Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leuts....mein Entschluss steht eigentlich fest. Auch wenn die neue BGM angeblich jetzt ok sein soll.......mal sehen wie lange es dauert bis der erste kommt und einen Schaden hat.....die LHWs haben ja zunächst alle den gleichen konstruktiven Nachteile bei der Pressung bzw. dem kleineren Bolzen oder?

Und die Frage stellt sich, ob mich mit ner anständig gemachten O Welle nicht auf ähnliche PS komme wie mit der BGM?? Bei besserer Haltbarkeit und bei schönem Rundlauf.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb PhilLA:

Nicht ganz. Für die 200er Einlasswange muss Platz geschaffen werden ...

oder die Einlasswange muss bearbeitet werden ...

Hoppla, da hast natürlich Recht...

Hatte überlesen das es um DS-Welle geht. Bei Membranern passt es ohne bearbeiten.

Geschrieben

Du kannst die originale Kurbelwelle auch zu einer Welle mit 59mm Hub umbauen. Dafür benötigst du dann zusätzlich einen Excenterhubzapfen. Der Vorteil des größeren Hubzapfendurchmessers bleibt in dem Fall erhalten.

MfG Christoph

Geschrieben

Hier hänge ich mich mal direkt mit rein. Was bringt das 5mm längere Pleuel der 200er Welle eigentlich?

Hubraum wird ja durch Bohrung und Hub bestimmt. Was bringt also das 5mm längere Pleuel?

danke. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei gleichem Hub wird der Winkel zwischen Pleuel und Kolbenlaufrichtung, und somit die seitlich auftretenden Kräfte am Kolben verringert. 

Nebeneffekt davon ist bei sonst gleichen Komponenten, dass man mit den Steuerzeiten eine größere Range zum Spielen hat.

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben

Muss hier nochmal zur Entscheidungsfindung einhaken...

Es hat sich herausgestellt, dass zumindest zeitnah, spricht dieses Jahr wohl keine bearbeitete O Welle zu bekommen ist.

Ergibt sich folgende Situation:

1. Motor im Keller liegen lassen bis O Welle zu bekommen ist....mmhhh....hätte aufgrund eines wartenden Projekts das Thema eigentlich gerne noch dieses Jahr vom Tisch...

2. 57er Zubehörwelle kaufen.....und verschweißen lassen obwohl die 57er konstruktiv sowieso verdrehsicherer sind als die 60er

3. 60er kaufen und auch verschweißen lassen.....die haben wohl ca. 4 NM mehr Drehmoment und ca. 1-2 PS mehr als ansonsten gleichartige 57er...richtig?

Also...wenn 57er welche?

Wenn 60er welche? Über alles Topics hier hat sich wohl die k2D von Mazzu als eh schon ziemlich verdrehsicher herausgestellt und freakmoped sagt, dass das Blowback bei dieser Welle auch nicht so dramatisch ist, wie behauptet.

Wie sind die neuen BGM? 57er und 60er? 

Irgend einen Weg muss ich jetzt dann mal einschlagen....:alien:

Geschrieben (bearbeitet)

Motor bearbeiten fällt aus. 

Was, woher bzw. wie sind diese Jasil Super Rennwellen vom Sip? Jasil....sagt mir garnix

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Bearbeite die originale Welle doch eben selbst. Das ist wirklich kein großer Akt. Du musst das Pleuellager gut abdichten, damit keine Späne hinein geraten ( Teflonband, Klebeband) und die Wedi-Laufflächen schützen ( dick Klebeband ) falls du mal abrutscht o.ä..

Gruß Christoph

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hamsterporsche:

Was ist denn mit der normalen 57er Mazzu Welle ? Die wird doch seit Ewigkeiten genommen,oder?

Das ist doch die gut und günstig Variante

Nein, die ist butterweich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz offensichtlich schafft es nicht ein einziger Hersteller ne haltbare 57er zu bauen. Zumal die ja eigentlich den dicken Hubzapfen haben. Schon erbärmlich.

....doch.... Piaggio halt.

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb PhilLA:

Einfach den @polinist wegen einer Tameni Welle anschreiben. 

Die Tamenis sind top :cheers:

Danke - aber ich bin da eher raus.

Habe aktuell nur mehr 2 Stk 200er 60 Hub mit Originalsteuerzeit 4sale, siehe Marktplatz

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Nick Knatterton:

... ggfs. noch lasern.

Gibt doch noch mehr Leute die das hier anbieten.

Hi,

wer bietet dies denn alles an?

Danke! :thumbsup:

Ciao

Geschrieben

Genau das habe ich gerade gemacht:-D.

Meceur/Tameni beim px166 Stefan Teutrine geordert. Feinwuchten, lasern. 

Schwere Geburt bei mir:muah:.

Danke an alle mit ihren Angeboten und Unterstützungen!!!!!

Grüße, Jochen

• Like 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben
On 1.11.2016 at 0:30 PM, weissbierjojo said:

Motor bearbeiten fällt aus. 

Was, woher bzw. wie sind diese Jasil Super Rennwellen vom Sip? Jasil....sagt mir garnix

besser auch gleich wieder vergessen den mist
vollkommen unbrauchbar.