Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

ich überlege meine Vespa 50 N mit S&S-Komplettumbau auf Falc 144 zu verkaufen und benötige Eure Hilfe bei der Einschätzung des Verkaufswerts.

Fotos zur Einschätzung (teilweise abfotografiert von echten Fotos, daher die etwas merkwürdige Auflösung) sowie ein Video vom Prüfstandslauf inkl. Leistungsdiagrammen anbei.

 

Vespa 50 N, Baujahr 1979

- Schlüssel und Deutsche Papiere dabei, alles eingetragen

- Rahmennummer an der richtigen Stelle: V5B3Txxxxxx

 

Fahrzeug wurde vor dem Komplettumbau vom Vorbesitzer bereits restauriert:                 
- Rahmen wurde chemisch entlackt                        
- Schweißarbeiten beim Kicker                                                
- Lackierung Perlmausgrau metallic      
- Komplett konserviert innen und aussen                        
- kein Rost

                  -

Anschliessend Komplettumbau bei Scooter & Service in Hamburg:

Motor:

- Auspuff Scooter & Service EVO Edelstahl Silent

- Falc Racing Zylinderkit 144cc (57mm, 54mm Hub)
- Hartz 4 Kulu
- Übersetzung 2,56
- Kupplungsdeckel PK XL2 inkl. Hebel
- Vollwangenwelle 125, optimiertes Pleuel
- Hubzapfen Sonderanfertigung
- 1. und 2. Gang DRT
- 3. und 4. kurzer Gang
- Schaltklaue DRT
- Schaltarm komplett / PK
- Andruckplatte Kulu PKXL2
- Vergaser Keihin PWK 35 AS inkl. Benzinhahn Fast Flow
- Seilzugkrümmer, Chokekit, Verbindungsgummi
- Zylinderhaube PK 125
    
Elektrik:

- Vespatronic komplette Zündanlage inkl. Regler
- Kabelbaum komplett konfektioniert
- Zünd- und Lenkschloss (inkl. Deckel) PX alt / Sprint
- Spannungsregler BGM
- Hupe
- Scheinwerfer modifiziert 12V
- Digitales Blinkerrelais + Bremslichtschalter
- Lenkerendenblinker SIP
    
Fahrwerk:

- Gasgriff CNC kugelgelagert
- Polini Gasrohr für Schnellgasgriff
- Seilzüge inkl. Hüllen komplett Teflon
- Felgen PX grau
- Schwalbe Raceman und Schläuche
- Lenkkopflager oben und unten komplett
- Gabel PK gebraucht
- Schwinge PX inkl. Lagersatz
- Stoßdämpfer Malossi RS 24 vorn und hinten
- Scheibenbremse Grimeca NT
- Tacho bis 120km/h inkl. neuer Welle, Ritzel + Führung
- Klemmspiegel Nierenform
       
Inkl. Fräs- und Sonderarbeiten und Motorabstimmung

Leistungsdiagramm und Prüfstandslauf-Video anbei:

 

 

- Unfallfrei

- Standort Oldenburg (Oldb.)

- Fahrbereit. Springt sofort an, Elektrik funktioniert. Es hupt, blinkt und leuchtet alles.

- Lenksäule nicht krumm oder gestaucht

- Rahmen hinterm Kotflügel nicht wellig

- Keine Knicke, Risse o.ä. im Beinschild

- Lenkanschlag einwandfrei

- Tacho funktioniert

- Vorbesitzer bekannt

- Handschaltung
 

- Alle Umbauten eingetragen

- Tüv bis 08/2018 (ohne Mängel)

- Laufleistung aktueller Motor nur 1.350km

- Keine anstehenden Wartungsarbeiten

 

Zusammengefasst: Derber Roller in Top-Zustand - sehr milde ausgelegtes Setup mit 28PS mit Fokus auf Haltbarkeit und Fahrbarkeit. Leistungstechnisch enorm viel Luft nach oben. Leider bin ich viel zu wenig auf der Strasse damit - 1350 km in mehr als 2 Jahren ist ein Witz. Von daher soll das Schätzchen ggf. unter den Hammer.

