Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Je 1 Spannungsbegrenzer 6Volt und 12Volt

andaki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gebe je einen Spannungsbegrenzer 6 Volt und 12 Volt ab, beide sind keine 3 Monate in Betrieb gewesen.

Interessant für alle (Kontaktzündungsfahrer) die mit Überspannungen und durchgebrannten Lampen zu kämpfen haben, damit habe ich das Problem einwandfrei in den Griff bekommen.

Fabrikat Leonelli

Abzugeben wegen Umbau auf elektronische Zündanlagen für 15 Euro pro Stück inkl. Versand, oder Abholung in München (Neupreis lag bei knappen 30 Euro je Stück)

Abholung in München, oder Versand im Kuvert, ich meine das kostet 1,45 €.

2016-11-03_20_51_20.jpg

2016-11-03_21_00_06.jpg

2016-11-03_20_52_26.jpg

Geschrieben

Wie üblich - zwischen "Phase" und Masse.

Gleichwohl ist der Anschluß (je nach Schaltplan des Moppeds) alles andere als trivial ... siehe DA.

Geschrieben

Ich hatte den direkt mit den Schrauben der Zündspule (GTR-Motor) am Gehäuse befestigt und in den betroffenen Stromkreis (war bei mir der Scheinwerfer vorne) gehängt (also Kabel von der ZGP kommend, welches nach Vorne geht) und dann war Ruhe mit defekten Glühbirnen, nachdem ich einige graue Haare nach dem "warum" gelassen habe, die komplette E-Anlage samt Kabeln und Schalter war nämlich in Ordnung. Letztlich glaube ich, dass die Spule einfach zu viel rausgehauen hat, eine andere Erklärung habe ich nicht gefunden. Wenn nötig, kann ich auch noch mal nach Bildern suchen, ggf. hab ich noch eins im eingebauten Zustand.

• 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.