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Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier ne patinierte karre, die stylemäßig echt kaputt wäre wenn mal die klappe das weite suchen würde.

jetzt möchte ich sowas wie nen fangband unauffällig da dran fummeln.

Gibts ideen dafür? Oder gibts das schon irgendwo?

Bearbeitet von PowerSports
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PowerSports:

PK kannte ich noch nicht.

wäre vielleicht ne Idee wie man das am Rahmen befestigen könnte.

Befestigung an der Klappe wäre noch interessant

Sei doch mal kreativ... 

  • Like 1
Geschrieben

 

vor 3 Stunden schrieb PowerSports:

PK kannte ich noch nicht.

wäre vielleicht ne Idee wie man das am Rahmen befestigen könnte.

Befestigung an der Klappe wäre noch interessant

Kann Dir morgen ein Foto machen

Geschrieben

Ich find das system aber ganz ok.

das könnte man durch ein loch der nupsis tüddeln.

ich hab da so nen band aus kunstfaser (aramid oder ähnlich) im kopf und dann den steg aufquetschen.

aber klappenseitige befestigung - keine ahnung.

Geschrieben

Nur so ein Gedanke:

Kennt Ihr die Kindersicherungshaken für in der Küche ? Also quasi, dass man die Schublade/Tür nur so weit aufmachen kann, dass man das Ding aushakt.

Danach geht es ganz normal auf.

 

Solch ein Teil müsste dann ja nicht auf 10kg belastbar sein. In der Phase herrschen ja keine Kärfte über 1kg hinaus.

Das heisst: man kann das mit einem Neodymmagnet festmachen. Das sperrt nach 2-3cm Öffnung ab und muß erst ausgeklipst werden.

In Worten:

Erfindung gekkenzeichnet durch einen Magneten, der eine Schlaufe kraftschlüssig mit der Karosserie verbindet.

Vorzugsweise befestigt man eine weitere Schlaufe am Deckel, die wiederum mittels Magnet an der Klappe angebunden ist.

Dazwischen erfindungsgemäß ein Karabiner, welcher eine Formschlüssige Verbindung beider Schlaufen herstellt.

Vorzugsweise sollten beide Schlaufen samt Karabiner nur gerade soviel Öffnung gestatten, dass der Karabiner geöffnet werden kann.

 

Wem das nicht gefällt:

Man könnte den Drehriegel auch mit Rastpositionen ausstatten?

Also Wellen und Dellen in diese drehende, tiefgezogene Scheibe.

Die Vorspannung steigt über die Drehung ja kontinuierlich an. Bei Vibration tendiert das Ding natürlich Richtung "offen"

WENN man das so umfummelt, dass die Vorspannung zum Schluß wieder absinkt, tendiert der Verschluß Richtung zu.

Kraftverlauf beim Drehen muß also einen peak vorm Ende haben.

 

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    • Gewerkschaftskäseblatt...    Dann mal etwas ausführlicher:   "Eigentlich" wird hier jetzt öfter fallen...  Eigentlich habe ich genug Projekte Eigentlich mag ich SF gar nicht Eigentlich baue ich meine Motoren selbst Usw usf   Allerdings habe ich die Lambretta fertig, die läuft für ihren Zweck super, macht Spaß, sieht geil aus und ist mit dem Anhänger recht praktisch. Genau richtig für (Oldtimer) Treffen      Das T5 Gespann ist irgendwie immer noch nicht fertig, soll dann aber für den Alltag herhalten, Transport meines Hundes, Einkauf usw     Meine PX wird vollständig überarbeitet, da bleibt kein Stein auf dem anderen     Und somit fehlt mir eigentlich noch was leichtes, agiles...    Ich hab in 34 Jahren Rollerschrauben circa 40 Karren gehabt, allerdings nur zwei SF. Da dachte ich mir, probierste das nochmal aus, außerdem habe ich Bock auf den 180er Egig.  Nur, welche Basis sollte es werden? V50, Primavera usw sieht mir dann doch zu Oldie mäßig aus, ne schnöde PK wäre nett, aber eigentlich ist die einzige SF, die mich mal so angesprochen hat, die ETS.  Also hier ne Anzeige geschaltet, Angebot erhalten, zum Bodensee gejuckelt, angeschaut, Probe gefahren, gekauft     Der Hobel wurde mal, augenscheinlich recht ordentlich restauriert, ist Bj 84 und hat alle spezifischen Teile.  Zeitgleich habe ich beim Ärisch nen kompletten 180er Motor mit "Alles und scharf" bestellt. Der sollte noch vor Weihnachten hier ankommen.  Da meine PX eh ein komplettes Fahrwerksupgrade bekommt, habe ich ne Grimeca vollhydraulisch sowie einen PK bgm Dämpfer übrig, das Zoich wandert dann in die ETS.  Aktuell stelle ich gerade ne Liste zusammen, um dieses Mini Projekt zügig durchzuziehen...  Dieser thread dient also natürlich erstmal Eurer Belustigung und mir zur Dokumentation bzw für zielgerichtete Fragen.  Viel Spaß
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