 

Danke vorab für Eure Hilfe und schönes Wochenende

Tim

 

Foto_23_07.16,_17_07_33.jpg

Foto 18.03.15, 12 35 53.jpg

Leistungsdiagramm.pdf

Leistungsdiagramm2.jpg

Foto 05.11.16, 11 01 14.jpg

Foto 05.11.16, 11 01 11.jpg

Foto 05.11.16, 11 01 21.jpg

Foto_05_11.16,_10_59_59.jpg

Foto_05_11.16,_10_59_34.jpg

Foto_05_11.16,_10_59_46.jpg

Foto_05_11.16,_11_00_16.jpg

Foto 05.11.16, 11 00 58.jpg

Foto 05.11.16, 11 01 02.jpg

Foto_23_07.16,_17_08_29.jpg

Foto_23_07.16,_17_08_13.jpg

Foto 17.03.15, 18 29 54.jpg

Bearbeitet von phatlina_
Fehlerhafte Links
  • Like 1
Geschrieben

Geiles Teil! Ich würd's ja behalten und mehr fahren.

Soweit ich das mitbekomme, kriegt man eh nicht die Kohle, die man reingebuttert hat.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb horst1000:

 


Mmn ist die mehr wert.

Unter 6500 würde ich die nicht verkaufen.

Kostenseitig kommt man damit nicht aus.

 

 

Die 5000€ passen vom Wert her schon, anbei eine andere mit S&S umbau, da wurde aber noch einiges mehr dran getan, bis auf den Motor der ist etwas schwächer.

 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb horst1000:

 


Mmn ist die mehr wert.

Unter 6500 würde ich die nicht verkaufen.

Kostenseitig kommt man damit nicht aus.

 

Ist und bleibt eine Spezial. Schon klar oder ?

:gsf_chips:

Geschrieben

OK, danke soweit erstmal. Hilft mir schon mal sehr bei der Einschätzung.

Dass man nie das rausbekommt was man reingesteckt hat ist leider eh klar.

Geschrieben

Die 7400 sind ja VB :-D und in der Tat Kosten stehen auf einem anderen Blatt :wacko:

 

Hab es als Testballon bei mobile reingehackt um zu schauen wie die Resonanz ist. Wusste gar nicht, dass es damit auch automatisch bei e-kleinanzeigen landet.

Mein Wunschpreis liegt tatsächlich in etwa bei 6.500 €. Auch wenn es wahrscheinlich sehr schwer wird diesen zu erzielen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb horst1000:

Lass dir mal vom Wolle ein komplettangebot geben. Dann kannst du die (gebraucht)preise besser einschätzen.

Gruß Horst

 

Brauche ich nicht, kenne die auch so ganz gut, kannst ja mal bissl die Kleinanzeigen hier und woanders beobachten und wirst feststellen für über 6T€ wird nichts verkauft, die Preise sind bei 5-5,5T€ und die Spezial hat kaum was außer dem Falc Motor und der Scheibenbremse das erwähnenswert wäre.

Bearbeitet von davet
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, wenn du dafür 5 Scheine bekommst, ist das schon gut bezahlt.

Was du für den Motor bei S&S gezahlt hast, interessiert ja den pot. Käufer erstmal nicht.

 

Motor vielleicht 2,5

Roller mit Scheibe, Fahrwerk und gutem Willen 2

und dann meinetwegen noch 0,5 für TÜV/Papiere etc.

 

Wenn du jemanden findest, der das alles in genau der Kombi haben will, gut für dich.

Denke aber, dass bei um die 4,5 Ende ist. Rundlicht und O-Lack wär wieder ne andere Nummer... ;-)

Bearbeitet von SpecialHeizer
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information