Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe bei Walzenlager & Scheibe für Hubzapfen - Kurbelwelle V30-V33

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich haue das hier rein unter einem eigenen Topic, weil ich hoffe das es hier eher gesehen wird als in der Teile-Suche.

Mein Problem ist die Kurbelwelle einer Bj 52 Vespa. Ich bin etwas stutzig, hatte ich sie doch bei einem Spezialisten zum revidieren.

Motor ist dann gelaufen, nach 80km fahrt musste der Motor noch mal auf wegen Kinderkrankheiten. Bei der Gelegenheit ging die Welle noch mal zu einem Kollegen zum ausrichten. Dem ist dann aufgefallen, dass da was nicht ganz astrein ist. 19 Lagerwalzen waren verbaut, allerdings würde sich locker noch eine ausgehen. Nebenbei ist auch eine der seitlichen Scheiben (zur Führung der Walzen) ziemlich abgenagt.

Jetzt suche ich halt genau einmal so eine Scheibe und eine passende Lagerwalze, vielleicht hat ja jemand genau so was für mich liegen, für einen schmalen Kurs. Vielleicht kann mich ja einer von euch da raus reißen. :cheers:

Tonnelager:
8mm x 4mm

Scheibe:
di:  21,4mm
da: 28,4mm
Stärke ist 1mm