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Kolbenfresser-Wer hat den schönsten?


cosakenking

Empfohlene Beiträge

Möglicherweise ist Dein Topic nicht so erfolgreich weil es a) im falschen Bereich ist, b) Dein Foto nicht angezeigt wird und c) das Topic Übel zugerichtete Teile ein Sammeltopic auch für Kolbenfresser und ihre Auswirkungen ist.

 

Ich verschiebe es daher mal nach Blabla, vielleicht geht da eher was ;-)

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vor 2 Stunden schrieb cosakenking:

Vielleicht wird er jetzt angezeigt

 

schon doof wenn das bei 100 auf dem Tacho passiert :wallbash:

IMG_1877.JPG

 

 

sieht doch fast aus wie out of the box - und das ist nicht ironisch gemeint.. 

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Dieser Zylinder wurde zu weit aufgebort. Die verbliebene Wandstärke betrug nur noch ca. 1mm. Den Zylinder hat's bei Vollast wie eine Ziehharmonika zusammengeschoben. Man kann in der Lauffläche erkennen, wo außen die Kühlrippen sitzen.

Der Kolben fand die innen fühlbaren "Rillen" im Zylinder weniger witzig. Er wurde eingezwickt und war so beleidigt, daß er seine Ringe einbackte. :-D

 

3037653130613061.jpg

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vor 9 Stunden schrieb cosakenking:

Vielleicht wird er jetzt angezeigt

 

schon doof wenn das bei 100 auf dem Tacho passiert :wallbash:

IMG_1877.JPG

Sorry, Kolbenfresser wird immernoch nicht angezeigt. :???:

 

Aber nen schönen neuwertigen Kolben haste da.

Mal geklemmt und wieder freigefahren. Also mal die Bedüsung checken und weitere 10.000km damit fahren. :thumbsup:

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Wenn es da Ausbrüche gibt, musst auch ein Foto davon reinstellen.

Das einzige, was man auf deinem Foto erkennt ist ein intakter Kolben, der mal gerieben hat und ein Mittelfinger, den sich mal ein Arzt anschauen sollte. :cry:

Bearbeitet von PK-HD
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vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

Dieser Zylinder wurde zu weit aufgebort. Die verbliebene Wandstärke betrug nur noch ca. 1mm. Den Zylinder hat's bei Vollast wie eine Ziehharmonika zusammengeschoben. Man kann in der Lauffläche erkennen, wo außen die Kühlrippen sitzen.

Der Kolben fand die innen fühlbaren "Rillen" im Zylinder weniger witzig. Er wurde eingezwickt und war so beleidigt, daß er seine Ringe einbackte. :-D

 

3037653130613061.jpg

 

Wir haben einen Gewinner !

Und: cosakenkings Kolben wäre nochnichmal was für gerettet....sehe ich auch so.

Bei den ersten 2-3 mal fühlt man sich noch so schuldig, wenn man den wieder aufpoliert.

Danach denkt man nicht mehr drüber nach.

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vor 2 Stunden schrieb fighter.1000:

Hab da auch einen IMG_20160909_091835.jpg

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 

So fühle ich mich nach dem einen oder anderen Wochenende auch!

total abgebrannt :-D 

 

ich stell morgen mal ein paar meiner Kolben ein , nutze die nach dem klemmen immer als Fräsdildo :thumbsup:

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  • 1 Monat später...

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    • PHBL dabei oder 24er SI? Originaler Auspuff dabei, Haube dabei? Getriebe Original oder „OEM Qualität“ vom SCK?   Grundsätzlich werden 200er Motoren je nach Zustand, Bearbeitung und Komplettheitsgrad für 900-1300€ gehandelt.   Minuspunkte sind ganz klar die Bearbeitung, Drehschieber, der feste lange Motorbolzen, erweiterte Bohrungen am Gehäuse, fragwürdige Kurbelwelle und der verschlissene Zylinder. Plus evtl. fehlende Kleinteile die auch schnell teuer werden. Ich würde den eher am unteren Ende der von mir genannten Skala sehen. Für den Originalfahrer ist zu viel unklar/zu machen und der geneigte GSFler interessiert eigentlich nur Gehäuse, Getriebe und Zündung    Ich hab letztes Jahr einen ähnlichen Motor gekauft für 1200€, bei dem habe ich am Schluss folgende Teile erneuert: - Zylinder - Auspuff - Kupplung - Kurbelwelle - anderes Getriebe weil ein indisches drin war - Verschleißteile   Da hätte ich mir auch ein neues Gehäuse kaufen können und den Rest zusammenstückeln.
    • frag mal beim scooter-center      
    • USA jetzt wirklich ein failed state. Bin fassungslos.
    • Tja.....war irgendwie klar.....die Amerikaner haben halt teilweise eine andere Sicht auf die Dinge......ob uns der Vollidiot dort drüben als Europäer passt oder nicht. Vielleicht ist´s ne Chance, dass wir endlich mal wieder selbst den Arsch hoch kriegen. 
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