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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier ne patinierte karre, die stylemäßig echt kaputt wäre wenn mal die klappe das weite suchen würde.

jetzt möchte ich sowas wie nen fangband unauffällig da dran fummeln.

Gibts ideen dafür? Oder gibts das schon irgendwo?

Bearbeitet von PowerSports
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PowerSports:

PK kannte ich noch nicht.

wäre vielleicht ne Idee wie man das am Rahmen befestigen könnte.

Befestigung an der Klappe wäre noch interessant

Sei doch mal kreativ... 

  • Like 1
Geschrieben

 

vor 3 Stunden schrieb PowerSports:

PK kannte ich noch nicht.

wäre vielleicht ne Idee wie man das am Rahmen befestigen könnte.

Befestigung an der Klappe wäre noch interessant

Kann Dir morgen ein Foto machen

Geschrieben

Ich find das system aber ganz ok.

das könnte man durch ein loch der nupsis tüddeln.

ich hab da so nen band aus kunstfaser (aramid oder ähnlich) im kopf und dann den steg aufquetschen.

aber klappenseitige befestigung - keine ahnung.

Geschrieben

Nur so ein Gedanke:

Kennt Ihr die Kindersicherungshaken für in der Küche ? Also quasi, dass man die Schublade/Tür nur so weit aufmachen kann, dass man das Ding aushakt.

Danach geht es ganz normal auf.

 

Solch ein Teil müsste dann ja nicht auf 10kg belastbar sein. In der Phase herrschen ja keine Kärfte über 1kg hinaus.

Das heisst: man kann das mit einem Neodymmagnet festmachen. Das sperrt nach 2-3cm Öffnung ab und muß erst ausgeklipst werden.

In Worten:

Erfindung gekkenzeichnet durch einen Magneten, der eine Schlaufe kraftschlüssig mit der Karosserie verbindet.

Vorzugsweise befestigt man eine weitere Schlaufe am Deckel, die wiederum mittels Magnet an der Klappe angebunden ist.

Dazwischen erfindungsgemäß ein Karabiner, welcher eine Formschlüssige Verbindung beider Schlaufen herstellt.

Vorzugsweise sollten beide Schlaufen samt Karabiner nur gerade soviel Öffnung gestatten, dass der Karabiner geöffnet werden kann.

 

Wem das nicht gefällt:

Man könnte den Drehriegel auch mit Rastpositionen ausstatten?

Also Wellen und Dellen in diese drehende, tiefgezogene Scheibe.

Die Vorspannung steigt über die Drehung ja kontinuierlich an. Bei Vibration tendiert das Ding natürlich Richtung "offen"

WENN man das so umfummelt, dass die Vorspannung zum Schluß wieder absinkt, tendiert der Verschluß Richtung zu.

Kraftverlauf beim Drehen muß also einen peak vorm Ende haben.

 

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    • Müssen ja nicht aus einem Shop kommen die "Teile!" Wenn ich da bedenke wenn selbst zusammengebratene Stoßdämpferverlängerungen, die schon beim scharf hingucken brechen, macht mir das verklebte, geschraubt und sonst gesicherte Inlet im Auslass keinerlei Bauchweh,   schönen 2.Advent
    • Wahrscheinlich war dabei auch Quecksilber mit im Spiel. Meine Katze liebt den auch. Darf man aber nicht zu viel von geben wegen eben Quecksilber und viele Nährstoffe sind da auch nicht drin.  
    • Wenn du am Wochenende wieder mal mit Freunden an ner EBM/Gothicparty auflegst und lauter alte Leute um dich rum hast. Sozusagen Doppelgruftiparty. Wir um die 50 oder so.  In Augsburg gab es damals nen Schuppen "Wir um die Dreissig" (bzw. "Hin und Mit"), da dachten wir damals mit 20 die wären dort schon scheintot.   Und wenn der Sänger von "Fair Sex" von 1984 redet und man realisiert, dass man da erst bzw. schon 11 Jahre alt war.
    • das weiss ich nicht. bin kein shop.  
    • @heizerwieviel Prozent der Teile die über den Ladentisch gehen haben den Vermerk, "nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen!" 90, 95 oder gar 99%? Stell dir vor, bei einem Lambretta- Chimera Twin oder anderen PS Monstern mit um die 60- 75PS bricht ne Nachbau Hauptwelle bei 160 km/h auf der Strasse, wer haftet da?   Aber zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, einen der neuesten M200 Zylis auf der Werkbank gehabt, soll für ein Langstreckenprojekt aufgebaut werden.   Vorgabe des Auftraggebers, nicht der Teameigner, all meine Erfahrung einzubringen, unter anderem Einbauspiel vermessen evtl. nacharbeiten usw.. Es kamen zwar Einwände seitens gewisser Leute, warum wird so etwas nicht reklamiert!   Aus dem Grund, da leider nicht's besseres nachkommt was mich seit erscheinen des M200 auf dem Vespamarkt gelehrt hat. Nächster Punkt, bis die Teile zehnmal hin und hergeschickt werden ist die Saison 2025 halb um!   Bilder sagen mehr als tausend Worte, Zyli hatte von Haus aus 5/100mm Einbauspiel was mich zum Entschluss brachte, da muss erst mal mit dem Läppdorn einmal durch gefahren werden.   Grundsätzlich fahr ich das erste Mal "immer" von der Kopfseite her durch da in der Regel der gute Werker versucht den Zyli im Bereich "unter den Strömern ca. 1/100mm grösser zu honen.   Ach übrigens kam noch dazu, ich musste den Fuss winklig zur Zylibohrung genau 8/100mm planen das die Fläche grad so sauber wurde,
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