Zum Inhalt springen

PX MIllenium Bremspumpen


Da Woidi

Empfohlene Beiträge

Kann irgendwer sagen ob es zwischen der Grimeca und der aktuellen HengTong Bremspumpe technische Unterschiede gibt?

 

Ich hab eine neue HengTong gekauft, hab da aber irgendwie das Gefühl das der Kolben im Gehäuse weniger Weg als bei der Grimecapumpe macht. Der Hebel lässt sich zB beim entlüften nicht vollständig an den Gasgriff ziehen, was bei der Grimeca möglich ist.

 

In Verbindung mit dem SIP-Sattel, welcher ja größere Kolben hat, hab ich jetz das Gefühl ein zu kleines Pumpvolumen zu haben. Zu deutsch das Ding bremst gut, ich kann aber bis zum Anschlag ziehen, sprich der Kolben der Pumpe geht im Gehäuse auf Block. Luft ist definitiv keine mehr im System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben meines wissens nach andere hebel, die nocke zur betätigung des kolbens ist anders. inwieweit sich das aber auf das pumpvolumen auswirkt weiss ich net und wage ich auch zu bezweifeln. im grunde sollte ja bei gleichem kolbendurchmesser und gleichem hub auch das gleiche volumen verdrängt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Die Hebel sind anders, Problem war das ich vor wechseln der Pumpe gleich meinen GS Hebel verbaut hab. Dieser hat den Kolben vorgespannt was mir aber in unbefüllten Zustand nicht aufgefallen ist.

 

Hab die Nocke am Hebel nachgefeilt, jetzt passt alles Bestens :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information