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Geschrieben

Hallöchen,

 

bei mir in der Nachbarschaft, Reixhenbergerstraße Hausnummer um 80, liegt eine PK 50 Sparmodell und wird misshandelt. Den Anblick ertrage ich nur sehr schwer. Da sich scheinbar niemand verantwortlich fühlt könnte ich mir vorstellen, dass der vielleicht geklaut sein könnte. 

Falls der Besitzer das sieht und das arme Wrack loswerden will, wäre ich über ein Angebot per PN dankbar.

 

Anbei noch zwei Bilder

2016-11-01 15.59.57.jpg

2016-11-01 16.00.40.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, hab ich. Der Polizist war etwas irritiert und meinte, dass er wohl eine Streife vorbei schicken würde um einen möglichen Diebstahl zu überprüfen. Sollte das nicht der Fall sein, würden sie das Teil einfach liegen lassen.

Zu der Frage des Besitzwechsels sagte er, dass ich ja einen Zettel dran machen könnte.

Also eher für die Füße...der Vorschlag 

Bearbeitet von grigo
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rita:

gültiges Kennzeichen ?? oder abgelaufenes ??

 

Rita

 

wenn abgelaufen...hab ich ne Idee... dann schreib mich per PN an

Mach ich. Hab nicht im Kopf. Hab selber nicht nachgesehen.

Geschrieben
Am Tuesday, November 01, 2016 um 21:27 schrieb Rita:

gültiges Kennzeichen ?? oder abgelaufenes ??

 

Rita

 

wenn abgelaufen...hab ich ne Idee... dann schreib mich per PN an

Hab dir ne PN geschrieben.

 

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Dem örtlichen Fundbüro (gehört i. d. R. zum Ordnungsamt der Stadt-/Gemeindeverwaltung) melden und anbieten, das Ding bei dir einzulagern. Machen die normalerweise gerne, weil sie sich dann nicht selbst um Abtransport und Einlagerung kümmern müssen. Aber auf jeden Fall vorher abstimmen, nicht dass es dir nachher als Diebstahl ausgelegt wird.

 

Wenn sich nach 6 Monaten der rechtmäßige Eigentümer nicht gemeldet hat, ist es deins.

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 1.11.2016 um 16:01 schrieb grigo:

Hallöchen,

 

bei mir in der Nachbarschaft, Reixhenbergerstraße Hausnummer um 80, liegt eine PK 50 Sparmodell und wird misshandelt. Den Anblick ertrage ich nur sehr schwer. Da sich scheinbar niemand verantwortlich fühlt könnte ich mir vorstellen, dass der vielleicht geklaut sein könnte. 

Falls der Besitzer das sieht und das arme Wrack loswerden will, wäre ich über ein Angebot per PN dankbar.

 

Anbei noch zwei Bilder

2016-11-01 15.59.57.jpg

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:gsf_chips:

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    • dann bleibt sie wo sie ist.... wusste nicht, daß der Markt wohl derart zurückgekommen ist.   Als Fuffi mit der original (schwedisch) kastrierten Kurbelwelle war sie nicht fahrbar (bis auf für den TÜVer 10m) mit max 25 km/h...., ich hätte den Motor also so oder so öffnen müssen und dann nen 50er Zylinder draufzustecken ergab für mich keinen Sinn ,-)   DANKE für die Rückmeldungen, ich hol das dann in zwei Jahren wieder hoch ,-))  
    • Die etwas größere Runde wäre:  Von Eding über Altenmarkt an der Alz - Teisendorf nach Bad Reichenhall - über den Lofer nach Waidring - dann nach Sankt Ulrich am Pillersee - Fieberbrunn - Sankt Johann in Tirol - Ellmau - Scheffau - Stockach - Kufstein -  Flintsbach - Rosenheim - Rott am Inn - Eding Etwas länger aber auch sehr schön mit vielen Möglichkeiten mal einen kurzen Stopp einzulegen und die Landschaft zu bewundern.
    • fing doch noch ab das lager...  
    • Irgendwo gab‘s doch mal ein Topix zur Verstellung des Zündzeitpunktes…  finde ich aber nicht mehr, darum frage ich hier mal.  Ich habe das Gefühl, dass meine Zündung zickt im oberen Drehzahlbereich unregelmäßig: Malossi Vespower auf DC umgelötet.  Ich schiele schon länger auf die Vape Fully DC.  Brauche ich beim Box-Auspuff zwingend die Verstellung oder lieber die Touring-Variante mit festem Zündzeitpunkt?  Aktuelle Drehzahl-Max bei ca. 9000U/min, „Reso-Einstieg“ bei 5000U/min, Leistungsmax bei ca.7200 U/min (33PS). Ziel: Leistung und Kurvenform erhalten, frühes Drehmoment, Vollgasfest, „schneller Reiseroller“… Sonstiges Setup: Malossi-MHR bearbeitet, 30er TMX auf V-Force, Malossi-Box bearbeitet, E-Pumpe und das übliche halt. was meinen die Experten? Ist eine ZZP-Verstellung sinnvoll und notwendig?     
    • eine KI würde dazu sagen:    AS-Mischrohr: Das AS-Mischrohr wird häufig in PHBH 30 mm Vergasern verwendet und ist für Zweitaktmotoren konzipiert. Es beeinflusst die Gemischbildung im Bereich zwischen Viertel- und Dreiviertelgas. Ein Nutzer erwähnt, dass die PHBH-Vergaser sowohl für Zwei- als auch für Viertaktmotoren angeboten werden und sich hauptsächlich durch das verwendete Mischrohr unterscheiden.  GSF - Das Vespa Lambretta Forum AV-Mischrohr: Das AV-Mischrohr findet vorwiegend Verwendung in PHBH 28 mm Vergasern und ist ebenfalls für Zweitaktmotoren ausgelegt. Es beeinflusst die Gemischaufbereitung im Teillastbereich. Allerdings kann die Verwendung eines AV-Mischrohrs in einem PHBH 30 mm Vergaser zu einer Überfettung im unteren Schieberbereich führen, da es etwas kürzer als das AS-Mischrohr ist.  wiki.germanscooterforum.de AQ-Mischrohr: Das AQ-Mischrohr wird in PHBL-Vergasern mit Durchmessern von 22, 24, 25 und 26 mm eingesetzt.Wie bei den anderen Mischrohren gibt es auch hier verschiedene Größen, die das Gemischverhältnis im Teillastbereich beeinflussen.  wiki.germanscooterforum.de   Zusammenfassend ist die Wahl des passenden Mischrohrs entscheidend für die korrekte Gemischbildung und somit für die Motorleistung. Die Mischrohre AS, AV und AQ sind jeweils für spezifische Vergasermodelle und Motorentypen ausgelegt, wobei AS häufig in PHBH 30 mm Vergasern, AV in PHBH 28 mm Vergasern und AQ in PHBL-Vergasern verwendet werden.
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