Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leuts....mein Entschluss steht eigentlich fest. Auch wenn die neue BGM angeblich jetzt ok sein soll.......mal sehen wie lange es dauert bis der erste kommt und einen Schaden hat.....die LHWs haben ja zunächst alle den gleichen konstruktiven Nachteile bei der Pressung bzw. dem kleineren Bolzen oder?

Und die Frage stellt sich, ob mich mit ner anständig gemachten O Welle nicht auf ähnliche PS komme wie mit der BGM?? Bei besserer Haltbarkeit und bei schönem Rundlauf.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb PhilLA:

Nicht ganz. Für die 200er Einlasswange muss Platz geschaffen werden ...

oder die Einlasswange muss bearbeitet werden ...

Hoppla, da hast natürlich Recht...

Hatte überlesen das es um DS-Welle geht. Bei Membranern passt es ohne bearbeiten.

Geschrieben

Du kannst die originale Kurbelwelle auch zu einer Welle mit 59mm Hub umbauen. Dafür benötigst du dann zusätzlich einen Excenterhubzapfen. Der Vorteil des größeren Hubzapfendurchmessers bleibt in dem Fall erhalten.

 

MfG Christoph

Geschrieben

Hier hänge ich mich mal direkt mit rein. Was bringt das 5mm längere Pleuel der 200er Welle eigentlich?

 

Hubraum wird ja durch Bohrung und Hub bestimmt. Was bringt also das 5mm längere Pleuel?

 

danke. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei gleichem Hub wird der Winkel zwischen Pleuel und Kolbenlaufrichtung, und somit die seitlich auftretenden Kräfte am Kolben verringert. 

Nebeneffekt davon ist bei sonst gleichen Komponenten, dass man mit den Steuerzeiten eine größere Range zum Spielen hat.

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben

Muss hier nochmal zur Entscheidungsfindung einhaken...

Es hat sich herausgestellt, dass zumindest zeitnah, spricht dieses Jahr wohl keine bearbeitete O Welle zu bekommen ist.

 

Ergibt sich folgende Situation:

 

1. Motor im Keller liegen lassen bis O Welle zu bekommen ist....mmhhh....hätte aufgrund eines wartenden Projekts das Thema eigentlich gerne noch dieses Jahr vom Tisch...

2. 57er Zubehörwelle kaufen.....und verschweißen lassen obwohl die 57er konstruktiv sowieso verdrehsicherer sind als die 60er

3. 60er kaufen und auch verschweißen lassen.....die haben wohl ca. 4 NM mehr Drehmoment und ca. 1-2 PS mehr als ansonsten gleichartige 57er...richtig?

 

Also...wenn 57er welche?

Wenn 60er welche? Über alles Topics hier hat sich wohl die k2D von Mazzu als eh schon ziemlich verdrehsicher herausgestellt und freakmoped sagt, dass das Blowback bei dieser Welle auch nicht so dramatisch ist, wie behauptet.

 

Wie sind die neuen BGM? 57er und 60er? 

 

Irgend einen Weg muss ich jetzt dann mal einschlagen....:alien:

Geschrieben (bearbeitet)

Motor bearbeiten fällt aus. 

 

Was, woher bzw. wie sind diese Jasil Super Rennwellen vom Sip? Jasil....sagt mir garnix

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Bearbeite die originale Welle doch eben selbst. Das ist wirklich kein großer Akt. Du musst das Pleuellager gut abdichten, damit keine Späne hinein geraten ( Teflonband, Klebeband) und die Wedi-Laufflächen schützen ( dick Klebeband ) falls du mal abrutscht o.ä..

 

Gruß Christoph

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hamsterporsche:

Was ist denn mit der normalen 57er Mazzu Welle ? Die wird doch seit Ewigkeiten genommen,oder?

Das ist doch die gut und günstig Variante

 

 

Nein, die ist butterweich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz offensichtlich schafft es nicht ein einziger Hersteller ne haltbare 57er zu bauen. Zumal die ja eigentlich den dicken Hubzapfen haben. Schon erbärmlich.

....doch.... Piaggio halt.

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb PhilLA:

Einfach den @polinist wegen einer Tameni Welle anschreiben. 

Die Tamenis sind top :cheers:

 

Danke - aber ich bin da eher raus.

Habe aktuell nur mehr 2 Stk 200er 60 Hub mit Originalsteuerzeit 4sale, siehe Marktplatz

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Nick Knatterton:

... ggfs. noch lasern.

 

Gibt doch noch mehr Leute die das hier anbieten.

 

Hi,

 

wer bietet dies denn alles an?

Danke! :thumbsup:

 

Ciao

 

Geschrieben

Genau das habe ich gerade gemacht:-D.

Meceur/Tameni beim px166 Stefan Teutrine geordert. Feinwuchten, lasern. 

 

Schwere Geburt bei mir:muah:.

 

Danke an alle mit ihren Angeboten und Unterstützungen!!!!!

 

Grüße, Jochen

  • Like 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben
On 1.11.2016 at 0:30 PM, weissbierjojo said:

Motor bearbeiten fällt aus. 

 

Was, woher bzw. wie sind diese Jasil Super Rennwellen vom Sip? Jasil....sagt mir garnix


besser auch gleich wieder vergessen den mist
vollkommen unbrauchbar.
 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information