Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Vespisti, schon seit einige Zeit bin ich auf der Suche nach einer Vereinigung von gläubigen Vespa-Fahrern. Im Bereich Motorrad gibt es da viele, national z. B. http://www.cma-germany.de/ Mit Scooteristen hat man da aber natürlich nicht viel am Hut. Nachdem ich bisher keine vergleichbare Struktur im Roller-Bereich gefunden habe, will ich mal die Initiative ergreifen und ins Land hineinrufen um herauszufinden, ob es noch weitere Vespisti gibt, die an einem solchen Netzwerk Interesse hätten. Neben dem Vespafahren währe eine lebendige Beziehung zu Jesus die Voraussetzung. Ziele könnten sein: Der persönliche Austausch untereinander, die Weitergabe der Guten Nachricht unter Roller-Freunden und das gemeinsame Auftreten bei Szene-Events.

Wer sich angesprochen fühlt oder dazu Fragen hat kann mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.

Ich bin gespannt!

 

Viele Grüße und Gott befohlen!

Dietmar

 

Ergänzung: Wenn du diese Idee blöd findest oder allgemein Glaube als uncool betrachtest oder einer andere Religion (z.B. Atheismus) angehörst :saint:  oder mich für einen Deppen halten willst: Kein Problem, dein mehr oder weniger witzigen Antworten sind natürlich auch herzlich willkommen.

Bearbeitet von DitschRich
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb DitschRich:

Ich bin gespannt!

Und ich erstmal.  :muah:

 

Nichts für ungut, aber das hat Gründe, warum es das in der Rollerszene nicht gibt. Das ist ganz ähnlich wie mit der Orangenhaut bei Männern ...

  • Like 5
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb DitschRich:

die Weitergabe der Guten Nachricht unter Roller-Freunden

 

Gibt's etwa schon wieder neue Smallframe-Zylinder?

  • Like 4
Geschrieben

Es gibt Gründe? Naja, vielleicht weil bisher niemand die Initiative ergriffen hat. Ich lasse mich überraschen.

vor 3 Minuten schrieb Skawoogie:

Und ich erstmal.  :muah:

 

Nichts für ungut, aber das hat Gründe, warum es das in der Rollerszene nicht gibt. Das ist ganz ähnlich wie mit der Orangenhaut bei Männern ...

 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb DitschRich:

 Neben dem Vespafahren währe eine lebendige Beziehung zu Jesus die Voraussetzung.

Vielleicht mal den Jesus selbst fragen, was er davon hält. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Skawoogie:

Warst Du schon einmal auf einem Rollertreffen? Anscheinend nicht ...

 

Klar war ich schon und bin ich noch. Ich weiß aber nicht was du damit aussagen willst. Da habe ich bisher nur symphatische und überaus hilfsbereite Menschen kennengelernt. Außer vielleicht dem Schwachmaten, der mich bei den VAD im Regen stehen hat lassen, nicht ohne mir auch noch das Tropfwasser seines Schirmes zukommen zu lassen. Aber das ist eine andere Geschichte ... 

Bearbeitet von DitschRich
fehlende Buchstaben
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb DitschRich:

 

nicht ohne mir auch noch das Tropfwasser seines Schirmes zukommen zu lassen. Aber das ist eine andere Gesichte ... 

 

Taufe Reloaded ???

  • Like 2
Geschrieben

Wird da dann Messwein (teurer Burgunder z.B.) von der Gruppe ausgeteilt?

Für mich wäre das ein Grund es als ernste Ambition zu sehen....abgesehen davon wäre das der Publikumsmagnet auf dem Run.

LG Chris 

  • Like 1
Geschrieben

Ich verfeinere meine Frage: Warst Du schon einmal auf einem richtigen Rollertreffen, in der Fachsprache spricht man von einem "Run", also kein Kaffeekränzchen mit dem VDVC-Rentnern?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Rollerszene ist generell etwas offener, da zählt der Mensch zuerst und dann das Logo auf dem Gefährt. Wie du schon festgestellt hast, ist dass bei den Motorradjungs leider etwas anders. 

 

Eine Gruppe bei der man nur mitspielen darf wenn man Roller fährt und gleichzeitig empfänglich für eine gute Nachricht ist, finde ich etwas beschränkt.

 

 

Bearbeitet von Robe007
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Skawoogie:

Ich verfeinere meine Frage: Warst Du schon einmal auf einem richtigen Rollertreffen, in der Fachsprache spricht man von einem "Run", also kein Kaffeekränzchen mit dem VDVC-Rentnern?

