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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ebenfalls geiles Projekt, bzw. Roller. Tolle Umsetzung.

Werde auch versuchen, einen Original-KS80-Motor eingetragen zu bekommen. Hoffe, das klappt. 

Der Projektmotor dann als Tauschaggregat. 

Geschrieben

Als Tipp: Die Enduro von Zündapp XS 80 hat den gleichen Bremsdurchmesser, also die Bremsbacken, wie die R50. Das ist dadurch die einzige chance einen stärkeren Motor eingetragen zu bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Tipp. Du meinst bestimmt die SX.

Werd in meinem Fall aber eher Scheibenbremsen verwenden. Mitsamt Vorderrad und Telegabel aus einer Automatikschüssel. 

...falls der TÜV das absegnet. 

 

Bearbeitet von zapperer
Geschrieben

Klar, ich meinte natürlich die SX…! Good luck, denn ich denke ohne TÜV-Connection wird das kaum möglich sein…zumindest hier im Norden kaum.

Solltest du im Rheinland sein (ich bin dafür extra bis dort gefahren) kann ich den TÜV in Mammelzen empfehlen!

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mit der Kurbelwelle bin ich jetzt einen Schritt weiter. Hab Bohrungen in die Kurbelwangen erodieren lassen und Wolframkupfer-Gewichte eingepresst. Berechnet war das Ganze für 70% Wuchtung. Jetzt sinds 65 geworden. Wird sich zeigen, wie sich das verhält. 

20161202_125435.jpg

20161202_103854.jpg

  • Like 3
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wegen Zulassung kannst mich anschreiben hab das schon vor Jahrzehnten zugelassen.... Nichts problematisches..  Meiner läuft aber nur 100..  Mal hie im forum suchen.. 

images (1).jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

 Bin jetzt endlich mal dazugekommen,  die Kurbelwelle zusammenzupressen. Zu meinem Erstaunen hat die alte Spindelpresse in der Arbeit ausgereicht. Die Passung hat mit 9 Hundertstel Millimetern meiner Meinung nach schon recht viel "Pressung".  Nach dem Pressen hat der Rundlauf bis auf 2,5 Hundertstel gepasst. Danach hab ich unzählige Versuche mit Kupferhammer, Keil und Schraubstock gebraucht, um das zu verbessern. Vorläufiges Ergebnis sind ca. 1,5 Hundertstel. Kann man lassen, oder?  https://m.youtube.com/watch?v=mLzuMVqEsAE

  • 1 Monat später...

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    • Welche Pleul wird es denn nun Schlussendlich sein?  Hast du jetzt welche für 22mm HZ?  Wie lang sind diese? 
    • Servus,   suche eine geschlossene Originale Piaggio 4-Loch Felge für meine Vespa V50.   Preis richtig sich nach Zustand der Felge.   VG
    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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