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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier ne patinierte karre, die stylemäßig echt kaputt wäre wenn mal die klappe das weite suchen würde.

jetzt möchte ich sowas wie nen fangband unauffällig da dran fummeln.

Gibts ideen dafür? Oder gibts das schon irgendwo?

Bearbeitet von PowerSports
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PowerSports:

PK kannte ich noch nicht.

wäre vielleicht ne Idee wie man das am Rahmen befestigen könnte.

Befestigung an der Klappe wäre noch interessant

Sei doch mal kreativ... 

  • Like 1
Geschrieben

 

vor 3 Stunden schrieb PowerSports:

PK kannte ich noch nicht.

wäre vielleicht ne Idee wie man das am Rahmen befestigen könnte.

Befestigung an der Klappe wäre noch interessant

Kann Dir morgen ein Foto machen

Geschrieben

Ich find das system aber ganz ok.

das könnte man durch ein loch der nupsis tüddeln.

ich hab da so nen band aus kunstfaser (aramid oder ähnlich) im kopf und dann den steg aufquetschen.

aber klappenseitige befestigung - keine ahnung.

Geschrieben

Nur so ein Gedanke:

Kennt Ihr die Kindersicherungshaken für in der Küche ? Also quasi, dass man die Schublade/Tür nur so weit aufmachen kann, dass man das Ding aushakt.

Danach geht es ganz normal auf.

 

Solch ein Teil müsste dann ja nicht auf 10kg belastbar sein. In der Phase herrschen ja keine Kärfte über 1kg hinaus.

Das heisst: man kann das mit einem Neodymmagnet festmachen. Das sperrt nach 2-3cm Öffnung ab und muß erst ausgeklipst werden.

In Worten:

Erfindung gekkenzeichnet durch einen Magneten, der eine Schlaufe kraftschlüssig mit der Karosserie verbindet.

Vorzugsweise befestigt man eine weitere Schlaufe am Deckel, die wiederum mittels Magnet an der Klappe angebunden ist.

Dazwischen erfindungsgemäß ein Karabiner, welcher eine Formschlüssige Verbindung beider Schlaufen herstellt.

Vorzugsweise sollten beide Schlaufen samt Karabiner nur gerade soviel Öffnung gestatten, dass der Karabiner geöffnet werden kann.

 

Wem das nicht gefällt:

Man könnte den Drehriegel auch mit Rastpositionen ausstatten?

Also Wellen und Dellen in diese drehende, tiefgezogene Scheibe.

Die Vorspannung steigt über die Drehung ja kontinuierlich an. Bei Vibration tendiert das Ding natürlich Richtung "offen"

WENN man das so umfummelt, dass die Vorspannung zum Schluß wieder absinkt, tendiert der Verschluß Richtung zu.

Kraftverlauf beim Drehen muß also einen peak vorm Ende haben.

 

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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