Also ich bin ja Deiner Meinung aber warst du schon mal auf einem "richtigem" VCVD Treffen? Rentner habe ich da nicht gesehen.

Wenn Du Beispiele haben willst

LosPiratos

Celle 
Treffen vom VCH

ich könnte da noch mehr bringen.....

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Skawoogie:

Ich verfeinere meine Frage: Warst Du schon einmal auf einem richtigen Rollertreffen, in der Fachsprache spricht man von einem "Run", also kein Kaffeekränzchen mit dem VDVC-Rentnern?

 

Wenn für dich "richtige Rollertreffen" die sind,  bei denen es hauptsächlich darum geht sich in die Besinnungslosigkeit zu saufen und dann im Schlamm zu wälzen: Nein, da fahre ich tatsächlich nicht hin. Wenn ich darauf Bock habe, dann bieten sich hier genügend Biker-Treffen in der näheren Umgebung an. Aber jeder hat halt seine eigene Vorstellung von Spaß. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

@broncolorDeine Beispiele sind aber keine Kaffeekränzchen, oder? Wollte mit meinem Klischee hier niemanden an die Karre fahren.

 

Habe ich mal erwähnt, dass ich meine Klischees liebe? :-D

 

:thumbsup:

Bearbeitet von Skawoogie
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

ich warte auf pötpöt.

der ist ja quasi der GSF pfarrer und hier für den geistlichen beistand zuständig.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Robe007:

Die Rollerszene ist generell etwas offener, da zählt der Mensch zuerst und dann das Logo auf dem Gefährt. Wie du schon festgestellt hast, ist dass bei den Motorradjungs leider etwas anders. 

 

Eine Gruppe bei der man nur mitspielen darf wenn man Roller fährt und gleichzeitig empfänglich für eine gute Nachricht ist, finde ich etwas beschränkt.

 

 

Nicht dass ich die Biker in Schutz nehmen möchte, aber unter Rollerfahrern erlebe ich mehr Verbohrtheit als bei Motorradfahrern. Hier doch viele eine sehr bornierte Meinung was überhaupt als "Roller" gilt: O-Lack, luftgekühlt, handgeschalten und unbedingt nur mit Klemmspiegel. Das sehen Motorradfahrer viel lockerer. Dafür gibt es da andere Macken. ;-)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Bergfick:

Zoigen Jehovas oder um welche Art von Glauben handelt es sich?? 

 

Die störten mich schon beim stuhlen, kotzen, Rausch ausschlafen, bumsen, fräsen, Motorenaufbau, Geschäfte machen und rasen mähen.

 

Wobei mir die Zeitschrift Wachturm gut gefällt.

 

Dem ein oder anderen kann ich hier einen Exorzisten durchaus empfehlen, der beseitigt den multiplen Wahn.

 

Falls es im Umkreis Novizien gibt hätte ich daran Interesse.

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=vopSKxdEMb4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb DitschRich:

 unter Rollerfahrern erlebe ich mehr Verbohrtheit als bei Motorradfahrern. 

 

unter Christen erlebe ich mehr Verbohrtheit als bei Hippies.

  • Like 4
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb DitschRich:

Nicht dass ich die Biker in Schutz nehmen möchte, aber unter Rollerfahrern erlebe ich mehr Verbohrtheit als bei Motorradfahrern. Hier doch viele eine sehr bornierte Meinung was überhaupt als "Roller" gilt: O-Lack, luftgekühlt, handgeschalten und unbedingt nur mit Klemmspiegel. Das sehen Motorradfahrer viel lockerer. Dafür gibt es da andere Macken. ;-)

:wacko::wacko::wacko:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb TU ES!!!:

:wacko::wacko::wacko:

 

Wunder Dich nicht. Ich bin mir bis dato ja auch noch nicht sicher, welcher von den vielen jetzt der richtige Gott ist.

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
    • Beim Kabelbaum mit EBC sind zwei orangene Kabel zu sehen. Eins geht an den Radsensor, zumindest laut Schaltplan, da sind sie mit ,,A" zu finden. Mein Verdacht ist, dass der ,,H4-Stecker" bei der Cosa2 immer im Kabelbaum ist aber nur bei vorhandenem EBC eine Funktion hat und beim Modellen mit EBC ein zusätzlicher Kabelast dabei ist.
    • Bei den Original UA-Vergasern bedient man mit dem Choke nur eine Blende, die die Luftzufuhr deutlich verringert. Ist echt ein Krampf nach längeren Standzeiten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information