wange einfach mit dem Kugelfräser 4 Kerben rein und Punktverschweißen.

Wennst schweißt.... wartest.... schweißt.... wartest... gibts auch kein Thema mit Hitze und Pleuellager

 

oder Laserverschweißen. kostet auch nicht mehr die Welt und hält um den ganzen Hubzapfen

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb nauticstar:

 

hab die als 200er modell in meinem malle 221 motor und hält seit 2000 km ohne probs bei ca. 22 ps 22nm ... muss sagen bis jetzt ... top

 

ohne verschweißen noch dazu ;-)

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ja eben.....wenn ich mit 200er Wellen anfange und muss dann irgendwelche Klimmzüge machen, dann kauf ich gleich nen 200er Motor. Da ich so einen aber schon in der anderen LF fahre und für die PX keine finanziellen Klimmzüge mehr machen will, bleibt halt nur den vorhanden Block zu nutzen. Zumal da auch schon die ÜS auf Polini/Parma angepasst sind.

wo soll denn ein finanzieller Klimmzug bei Verwendung einer 200er Welle sein?

Du benötigst lediglich das Conversion-Kolbenbolzenlager (ca. 15€) und eine dementsprechende Fußdichtung.

Alles Andere passt ohne weitere Veränderungen und du bist noch flexibler mit den Steuerzeiten.

Geschrieben

Nicht ganz. Für die 200er Einlasswange muss Platz geschaffen werden ...

oder die Einlasswange muss bearbeitet werden ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information