Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das erste Mal


kannnix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Tobias, bin 40 und nach 25 Jahren der Träumerei heute das erst Mal eine und meine Vespa gefahren.

Wer sich daran erinnern kann, weiß vielleicht wie ich mich fühle ... ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Meine PK Sparmodell ist nen Traum und genau aus dem Jahr, wo mein Traum begann ... ich durfte nur nicht.

Ihr seid alle so verdammt richtig hier.

Von Herzen grüßt euch euer

TobiIMG_20161101_153402.jpg 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Motorhead:

was isn das sparmodell genau? ne pk xl1 ohne blinker?

 

Keine Blinker, kein Bremslicht, keine Tankanzeige und zumindest die, die ich bisher gesehen habe waren immer rot. Die ist auch relativ selten, ich glaube kaum, dass es die länger als ein oder zwei Jahre offiziell in Deutschland gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen... das erinnert mich an mein erstes Mal.....

 

Hab mir 2012 nen automatik Youghurtbecher gekauft, weil ich auf diese fuck Straßenbahn in Karlsruhe kein bock mehr hatte. War auch echt geil. Kam niergens schneller an.... Ich hatte diesen Zip Fly 4 Takter :wacko::repuke:Als ich dann von HERR DOKU in Karlsruhe bei einer Reperatur abgezockt wurde dachte ich mir, des kann's jetzt net sein. Den Scheiß kann man doch auch selber machen?! Nach recherche kam ich zum Ergebnis, dass ich ein Haufen Müll bewege und das was Einfacheres mit mehr Stil ins Haus muss - Vespa halt. Hab diese Biomülltonne dann für 300 Takken auf ebay verkauft.

Jetzt wirds bisschen leichtsinnig : Die Russen, die den Bomber abgeholt haben, mussten nach Darmstadt. Ich hab mir schon ne XL2 in Hockenheim rausgesucht.... Der Deal stand, die nahmen mich mit. Allerdings hinten auf der Lieferfläche da kein Platz mehr. Also 100 km A5 im Ford Transit hinten drin. In hockenheim wurd ich rausgeschmissen - Alla, machts gut - Vor Ort dann kein Plan von nichts gehabt. Was ist ein Choke? Wo kommt eig. Öl rein etc? Wie schalt ich? Nachdem ich dann in der Nebenstraße jmd. die Vorfahrt genommen habe und solangsam mit der Schaltung klar kam habe ich die Schüssel die 100 km heimgefahren.... 3-4 Wochen danach hat sich dann der Simmerring verabschiedet. XL2 halt. Dann gings los mit verschiedenen 50er, die ich angeschleppt hab und anschließend kamen dan LF dazu.

 

War jetzt alles bisschen sehr ausführlich , aber da du es angesprochen hast hab ich mich wieder in Erinnerungen vertieft. Willkommen nochmal !

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich auch an damals:

War noch keine 16 und hab grad den Führerschein gemacht. Das es ein Roller werden sollte war mir klar. Yamaha Enduro oder so hatte ich keinen Bock... Mein Vater wollte mir aber was "verkehrssicheres" unter den Hintern packen und ist mit mir zum Brückl in München (damals vor Ort der älteste Piaggiohändler), damit ich da mal durchschauen kann.

Steh ma dort, kommt der alte Brückl raus. "Fred? Bist du des? Mei is des lang her!!!" Stellte sich heraus: Die beiden waren im gleichen Viertel aufgewachsen und haben bei 60 gespielt als Jungs. Aber aus den Augen verloren....

Naja. Die Zwei erst mal auf die Bank vorm Haus und ein paar Bier auf die alten Zeiten.

Brückl meinte nur zu einem Mechaniker: "Lass den Buam amoi Probefahren in der Zeit!" So vergingen die nächsten 3 Stunden damit, dass ich die gesamte aktuelle Fahrzeugpalette von Piaggio aus seinem Verkaufsraum mitten in München probe gefahren bin. Bis hin zu Hexagon und dem ganzen Zeug. Ohne Führerschein. Mit 15. "Passt scho! Wann oana was sogt kimmst hoid wieda her, I mach des dann!"

 

Nach den ganzen Proberunden war ich zwar fertig, die zwei aber noch lange nicht. Also bin ich so ein wenig übers Werkstattgelände gebummelt... Im hinteren Teil war damals die Werkstatt für die Kundenfahrzeuge, da standen die "alten" Roller rum, die ich mir recht genau angeschaut hab. Mit den Mechanikern gequatscht, etc.

Und von der Bank in der Sonne hörte ich nur von hinten den Brückl nach ein paar Bier zu meinem Vater: "Fred, wenn i mia dein Buam so oschaug - vergiss des mit die ganzen modernen Roller. Spars da. Der Bub hat Gschmack - des wird a echte Vespa. Der steigt nie auf so a Plastikding!"

Nun ja. Er sollte recht behalten, der alte Brückl...:inlove:

 

Jan

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traum begann 1986 als ich den Bruder eines Kumpels auf einer Spezial sah. Cool, wie er den Ölwechsel machte und so professionell dabei aussah :-D ich malte mir gleich aus, dass ich die hässliche Blinkanlage abschrauben würde und wollte von dem Tag an auch ne V50 haben. Ein paar Monate später wurde ich 16, aber Mopedlappen gab es von meinen Eltern nicht. Den Roller schon gar nicht. Mit 18 lernte ich einen Freund kennen, der ne 139er PX fuhr. Von dem Tag an musste es ne PX sein. Es hat allerdings noch bis 1993 gedauert bis ich meinen ersten Roller hatte. Eine PX200 mit 12 PS. Neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2016 um 09:02 schrieb Motorhead:

was isn das sparmodell genau? ne pk xl1 ohne blinker?

Und der kleine Tacho ohne Spielerei.

Die XL1 hatte den PX-style-Tacho.

XL1 gab es wahlweise mit E-Start, das Sparmodell afaik nicht.

Und irgendwie gab es, soweit ich das mal gehört hab, die ersten PK wohl auch mal als 3-Gang.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information